|
|||||||
| Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
"Haie"
... jetzt muss ich mich doch auch mal in die Diskussion einmischen: Ich würde Eckhard und Dirk keineswegs als Turnierhaie bezeichnen, eher als "Tischtennis-Verrückte" (im positiven Sinne). Wer im Jahr 20, 30 oder vielleicht auch 50 Turniere spielt, der will sicher auch in einer Klasse starten, in der eine Chance hat, zu bestehen. Das sieht man ja auch bei jedem Turnier in jeder Konkurrenz, dass dort neben vielen, die Lust auf ein paar Spielchen haben, immer auch die Leute an den Start gehen, die sich eine Endrunden- bzw. Siegchance ausrichten. Gerade bei Eckhard und Dirk habe ich (als Turnierleiter in Münster) es schon ziemlich oft vor dem Turnier gehört, dass sie ja eigentlich gar nicht starten dürften, weil sie viel zu stark seien etc. bla bla. Und am Ende waren die beiden dann gar nicht mehr im Rennen, wenn es um die Preisgelder ging. Vielleicht fallen die beiden ja auch nur deshalb etwas stärker auf, weil es nicht mehr allzu viele TT-Spieler gibt, die haufenweise Turniere spielen (schade eigentlich). Zu Pascal: Aus meiner Sicht ist er für die D-Klasse eindeutig zu stark - ich denke, er sollte zukünftig nicht unter C antreten. Andererseits halte ich auch nichts von zuvielen Höherstufungen: Wenn 50 Leute hochgestuft werden, dann gewinnen halt die Nr. 51 bis 55 alle Turniere und werden dann auch ganz schnell zu Turnierhaien. Demzufolge sind ja Pete Sampras und Deng Yaping auch Turnierhaie...
Also: Locker bleiben... |
|
|
||||
|
||||
|
Nochmal Dahmer
@huggy
Dahmer - bei Herren D in Münster erst im Halbfinale Endstation, bei Herren D in Buer Finalsieger usw. Und Du meinst, er sei für Herren E (wie Emil) nicht zu stark? Das erklär' mir mal bitte.
|
|||
|
|||
|
Re: .
Zitat:
![]() ![]() Denn wenn ich wieder fit bin (Scheiss Kreuzbandriss) dann werden sie sich mit mir messen müssen ![]() ![]() Da ich mein Verein jetzt in der 1.KK (zumindest 1 Jahr lang) spielen muss, darf ich jetzt auch Herren E starten. Ich freu mich schon drauf, wenn Dirk 2ter wird..... ![]() ![]() Denn gegen Noppen habe ich nicht wirklich Probleme und gegen lange Abwehr spiele ich am liebsten.....Denn Spaß werde ich mir mal gönnen und Herren E spielen. Normalerweise spiele ich Herren C, weil es mir da Spaß macht. Von der Spielstärke ist das genau richtig. Also Jungs zieht euch warm an, Holgi wird für 1 Jahr ein Turnierhai.... ![]() ![]() ![]() @ Dirkiboy, ich freu mich schon auf Hattorf.... fang schon mal an zu sparen....hehehe Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
Huggy scheint ein sehr passiver Akteur zu sein,sonst würde er hier nicht den Diplomaten rauskehren.Es geht nicht darum wer Turniere gewinnt,sondern darum dass sich in etwa gleichstarke Akteure messen.Es gibt immer jemanden der etwas stärker ist als ein anderer,ganz klar,aber die hier erwähnten sprengen eindeutig die Verhältnismäßigkeit!!Bei der DTM fährt ja auch kein Formel-1 Bolide mit.
Gruß,El-Zoido |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dazu kommt, dass bei den Turnierklassen meistens mehrere Spielklassen zusammengelegt werden, also sind die Unterschiede noch grösser. Meiner Meinung nach ist es in Ordnung die wirklich krassen Fälle hochzustufen, aber weder Eckard noch Dirk sind in der D-Klasse unschlagbar. Jemand der Kreisliga oben hoch positiv spielt kann die beiden auf jeden Fall schlagen. Desweiterein hat z.B. Dirk in Badenstedt im E-Finale gegen einen Spieler der 1.KK mitte spielt verloren, diese Liste liesse sich auch noch fortsetzen... |
|
|
|||
|
|||
|
Antworten
@Jules Ich habe nur fünf Spiele bestritten. Da ich nur der 2er bin (der 1er hat locker Landesliga mitte Niveau) haben wir oftmals immer 9:0 gewonnen. Da kam ich auch nur einmal dran.
@alexjung Was soll ich denn machen wenn ich weit zu einem Turnier fahre und da ist an einem Tag B am Anderen C. Oft schneidet sich die B mit der A-Klasse oder anders. Ich versuche immer höher zu spielen. Wie es halt geht!!!!! Mein Spiel ist bis auf die Schlägerhaltung und die Spielstärke mit dem von Ni identisch. @mcflurry Das ist alles nicht so einfach! Ich spiele in Lenglern(bei Göttingen) und wohne in Markoldendorf, d.h eine Entfernung von gut 60km. Die SG Lenglern tut halt auch was für mich. Obwohl ich mir das mit der 2.Bezirksklasse nicht gefallen lasse. Ich kann nicht beurteilen wie der verein mir dann gegenüberstehen würde! Nein, Kari und Rose spielen nicht in der 1.Herren. Sie spielen witerhin beim Dasseler SC Bezliga Herren, wie ich bis zum Wechsel. @all Ihr wollt mal wissen wie es bei so einem Turnier in den Klasse abgeht? Das Niveau hat meist in der C-Klasse Bezobliga- bis Bezliganiveau. Die B-Klasse meist Landesliga wenn`s hoch kommt Verbandsliga mitte Niveau. In der B-Klasse in Spenge hab ich z.B. ein Super-Turnier gespielt. War 2.Platz in der B-Klasse. Im Finale musste ich gegen Chiechiewski spielen der alle B-Turniere abzockt spielen. Er hat locker Oberliga oben Niveau! Und heul ich hier die ganze Zeit rum? Nein, weil es keinen Sinn hat sich über Sachen aufzuregen die man selbst eh nicht ändern kann! Wenn ich halt mal so ein Riesen-B-Turnier gewinnen will muss ich halt beißen wie ein Schwein, das Gleiche gilt für Leute in anderen Turnierklassen.
|
|||
|
|||
|
hatte gestern beim turnier einen in der gruppe, der mir auch einen sehr unterforderten eindruck gemacht hat. das turnier war bis bezirksklasse (in brandenburg). der mann hieß wegner oder so ähnlich, mit brille, bayernpullover, als beläge anti und nen offensivbelag, und hat gedreht. Und obwohl ich bei dem turnier ansonsten gut mitgespielt habe, und mich zu den 8 stärksten zählen würde (trotzdem achtelfinale raus, gegen einen Doppelnopper
), hat er gegen mich mit langer hose und pullover gespielt, obwohl es relativ warm war in der halle, und hat sich auch deutlich anmerken lassen dass ihm das wohl alles zu einfach war, und das alles fand ich ziemlich unsportlich von ihm. hab dann auch 3-0 abgeloost... wollt nur mal fragen ob den jemand kennt, würde ihn auch nicht als turnierhai bezeichnen, nur als unsportlich. Weiß allerdings nicht ob er das turnier gewonnen hat, aber im halbfinale war er auf jeden fall
|
|
|
||||
|
||||
|
Spielen in unsachgemäßter Kleidung... Wenn du ihm eins reinwürgen wolltest warum hast du es dann nicht getan?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Trotzdem noble Einstellung...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.