|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1.Kreisklasse Herren Gr.2 Ffm 2008/09
kurzer bericht Niederrad verliert leider klar und deutschlich in Ginnheim mit 9:1 nur pfieffer sieg im vorderen paarkreuz .Somit dürfte leidert schon fast der abgestie besiegelt sein leider es seiden passiert ein wunder bei uns in der mannschaft ,und wir gewinnen die restlichen 4Spiele wovon ich nicht ausgehe leider aber is ja eh meine letzte saison in niederrad bevor ich wechsele
![]() ![]() ![]() Bis dahin leute viel erfolg und geile matches =) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich persönlich finde es viel deprimierender gegen vermeintlich gleichwertige Gegner chancenlos zu sein. Gegen stärkere ne Klatsche zu erleiden oder sogar nen Satz zu gewinnen, sehe ich da im Vergleich als wesentlich gewinnbringender an!
|
||||
|
||||
Ist wohl Ansichtssache
![]() Fakt ist nur dass es mir kein Spaß machen würde gegen jemand zu Spielen gegen dem man überhaupt keine Chance hat. Wozu hat man denn sonst die Klasseneinteilung?
|
|||
|
|||
DJK Zeilsheim : Tus Hausen 9:0
Eintracht : Oberrad 9:2 Sindlingen : Sossenheim 8:8 Das war wohl ne perfekte Woche für uns... das die Eintracht so deutlich gg Oberrad gewinnt...ist die Überraschung der Saison. Damit haben wir 4 Punkte vorsprung + 47 Spieldiffernz Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Restprogramm Zeilsheim : Niederrad, Sindlingen, Sossenheim, Schwanheim wir können uns 2 Niederlagen erlauben um aufzusteigen. Restprogramm Oberrad : SV Zeilsheim, Sossenheim, Kickers, Hausen. mehr als 1 Punkt wird da nicht mehr abgegeben, Prognose: sicherer Aufsteiger Restprogramm Sindlingen : Schwanheim, Zeilsheim, ASS, Kickers nur noch 3 Punkte Vorsprung auf die Eintracht... könnte eng werden bei dem Restprogramm. Restprogramm Eintracht : Hausen, ASS, Niederrad, Sossenheim... werden alle 4 Spiele gewonnen könnte es für die Relegation reichen. Oder wie seht ihr das ? Hausen und Niederrad stehen als Absteiger fest...haben leider nur noch teoretische chancen die Klasse zu halten.
|
||||
|
||||
Sehe ich wohl genau so...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zuerst muss mal festgehalten werden, dass der Drittplazierte ja nicht automatisch aufsteigt (oder wer zieht alles zurück ?). Darüberhinaus kommt keiner mehr an uns vorbei. Wenn alles ohne Malaria und mit rechten Dingen zugeht. Gut, OK, man weis ja nie ob man wirklich komplett ist. Ich war jetzt erst einmal 10 Tage zumindest für Sport zu krank und von daher ging das 8:8 gegen komplette Sossenheimer leider wohl in Ordnung. Vielleicht fehlt ja auch mal wieder jemand bei den Konkurrenten wer weiss. Als (über-) nächstes wollten wir eigentlich DJK Zeilsheim schlagen und ich hoffe mal die Kickers knacken uns nicht überraschend. Was bitte soll da anbrennen? War schon schlimm genug wie es blis jetzt für uns gelaufen ist oder ? ![]()
|
||||
|
||||
Hat wohl keiner gesagt dass der Relagationsplatz eine Freikarte zum aufsteigen ist... Bin da auch eher skeptisch dass der dritte bei uns aufsteigt.
Halte immer noch an der Meinung von Jürge... Viel Spaß gegen Zeilsheim ![]()
|
||||
|
||||
Sindlingen fordert Zeilsheim heraus
Zitat:
Saison 05/06: 9:1 und 9:7 Saison 06/07: 8:8 und 9:7 Saison 07/08: 9:4 und 9:2 Saison 08/09: 9:2 und … Zusammen macht das 13:1 Punkte für Zeilsheim bei einem Spielverhältnis von 62:29. Dazu kommt der Fakt, dass Zeilsheim in allen aufgeführten Saisons (einschließlich der diesen, falls kein großes Wunder geschieht…) einen besseren Tabellenplatz als Sindlingen ergattern konnte. Wenn man zusätzlich den diesjährigen Pokalsieg der Zeilsheimer gegen die Sindlingen mit einbezieht, scheint es, als ob Sindlingen der Lieblingsgegner von Zeilsheim ist. Keine andere Mannschaft wurde in den letzten vier Jahren von der DJK derartig oft bezwungen. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Sindlinger mit dem Heimsieg gegen Zeilsheim wenigstens noch ein Highlight in ihrer ansonsten eher enttäuschend verlaufenden Saison erreichen wollen: Zitat:
Für Zeilsheim heißt es jetzt in den letzten vier Spielen noch mal die Konzentration aufrecht zu erhalten, dann kann nichts mehr schief gehen. Mit anderen Worten: Noch zwei Siege zum Aufstieg und drei Siege bis zur Meisterschaft!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber Klappern gehört ja zum Geschäft...Geschäft??? Ich erinnere mich dunkel, dass Dein Beitrag zu den meist deutlichen Siegen Eures Teams gegen uns in aller Regel allerdings vergleichsweise limitiert war. Da kann ich mehr vorweisen ![]() Wie auch das eine oder andere Mal in unserer gemeinsamen Historie werden wir aber auch diesmal voraussichtlich wieder ersatzgeschwächt sein, da ich einen Geschäftstermin in Flensburg wahrnehmen muss, den ich trotz heftigen Wehrens bislang nicht abwenden konnte. Sehr schade, denn trotz unserer und meiner schlechten Bilanz spiele ich wirklich immer gerne gegen Euch. |
|
||||
|
||||
Sucht Sindlingen schon nach Ausreden?
Knapp eine Woche vor dem mit großer Spannung erwartetem Spiel des DJK Zeilsheims gegen den TV Sindlingen, erweckt es den Eindruck, dass die Sindlinger schon nach Ausreden zu suchen: Zitat:
Nachdem kurz zuvor noch eine klare Siegeserwartung geäußert wurde, scheint ein Sindlinger nun mit der obigen Aussage nicht nur eine Erklärung für die mögliche Niederlage, sondern auch für die zahlreichen vorigen ("...das eine oder andere Mal in unserer gemeinsamen Historie...") liefern zu wollen. Es folgt eine kurze Analyse, in wie weit Zeilsheims Dominanz gegenüber Sindlingen auf deren zahlreiche Ausfälle zurückgeführt werden kann: Saison 05/06 Hinrude: Sindlingen, bis auf niemals eingesetzten Meldebogen Zweier, komplett. Zeilsheim ohne Nummer drei. Fazit: Trotz leichter Schwächung besiegt Zeilsheim den Tabellen Nachbarn Sindlingen deutlich mit 9:2 und holt sich somit die Herbstmeisterschaft. Rückrunde: Beide Mannschaften komplett. Fazit: Zeilsheim holt sich Dank mentaler Stärke den knappen 9:7 Sieg und steigt dadurch direkt in die Kreisliga auf. Saison 06/07 Hinrunde: Zeilsheim ohne 6, Sindlingen ohne 1, 3, 5. Fazit: Sindlingen holt stark geschwächt den einzigen Punkt gegen Zeilsheim in den letzten drei Jahren. Rückrunde: Beide Mannschaften ohne 4. Fazit: In einem Duell gleichgesetzter Teams sichert sich Zeilsheim im Abstiegskampf ein ungefährdetes 9:5. Beide Mannschaften steigen schließlich ab. Saison 07/08 Hinrunde: Zeilsheim ohne 2 und 4, Sindlingenohne 6 und nur ihrem nur einmal in der ganzen Saison zum Einsatz kommendem Einser. Fazit: Trotz stärkerer Schwächung von Zeilsheim ein klarer 9:4 Sieg. Rückrunde: Zeilsheim ohne 3 und 4, Sindlingen ohne 5 und 6. Fazit: Wieder Zeilsheim stärker Ersatzgeschwächt und wieder ein deutlicher Sieg mit 9:2. Saison 08/09 Hinrunde: Zeilsheim komplett, Sindlingen ohne 1. Fazit: Sindlingen zwar geschwächt, aber bei der Höhe des zeilsheimer Sieges (9:2) ist fraglich in wie Weit Sindlingen an diesem Tag hätte mithalten können, wenn ihr Einser dabei gewesen wäre. Insgesamt stellt man fest, dass Sindlingen nur ein einziges Mal im Gegensatz zu Zeilsheim stark personell Geschwächt war und zwar beim 8:8 in der Hinrunde 06/07. Ansonsten kann die Überelgenheit der DJK nicht auf das "ein oder ander malige Fehelen" eines Sindlingers zurückgeführt werden. Auch wenn die oben zitierte Aussage von 40mm nicht unbedingt als Vorab-Entschuldigung interpretiert werden muss, konnte man eine eindeutigere Entschuldigung bzgl. des Sossenheim-Spiels auf der Sindlinger-Homepage finden: "...Ohne Andreas (CEBIT) und mir (krank) war wohl nicht viel mehr drin gegen die kompletten Sossenheimer. ..."" Sossenheim spielte übrigens ohne 1, 3, 4 und 6. Dies stellt meines Erachtens keine Mannschaft dar, die man als "komplett" bezeichnen sollte. Mit anderen Worten könnte man auch die Meinung vertreten, dass Sindlingen enormes Glück gehabt hat, dass Sossenheim stark ersatzgeschwächt angetreten ist, sonst hätten sie wahrscheinlich nicht einmal den einen Punkt erspielen können.
T.W.Is M. Geändert von Shaq (13.03.2009 um 13:49 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.