Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2009, 19:42
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: damen regionalliga nord 2008-09

Um es zu beenden: klar gibt es Leistungsförderung auf unterschiedlichen Ebenen, und natürlich haben die erwähnten Spielerinnen auch mal tiefer angefangen. Aber muss ein Verein wirklich alles abdecken? Ideal wäre es, in der Realität aber schwer machbar. Sag mir ein Beispiel. In der Osnabrücker Ecke und bei den Damen vielleicht Oldendorf, die aber vor den ganz hohen Klassen wohl etwas zurückschrecken - was okay sein kann.

Wie dem auch sei, auch die Art Nachwuchsförderung, die Glane betrieben hat ist aufwendig, arbeitsintensiv und notwendig. Dafür muss man aber nicht zwingend eine Mädchenmannschaft in der Bezirksliga haben. Funktioniert aber nur, wenn alle Vereine über Ihre eigenen Grenzen hinausschauen.

Ich bin übrigens seit ca. 2 Jahrzehnten Basisarbeiter und habe es nie als Problem verstanden, wenn Leute wechseln weil mein Teil der Ausbildung in meinem Verein beendet war. Aber du bist ja sicher auch ein toller Basistrainer, nur ich mit meinem begrenzten Horizont kann das nicht erfassen ;-) .

Ingo
Alt 01.02.2009, 19:54
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute!
Ist es nicht traurig das ein Großverein eine seiner erfolgreichsten Abteilung in den Breitensport zurück stufft? Für mich ein "Niederschlag" für den Tischtennissport. Selbstverständlich können sich Ausenstehende kein Urteil über diese Maßnahme des Vereines anmaßen. Sollte die Endscheidung wirklich so kurzfristig gefallen sein(was ich kaum glauben kann) so muß sich der Vereinsvorstand fragen, geht es noch unsportlicher?

Warum gliedert man sich nicht aus und versucht auf eigenen Beinen zu stehen? Einfach ist es nicht, aber einen Versuch wert.
Beatle
Alt 02.03.2009, 05:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttkicker Beitrag anzeigen
Es ist schon bezeichnend, wenn selbst innerhalb der Liga vom "großen Merseburg Bluff" geschrieben wird. Bezeichnend für die "Ködel & Co. KG". Der Artikel in der Zeitung hat keine Aussagekraft, denn jeder kann heute für eine Zeitung schreiben und dort - mehr oder weniger - eine subjektive Meinung vertreten. Auf jeden Fall ist das KEINE objektive Berichterstattung. Manche Leute sollten sich also besser nicht in der Öffentlichkeit äußern. Sei es in Foren, den Medien oder einfach nur so.... Sport frei!
Hallo tt kicker oder unter welchen Namen Du gerade im Forum tätig bist!
Ich vermisse deine sportliche Fachkompetenz. Kurz vor den großen "Zapfenstreich" in Merseburg, wäre doch eine weitere Erläuterung deines Beitrages eine große Unterstützung für unsere Mannschaft! Oder hast Du jetzt Schreibverbot erhalten?
Ich soll Dir von der Mannschaft die aller besten Grüße bestellen, auch von der Spielerin die kurzfristig am Wochenende nicht spielen konnte.
Ach so, bist Du übrigens der Meinung das Großburgwedel mit Absicht in Kiel verloren hat? Dadurch Spannung pur im Abstiegskampf!
MfG
Beatle

Geändert von Beatle1 (02.03.2009 um 05:30 Uhr)
Alt 02.03.2009, 09:53
Garfield1970 Garfield1970 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Garfield1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann bitte jemand von euch etwas Genaueres zu den Aufstiegsambitionen der Mannschaften in der RL Nord sagen? Ich kenne mich im Norden nicht so aus. Durch die Rückzüge von Willich und Glane zum Saisonende steigt ja m.E. schon ein weiterer Vertreter der beiden Regionalligen auf. Besteht da im Norden ein Interesse? Da könnte es ja vielleicht wieder zu einem Relegationsspiel zwischen zwei Vereinen aus dem Westen und Norden kommen!?!

Gruß,
Garfield
Alt 02.03.2009, 13:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Garfield1970 Beitrag anzeigen
Kann bitte jemand von euch etwas Genaueres zu den Aufstiegsambitionen der Mannschaften in der RL Nord sagen? Ich kenne mich im Norden nicht so aus. Durch die Rückzüge von Willich und Glane zum Saisonende steigt ja m.E. schon ein weiterer Vertreter der beiden Regionalligen auf. Besteht da im Norden ein Interesse? Da könnte es ja vielleicht wieder zu einem Relegationsspiel zwischen zwei Vereinen aus dem Westen und Norden kommen!?!

Gruß,
Garfield
Bei Rückzug von Willich und Wahrnehmung des Aufstiegsrechtens der Berechtigten giebt es ein Qualispiel West gegen Nord.
Gruß Beatle
Alt 02.03.2009, 13:43
ttkicker ttkicker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttkicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Hallo tt kicker oder unter welchen Namen Du gerade im Forum tätig bist!
Ich vermisse deine sportliche Fachkompetenz. Kurz vor den großen "Zapfenstreich" in Merseburg, wäre doch eine weitere Erläuterung deines Beitrages eine große Unterstützung für unsere Mannschaft! Oder hast Du jetzt Schreibverbot erhalten?
Ich soll Dir von der Mannschaft die aller besten Grüße bestellen, auch von der Spielerin die kurzfristig am Wochenende nicht spielen konnte.
Ach so, bist Du übrigens der Meinung das Großburgwedel mit Absicht in Kiel verloren hat? Dadurch Spannung pur im Abstiegskampf!
MfG
Beatle
He Klausi, was willst du jetzt eigentlich von mir?
Alt 02.03.2009, 13:56
Garfield1970 Garfield1970 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Garfield1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bei Rückzug von Willich und Wahrnehmung des Aufstiegsrechtens der Berechtigten giebt es ein Qualispiel West gegen Nord.
Gruß Beatle
Danke, aber das ist mir klar. Mich interessieren die Ambitionen von Großburgwedel und Merseburg (oder evtl. dem Drittplatzierten, wenn davor einer verzichtet). Es muss ja nicht gleich immer jemand aufsteigen wollen. Der Zweite könnte ja auch verzichten.

Viele Grüße,
Garfield
Alt 02.03.2009, 18:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Garfield1970 Beitrag anzeigen
Danke, aber das ist mir klar. Mich interessieren die Ambitionen von Großburgwedel und Merseburg (oder evtl. dem Drittplatzierten, wenn davor einer verzichtet). Es muss ja nicht gleich immer jemand aufsteigen wollen. Der Zweite könnte ja auch verzichten.

Viele Grüße,
Garfield
Solange wie wir eine Chance haben, spielen wir um den Aufstieg.
Ich kann mir nicht vorstellen das Großburgwedel verzichten würde.
Gruß Beatle

Geändert von Beatle1 (02.03.2009 um 19:09 Uhr)
Alt 02.03.2009, 19:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ttkicker Beitrag anzeigen
He Klausi, was willst du jetzt eigentlich von mir?
Dich darauf aufmerksam machen das Du nur SCh---- schreibst.
Beatle
Alt 02.03.2009, 20:19
ttkicker ttkicker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttkicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dich darauf aufmerksam machen das Du nur SCh---- schreibst.
Beatle
Aber ich habe doch gar nichts geschrieben...?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »