|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon
Wie schon gesagt, dass ist Jammern auf ganz hohem Niveau, da ich mit dem WC sehr zufrieden bin und gar nicht zwingend das Holz wechseln will.
Wollte halt nur ein wenig Brainstorming machen und Infos einholen, da ich im Forum relativ wenig über das WSC gefunden habe. @serxas- ja das PPP habe ich sehr kurze Zeit auch mal gespielt, noch etwas länger den Vorgänger vom PPP das Donic Offplay. Dein Tipp ist also gar nicht so verkehrt gewesen, obwohl das WSC und das PPP schon zwei Paar Schuhe sind. Beim WSC gefällt mir besonders, dass es im passiven Spiel sehr kontrolliert ist aber wenn man es braucht im aktiven Spiel sehr dynamisch werden kann.Ein kleiner Wolf im Schafspelz halt. Außerdem das sehr niedrige Gewicht, dass aus gesundheitlichen Gründen für mich ein notwendinges Kriterium geworden ist. Es drängt jetzt nicht zwingend bei mir, aber es wird dann wohl ganz entspannt irgendwann mal auf eine Anfertigung hinauslaufen. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Habe mit Interesse den Thread gelesen.Spiele auch seit einiger Zeit - immer wieder mit kleinen Unterbrechungen - das WSC und bin recht zufrieden. Auch ich wünsche mir ab und an noch einen Tick mehr Tempo. Vor einigen Jahren hatte ich ein Exemplar mit ca. 95g ! Das war mir lange gar nicht bewusst, aber habe mir ein leichteres rausgesucht (ca. 85g). Wenn einen die 10g mehr nicht stören denke ich dass das bei dem Holz schon Einiges ausmachen kann (schnellere härtere Spins...). Ich kann zwar keine Erfahrungen schreiben und es sind eher Vermutungen meinerseits, aber als Alternativen könnte ich mir vorstellen, dass folgende Hölzer evtl. passen könnten: Allround/Offensive Classic Carbon (Letzteres will ich noch testen) Epox Powerallround ? Waldner Senso ULTRA Carbon Da mich das Thema auch sehr interessiert, kann ja vielleicht noch auf diese Alternativen eingehen und etwas dazu sagen!? Gruß |
|
||||
|
||||
Das Ultra-Carbon ist deutlich härter und vor allem weitaus weniger kontrolliert als das WSC. Die Unterschiede sind wirklich enorm. Viel vom WSC-Spielgefühl bleibt da nicht mehr übrig....
|
|
|||
|
|||
@notfalls-auch-Abwehr
ich wünsche mir gar nicht mehr Tempo beim WSC, sondern einen kleinen Tick mehr Steifheit. Das Ultra Carbon ist vom Tempo schon ne schnellere Hausnummer und nix für mich. Über einen Vergleich mit den neuen Stiga Classic Carbon Hölzer würde ich mich aber freuen. Man hört da irgendwie bis jetzt nix gutes oder widersprüchliches. Das Epox Powerallround habe ich bisher leider noch nicht testen können. Weißt du da mehr drüber? Ja klar macht das Gewicht einen kleinen Unterschied bei den Spieleigenschaften. Dieser ist aber nicht ganz so ausgeprägt wie bei anderen Hölzern wie ich finde. Besitze durch meine Experimente W(S)C Exemplare im Bereich 78 bis 97 Gramm und mit Blattstärken von 5,5 bis 5,9 ist auch alles dabei. Der Aufbau des WSC`s: Limba/Abachi/Carbon/Kern Abachi/Carbon/Abachi/Limba Bin mir aber beim Sperrfurnier Abachi? nicht 100%ig sicher. Experten bitte melden. Dann habe ich so allgemeine Fragen zum WSC. In welchem Jahr erstmals erschienen? War der Aufbau immer gleich, da es Gerüchte gibt das die ersten WSC 's angeblich einen anderen Aufbau hatten? Gibt es Qualitätsunterschiede im Laufe der Jahre? Ansonsten würde ich mich über Erfahrungen und Wissen auch von anderen freuen, die das WSC spielen oder gespielt haben. |
|
||||
|
||||
Könntest dein WSC etwas dicker versiegeln mit richtigem Lack. Dürfte dadurch eine Nuance steifer werden.
|
|
|||
|
|||
@ Buchfink
ja, könnte ich machen, aber das wären wirklich nur Nuancen. Da sind die Unterschiede in der Biegefestigkeit zwischen einem WSC mit einer Blattstärke 5,6 zu 5,5 schon deutlicher. |
|
||||
|
||||
Ein Vereinskollege, der seit Jahren das WSC (verschiedene Modelle) spielt, hat angemerkt, dass bei den Modellen der Jahre 08-10 (er hatte in dieser Zeit ca. 3-5 WSC-Hölzer gekauft) die Deckfurniere recht leicht abblättern...
Ob er da nur Pech gehabt hat oder das an einem Produktionsfehler lag, kann ich dir natürlich nicht beantworten. |
|
|||
|
|||
Hat noch jemand Erfahrungswerte hinsichtlich der Qualität des WSC´s?
Ich kann persönlich bisher nichts Negatives in dieser Hinsicht berichten. Möchte nochmal auf meine anderen im Vorfeld gestellten Fragen hinweisen. |
|
|||
|
|||
Mir hat jemand geschrieben und das Waldner Diabolo Senso als steifere Alternative zum WSC empfohlen. Da ich das Diabolo bisher nicht getestet habe und bisher dachte das es noch elastischer wäre, wäre es schön wenn jemand zu diesem Thema etwas sagen könnte.
|
|
|||
|
|||
Hallo, habe das Waldner Diablo Senso (WDS) eine Vorrunde gespielt (und aktuell ein neues WSC in 86g im Test). Das WDS ist tatsächlich etwas steifer und Direkter (hatte 87g) bei weniger Vibrationen im Vgl. zum WSC. Das WDS war sehr kontrolliert (besser als mein damaliges BTY T.Boll Spark) und im TS, Block, Konter und nahe am Tisch sehr ausgewogen. Vom Feeling her spielte es sich etwas härter im Ballanschlag zum WSC aber auch ein wenig langsamer. Mir fehlte es etwas an Lebendigkeit, an die Leichtigkeit und Elastizität meines Sparks kam es eh nicht ran (habe daher das Spark weitergespielt). Mit dynamischen recht leichten Belägen sicherlich ein guter Alleskönner, erst recht wenn man dazu ein Exemplar < 85g erwischen sollte. Mein WDS war besser verarbeitet als mein aktuelles WSC, meine mich ebenfalls daran zu erinnern, dass das Schlägerblatt des WDS ca. 1-2mm länger war im Vgl. zum WSC. Der recht breite Griffansatz-Stegübergang zum Blatt war aber gleich WDS=WSC.
|