Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt nächste Saison in die Playoffs?
Bremen 16 10,96%
Düsseldorf 129 88,36%
Frickenhausen-Würzburg 85 58,22%
Gönnern 15 10,27%
Fulda 70 47,95%
Jülich 10 6,85%
Plüderhausen 39 26,71%
Ochsenhausen 86 58,90%
Grenzau 34 23,29%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 146. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2008, 14:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2008/2009

@batchelor
Kostet ca 300 Euro . Kannste dir bestimmt beim hersteller bestellen oder auch über den verband. Problem ist, das du es als privater zawr für eigene tests benutzen darf es dir aber für offizielle Kontollen nix nutzt, da die regeln grob besagen, das nur ein von zuständiger Stelle für die veranstaltung beauftragter SR solche tests durchführen darf.

@meurich
Denke es gab keine Tests. Diese sollen ja lt Richtlinien nicht irgendwann vorher durchgeführt werden sondern erst am Tisch vor dem jeweiligen Spiel.

@Rudi
Na du siehst doch wie weit es ist. jetzt geben schon die Topspieler mehr oder weniger offen zu das sie weiter kleben weil ja nicht kontrolliert wird. Da weißte ja was in unteren Klassen passiert wo wirklich nie kontrolliert wird.

Geändert von Fastest115 (15.09.2008 um 14:40 Uhr)
Alt 15.09.2008, 15:22
The Batchelor The Batchelor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

The Batchelor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

300,- Euro find ich schon einen stolzen Preis. Das müssen wohl im Endeffekt die Tischtennisspieler zahlen. Benutzen dürfen es nur Fachleute, die es wohl im Hobbybereich selten geben wird. Im Profibereich habe ich beim Punktspiel Düsseldorf-Bremen schon Unterschiede zu früher gesehen. Die Ballwechsel waren nicht so schnell wie sonst.
Alt 15.09.2008, 15:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von hangman Beitrag anzeigen

Kara holt Tan und den Plüderhäuser Manager her Karakasevic: "Tan, sei ehrlich: Klebst Du frisch?" , Tan: "Ja, klar, chinesischer Kleber, keiner kontrolliert hier".
Dass dieser Dialog sich tatsächlich so zugetragen hat, das glaub' ich im Leben nicht.
Gibt's dafür neutrale(!) Zeugen, außer diesem ominösen "Manager"?

...selbst wenn's so gewesen wäre und der China-Mann tatsächlich geklebt haben sollte, der redet sich doch nicht um Kopf und Kragen...

Komisches Volk, diese Plüderhauser...man erinnere an das unrühmliche Ende des Abschlußdoppels gegen Düsseldorf...
Alt 15.09.2008, 15:50
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Selbstverständlich behaupten alle, dass in ihren Vereinen nicht geklebt wird und überhaupt noch nie geklebt wurde.
Für was standen dann früher die Tische vor der Halle;mit der Aufschrift"Klebetisch"?Wohl für die Kaugummis oder?
Alt 15.09.2008, 15:57
PR Berater PR Berater ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PR Berater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2008/2009

Zitat:
Zitat von hangman Beitrag anzeigen
Leute,Leute... gestern in Frickenhausen hat Karakasevic den Spruch des Tages abgelassen :" Netz, Kante, Sharara"... Ich habs erst nicht begriffen & mich zuerst ein bißchen für ihn geschämt... Bis nach dem Spiel: Er verliert gegen Tan Ruiwu deutlich mit 0:3 und zetert, das es nicht mehr schön ist. Management und Zuschauer sind peinlich berührt... und dann die Auflösung:

Kara holt Tan und den Plüderhäuser Manager her Karakasevic: "Tan, sei ehrlich: Klebst Du frisch?" , Tan: "Ja, klar, chinesischer Kleber, keiner kontrolliert hier". Die Schiedsrichter haben niemand kontrolliert, und selbst wenn es jemand gefordert hätte: Es war kein Prüfgerät da.

Wir hätten sowieso gegen Frickenhausen verloren, aber was soll das ? Sind jetzt die, die sich ans "nicht-kleben" halten, dumm und die anderen Clever ?
Dass die DTTL alles andere als ne richtig professionell geführte Liga ist,ist ja allen mittlerweile hinlänglich bekannt,aber dass ein erfahrener Spieler wie Tan seinen Arbeitsplatz derart gefährden würde,kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.Nie im Leben,da will wohl jemand nur von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken

Geändert von PR Berater (15.09.2008 um 16:07 Uhr)
Alt 15.09.2008, 16:29
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
In Grenzau gestern hat die Schiedsrichterin sich die Schläger vor dem Spiel genau angeguckt aber ein ENEZ war nicht zu sehen. Waren die Schläger da schon kontrolliert oder wurde nicht kontrolliert?
Bei unseren KRM war ein enez-Messgerät vorhanden. Ein "Frischkleber" wurde damit auch erwischt.
Alt 15.09.2008, 17:08
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn mangels Kontrollen tatsächlich die einen ehrlich sind und die anderen kleben/boostern, so würde dies einige überraschende Ergebnisse erklären.
Der DTTB und die Ligen müssen zwingend Kontrollen durchsetzen. Es kann nicht sein, das der Gegner in Erwartung einer Kontrolle Tensor spielt und der Heimverein genau weiß, dass nicht kontrolliert wird.
Alt 15.09.2008, 17:46
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dass dieser Dialog sich tatsächlich so zugetragen hat, das glaub' ich im Leben nicht.
Gibt's dafür neutrale(!) Zeugen, außer diesem ominösen "Manager"?

...selbst wenn's so gewesen wäre und der China-Mann tatsächlich geklebt haben sollte, der redet sich doch nicht um Kopf und Kragen...

Komisches Volk, diese Plüderhauser...man erinnere an das unrühmliche Ende des Abschlußdoppels gegen Düsseldorf...
OK, der Wortlaut war nicht so... sondern in Chinenglisch ("Yes, i glue with chinese glue")

Was Du oder jemand anders hier glaubt, ist in erster Linie wurscht, aber richtig lesen solltest Du schon. Mir gings nicht ums Ergebnis, sondern um die Aussage Tans (Ich stand 2 Meter daneben, hab gute Ohren und bin NICHT der Manager) und dem Fakt:
Wenn ich das frisch kleben weltweit verbieten lasse, muß ich auch dafür sorgen, daß Kontrollen durchgeführt werden, und zwar bei jedem Spiel.

Wieso sollte er sich um Kopf und Kragen reden ? Das Spiel ist rum und es war sowieso keiner da, der seinen Schläger hätte kontrollieren können.

Und was hat das mit dem Doppel gegen Düsseldorf zu tun ? Da war Mann eben anderer Auffassung (in Plüderhausen wurden im übrigen die Schläger kontrolliert).
Alt 15.09.2008, 18:04
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn das Zitat wörtlich so gelautet hat, dann kann man das genauso gut so interpretieren, dass legaler Kleber verwendet wurde.

Übrigens hat nach wie vor jeder Verein einen Kleberaum auszuweisen, da es auch legale wasserlösliche Kleber gibt, die verwendet werden dürfen.

Insgesamt finde ich die Regelung sehr unglücklich. Dass man nach jedem Test den Schläger einmal wechseln darf, verleitet geradezu dazu, zuerst mal grundsätzlich mit einem geklebten Schläger anzutreten und im Falle eines Tests zu wechseln.
Ich plädiere für das Zulassen eines einmaligen Wechsels innerhalb einer Saison. Wer dann beim nächsten Spiel nochmal auffällt, sollte das Spiel sofort aberkannt bekommen. Außerdem müssen die Strafen drastisch erhöht werden. Beim ersten positiven Test: Spielverlust, beim zweiten mal 3 Spiele Sperre, beim dritten mal Saison beendet für den Spieler!
Alt 15.09.2008, 18:26
Benutzerbild von Der Weise
Der Weise Der Weise ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Weise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn das Zitat wörtlich so gelautet hat, dann kann man das genauso gut so interpretieren, dass legaler Kleber verwendet wurde.

Übrigens hat nach wie vor jeder Verein einen Kleberaum auszuweisen, da es auch legale wasserlösliche Kleber gibt, die verwendet werden dürfen.

Insgesamt finde ich die Regelung sehr unglücklich. Dass man nach jedem Test den Schläger einmal wechseln darf, verleitet geradezu dazu, zuerst mal grundsätzlich mit einem geklebten Schläger anzutreten und im Falle eines Tests zu wechseln.
Ich plädiere für das Zulassen eines einmaligen Wechsels innerhalb einer Saison. Wer dann beim nächsten Spiel nochmal auffällt, sollte das Spiel sofort aberkannt bekommen. Außerdem müssen die Strafen drastisch erhöht werden. Beim ersten positiven Test: Spielverlust, beim zweiten mal 3 Spiele Sperre, beim dritten mal Saison beendet für den Spieler!
Sehe ich genau so. Ist aber nicht unglücklich sondern ein absoluter Witz. Ein Spieler der sich mit dem Vorsatz zu betrügen an den Tisch stellt, dabei erwischt wird und dann ganz normal mit einem anderen Schläger weiterspielen darf als wäre nichts geschehen, ..... Ich glaube dass ist wieder mal eine Regelung die man in dieser Form nur im Tischtennis sieht. In allen Bereichen dieser Sportart werden Baustellen eröffnet. Es gibt ständig Regeländerungen, ohne aber eine klare Linie reinzubekommen.
Fazit:
Frischklebeverbot durchsetzen und Kontrollen bis in die unterste Klasse einführen oder halt das kleben weiterhin erlauben!!! Denn eins haben doch die ersten Spieltage gerade in unteren Klassen gezeigt. Wer sich an das Verbot hält, der hat einen klaren Nachteil und ist der Dumme.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »