|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt nächste Saison in die Playoffs? | |||
Bremen | 16 | 10,96% | |
Düsseldorf | 129 | 88,36% | |
Frickenhausen-Würzburg | 85 | 58,22% | |
Gönnern | 15 | 10,27% | |
Fulda | 70 | 47,95% | |
Jülich | 10 | 6,85% | |
Plüderhausen | 39 | 26,71% | |
Ochsenhausen | 86 | 58,90% | |
Grenzau | 34 | 23,29% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 146. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2008/2009
@batchelor
Kostet ca 300 Euro . Kannste dir bestimmt beim hersteller bestellen oder auch über den verband. Problem ist, das du es als privater zawr für eigene tests benutzen darf es dir aber für offizielle Kontollen nix nutzt, da die regeln grob besagen, das nur ein von zuständiger Stelle für die veranstaltung beauftragter SR solche tests durchführen darf. @meurich Denke es gab keine Tests. Diese sollen ja lt Richtlinien nicht irgendwann vorher durchgeführt werden sondern erst am Tisch vor dem jeweiligen Spiel. @Rudi Na du siehst doch wie weit es ist. jetzt geben schon die Topspieler mehr oder weniger offen zu das sie weiter kleben weil ja nicht kontrolliert wird. Da weißte ja was in unteren Klassen passiert wo wirklich nie kontrolliert wird.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (15.09.2008 um 14:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
300,- Euro find ich schon einen stolzen Preis. Das müssen wohl im Endeffekt die Tischtennisspieler zahlen. Benutzen dürfen es nur Fachleute, die es wohl im Hobbybereich selten geben wird. Im Profibereich habe ich beim Punktspiel Düsseldorf-Bremen schon Unterschiede zu früher gesehen. Die Ballwechsel waren nicht so schnell wie sonst.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt's dafür neutrale(!) Zeugen, außer diesem ominösen "Manager"? ...selbst wenn's so gewesen wäre und der China-Mann tatsächlich geklebt haben sollte, der redet sich doch nicht um Kopf und Kragen... Komisches Volk, diese Plüderhauser...man erinnere an das unrühmliche Ende des Abschlußdoppels gegen Düsseldorf... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von PR Berater (15.09.2008 um 16:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei unseren KRM war ein enez-Messgerät vorhanden. Ein "Frischkleber" wurde damit auch erwischt.
|
|
|||
|
|||
Wenn mangels Kontrollen tatsächlich die einen ehrlich sind und die anderen kleben/boostern, so würde dies einige überraschende Ergebnisse erklären.
Der DTTB und die Ligen müssen zwingend Kontrollen durchsetzen. Es kann nicht sein, das der Gegner in Erwartung einer Kontrolle Tensor spielt und der Heimverein genau weiß, dass nicht kontrolliert wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was Du oder jemand anders hier glaubt, ist in erster Linie wurscht, aber richtig lesen solltest Du schon. Mir gings nicht ums Ergebnis, sondern um die Aussage Tans (Ich stand 2 Meter daneben, hab gute Ohren und bin NICHT der Manager) und dem Fakt: Wenn ich das frisch kleben weltweit verbieten lasse, muß ich auch dafür sorgen, daß Kontrollen durchgeführt werden, und zwar bei jedem Spiel. Wieso sollte er sich um Kopf und Kragen reden ? Das Spiel ist rum und es war sowieso keiner da, der seinen Schläger hätte kontrollieren können. Und was hat das mit dem Doppel gegen Düsseldorf zu tun ? Da war Mann eben anderer Auffassung (in Plüderhausen wurden im übrigen die Schläger kontrolliert).
|
|||
|
|||
Wenn das Zitat wörtlich so gelautet hat, dann kann man das genauso gut so interpretieren, dass legaler Kleber verwendet wurde.
Übrigens hat nach wie vor jeder Verein einen Kleberaum auszuweisen, da es auch legale wasserlösliche Kleber gibt, die verwendet werden dürfen. Insgesamt finde ich die Regelung sehr unglücklich. Dass man nach jedem Test den Schläger einmal wechseln darf, verleitet geradezu dazu, zuerst mal grundsätzlich mit einem geklebten Schläger anzutreten und im Falle eines Tests zu wechseln. Ich plädiere für das Zulassen eines einmaligen Wechsels innerhalb einer Saison. Wer dann beim nächsten Spiel nochmal auffällt, sollte das Spiel sofort aberkannt bekommen. Außerdem müssen die Strafen drastisch erhöht werden. Beim ersten positiven Test: Spielverlust, beim zweiten mal 3 Spiele Sperre, beim dritten mal Saison beendet für den Spieler! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fazit: Frischklebeverbot durchsetzen und Kontrollen bis in die unterste Klasse einführen oder halt das kleben weiterhin erlauben!!! Denn eins haben doch die ersten Spieltage gerade in unteren Klassen gezeigt. Wer sich an das Verbot hält, der hat einen klaren Nachteil und ist der Dumme.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.