Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberfranken präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2008, 11:32
Gundu Gundu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gundu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2 West 2008/09

Gestern wurde wieder deutlich wie wertvoll der Punktgewinn bei Jahn Forchheim für uns war. Forchheim besiegt Schesslitz (ohne Nr. 1 angetreten) in heimischer Halle deutlich mit 9:3.
Alt 01.12.2008, 09:12
Gundu Gundu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gundu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gutes Spiel von Effe III am Freitag gegen Strullendorf. Nach dem überraschenden Doppelerfolg von Lassner/Heindl gegen Schlapp/Bartelt und einer 3:0 Führung war schon relativ schnell die Luft etwas raus, auch wenn das vordere Paarkreuz der Strulli`s auf 2:3 verkürzen könnte. Mitte und Hinten relativ sicher für Effe und zweite Einzelrunde auch vorne 2x 3:0.
Burgkunstadt hat wieder einmal seine außergewöhnliche Heimstärke unter Beweis gestellt und Ebersdorf mit 9:6 nach Hause geschickt. Für mich die größte Überraschung der Sieg von Linz gegen den noch ungeschlagenen Fischer...da dürfte wohl die Hallenhöhe eine gewisse Rolle gespielt haben
Alt 01.12.2008, 12:25
Benutzerbild von flode
flode flode ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flode ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verdiente Niederlage unsererseits in Burgkunstadt!
Quaschi, Lothar und ich nicht in Form, Patrick vor allem ggn Schneider gut wie immer... Ausschlaggebend waren die Doppel und die schlechte zweite Einzelrunde.
@ Gundu: Lothar hatte wirklich leichten Platzmangel aber Ricco hat gut gespielt und bis zum Umfallen gefightet.
Mal schauen was die nächsten beiden Spiele noch bringen (grade Neunkirchen is ziemlich on fire), da muss ne kleine Steigerung her im Vergleich zu den letzten Spielen, um den zweiten Platz zu halten...
Alt 01.12.2008, 14:42
Unbeteiligter Unbeteiligter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Unbeteiligter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flode Beitrag anzeigen
Verdiente Niederlage unsererseits in Burgkunstadt!
Quaschi, Lothar und ich nicht in Form, Patrick vor allem ggn Schneider gut wie immer... Ausschlaggebend waren die Doppel und die schlechte zweite Einzelrunde.
@ Gundu: Lothar hatte wirklich leichten Platzmangel aber Ricco hat gut gespielt und bis zum Umfallen gefightet.
Mal schauen was die nächsten beiden Spiele noch bringen (grade Neunkirchen is ziemlich on fire), da muss ne kleine Steigerung her im Vergleich zu den letzten Spielen, um den zweiten Platz zu halten...
Welcher 2. Platz, der ist schneller weg als Du denkst!!!
Alt 02.12.2008, 15:50
StrongestBackhand StrongestBackhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StrongestBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vergesst die Forchheimer nicht(kenn ich noch gut aus meiner OFL-Zeit bei PosT Bayreuth), ist eine starke und unangenehm zu spielende Truppe.
Die "Kellerkinder" aus B'kunstadt sind auch noch dabei, Ebersdorf hat kein leichtes Restprogramm (evtl. verliert der junge Forkel auch sein erstes Match gegen Bebensee) und dann wirds eng für Ebersdorf.
Meiner Meinung nach ist der 2. Platz ziemlich offen.

Matthias
Alt 02.12.2008, 16:10
Benutzerbild von Der Herr der Noppen
Der Herr der Noppen Der Herr der Noppen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Herr der Noppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Matthias,

Dein letzter Beitrag erfüllt mich ja direkt mit Stolz.
Wenn uns Forchheimer jemand als unangenehm zu spielende Truppe bezeichnet, ist eigentlich das Saisonziel erreicht und wir können uns entspannt dem Schafkopf-Spielen zuwenden.
Was das Thema Stärke und Fitness angeht:
Aktuell könnten wir übrigens einen Orthopäden alleine ernähren. Ich war schon dran, den Müller-Wohlfahrt als Mannschaftsarzt zu verpflichten, er hat dann nur leider am Tag der Vertragsunterzeichnung die Halle nicht gefunden.

Ach ja, falls jemand Interesse hat, nach Forchheim zu wechseln:
Wir können zwar nichts zahlen, bieten aber gerne in der Umkleide für interessierte Medizinstudenten ein Seminar zum Thema Gelenk-, Rücken- und sonstige Leiden aller Art an.
Einfach eine Bewerbung an mich schicken mit Angabe des Fachgebietes. Ich kümmere mich um den Rest. Im Zweifel treib ich in der Abteilung bestimmt auch noch ein paar Hämmorhoiden auf.

Lediglich in Sachen Franzbranntweintherapie ist uns leider in den vergangenen Jahren die Kompetenz etwas verloren gegangen.

Gruss
Der Herr der Noppen
(Fachwart für Bandscheibenvorfälle und Speiseröhrenerkrankungen)
Alt 06.12.2008, 01:20
Benutzerbild von flode
flode flode ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flode ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Unbeteiligter: Im Moment is der zweite Platz aber unsrer

9:4 - Heimsieg ggn Neunkirchen. Endlich mal positiv aus den Doppeln raus, Patrick ggn Bebensee etwas unsicher in den entscheidenden Momenten (Topspiel zum zuschauen!), Captain und Lothar in der Mitte waren überragend.

Mal schauen, was das Spiel bei Don Bosco bringt. So leicht geben wir den Platz nicht wieder her

Schöne Spiele, bis die Tage
Alt 07.12.2008, 01:07
Benutzerbild von flode
flode flode ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

So, Vorrunde is rum... für uns jedenfalls!

Im letzten und "lautesten" Spiel der Vorrunde ham wir ein im Endeffekt gerechtes 8-8 bei Don Bosco hingelegt. Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde hat's zwar nicht schlecht ausgesehen aber hintenraus is uns die Luft ausgegangen. Bei der Heimstärke der Bamberger seh ich's deswegen eher als Punktgewinn.
Das Spiel an sich war teilweise bissl hitzig und emotionsgeladen aber ich für meinen Teil bin mit einem gewissen Jimmy Green nach einem kleinen Missverständnis wieder auf einen Nenner gekommen

Insgesamt können wir mit unsrem zweiten Platz hochzufrieden sein, hätten wir uns als Aufsteiger vor der Saison so auch nicht gedacht. In der Rückrunde winken zwar paar schwere Auswärtsspiele (u.a. in Effe, Forchheim und Strullendorf) aber bei der Ausgeglichenheit der Liga is alles drin

Glück auf, viel Spaß noch am nächsten Wochenende!
Alt 07.12.2008, 07:58
neubauer - Fan neubauer - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Bezirksliga 2 West 2008/09

Zitat:
Zitat von flode Beitrag anzeigen
So, Vorrunde is rum... für uns jedenfalls!

Im letzten und "lautesten" Spiel der Vorrunde ham wir ein im Endeffekt gerechtes 8-8 bei Don Bosco hingelegt. Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde hat's zwar nicht schlecht ausgesehen aber hintenraus is uns die Luft ausgegangen. Bei der Heimstärke der Bamberger seh ich's deswegen eher als Punktgewinn.
Das Spiel an sich war teilweise bissl hitzig und emotionsgeladen aber ich für meinen Teil bin mit einem gewissen Jimmy Green nach einem kleinen Missverständnis wieder auf einen Nenner gekommen

Insgesamt können wir mit unsrem zweiten Platz hochzufrieden sein, hätten wir uns als Aufsteiger vor der Saison so auch nicht gedacht. In der Rückrunde winken zwar paar schwere Auswärtsspiele (u.a. in Effe, Forchheim und Strullendorf) aber bei der Ausgeglichenheit der Liga is alles drin

Glück auf, viel Spaß noch am nächsten Wochenende!
Guter Bericht !!!
kurze Anmerkung "laut" ist besser als "null" d.h. ein gewisser spieler kommt in die halle ohne "hallo" irgendeine Begrüßung, zieht den ganzen abend "ein gesicht, schlimmer geht es nicht", stützt sich nach dem schmettern vor lauter erschöpfung auf( entspricht nicht den regeln),das habe ich in 25 Jahren TT noch nicht erlebt. Ansonsten war es ein geiles spiel mit wie du schon sagtest mit verdientem punktgewinn unsererseits.
Nach diesem Spiel denke ich , sollten wir irgendwie doch in der Liga drinbleiben, wenn wir zuhause weiterhin ungeschlagen bleiben. Bis zum rückspiel ciao

Geändert von neubauer - Fan (07.12.2008 um 08:33 Uhr)
Alt 07.12.2008, 12:45
Benutzerbild von flode
flode flode ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich find solche Spitzfindigkeiten nach dem Spiel nicht gut, deswegen hab ich extra neutral geschrieben und mich nicht drüber aufgeregt, was mir net gepasst hat. Die Leute die dabei waren ham mitbekommen was los war und danach auf irgendwelchen Spielern im Forum rumhauen macht gleich schlechte Stimmung für's Rückspiel.

Zu den angesprochenen Schmetterbällen, über die sich noch nie jemand aufgeregt hat, mal nen Regelexkurs (WO, Tischtennisregeln A, Stand August 2008):

5.5 Die Schlägerhand ist die Hand, die den Schläger hält.
5.6 Die freie Hand ist die Hand, die nicht den Schläger hält; der freie Arm ist
der Arm der freien Hand.

10.1 Sofern der Ballwechsel nicht wiederholt wird, erzielt der Spieler einen
Punkt, ...
10.1.10 ... wenn sein Gegner mit der freien Hand die Spielfläche berührt

Da ich weiß, wie mein Mannschaftskamerad spielt kann ich sagen, dass er manchmal mit dem rechten Arm auf die Spielfläche kommt, sich jedoch nie mit links zum schießen abstützt.

Von daher is des Thema für mich rum (eigtl war ich nach der leckeren Pizza gestern in Bamberg schon wieder gut drauf), ich halt mich ab jetzt raus. Wir sollten unser Rückspiel alle bissl cooler angehen, schließlich geht's ja nur um ne spaßige Freizeitbeschäftigung
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »