Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2008, 19:45
ttcwebmaster ttcwebmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 2008/2009

hi zusammen,

seit dem 8.11.08 kein eintrag mehr in diesem thread ?
was ist los mit der bol, gr. 1 ;-) ?
...
..
.

p.s. wir haben heute endlich mal wieder gewinnen können, juchuuu (9:5 vs niederweimar). dafür gabs nachm spiel auch lecker rotwein, käse und baguette. bin mal gespannt, was es beim nächsten heimspiel so kulinarisches gibt.
Alt 01.12.2008, 09:30
goldenfroscht goldenfroscht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

goldenfroscht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Will dem Thread mal wieder etwas Leben einhauchen. Ist ja dieses Jahr tote Hose hier.
Die Auf- und Abstiegsfrgae ist spannender denn je. Zwar ist Breitenbach 2 noch verlustpunktfrei, doch liegen sowohl Richtsberg als auch Burghasungen in Reichweite. Gerade Richtsberg 2 ist mit der Stamm-Sechs (wenn alle wieder fit sind) noch einiges zuzutrauen.

Im Tabellenkeller geht es noch enger zu. Mit Korbach dürfte der zweite Absteiger schon so gut wie feststehen, auch wenn das Team bei weitem kein Kanonenfutter ist. Um den dritten Abstiegsplatz streiten sich viele Teams: Sandershausen (aufgrund der Doppelmisere), Heiligenrode 2 (mit Neuzugang Mascher für die RR verstärkt - reicht das?), calden (bisher drei big points gelandet, aber sonst wenig berauschend gespielt) und Adorf (werden es wohl schaffen, aber der Weggang von Teppe zu Rückrunde wiegt schwer). Wenigenhasungen spielt bisher stark und dürfte v.a. aufgrund des Heimvorteils die Klasse halten.

Ich bitte um Diskussionen!
Alt 01.12.2008, 10:18
Berufsoptimist Berufsoptimist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Berufsoptimist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von goldenfroscht Beitrag anzeigen
Will dem Thread mal wieder etwas Leben einhauchen. Ist ja dieses Jahr tote Hose hier.
Die Auf- und Abstiegsfrgae ist spannender denn je. Zwar ist Breitenbach 2 noch verlustpunktfrei, doch liegen sowohl Richtsberg als auch Burghasungen in Reichweite. Gerade Richtsberg 2 ist mit der Stamm-Sechs (wenn alle wieder fit sind) noch einiges zuzutrauen.

Im Tabellenkeller geht es noch enger zu. Mit Korbach dürfte der zweite Absteiger schon so gut wie feststehen, auch wenn das Team bei weitem kein Kanonenfutter ist. Um den dritten Abstiegsplatz streiten sich viele Teams: Sandershausen (aufgrund der Doppelmisere), Heiligenrode 2 (mit Neuzugang Mascher für die RR verstärkt - reicht das?), calden (bisher drei big points gelandet, aber sonst wenig berauschend gespielt) und Adorf (werden es wohl schaffen, aber der Weggang von Teppe zu Rückrunde wiegt schwer). Wenigenhasungen spielt bisher stark und dürfte v.a. aufgrund des Heimvorteils die Klasse halten.

Wohin geht Holger denn?
Alt 01.12.2008, 16:17
cliffhanger cliffhanger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cliffhanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Berufsoptimist Beitrag anzeigen
Wohin geht Holger denn?
Zurück zu seinen Wurzeln. Zum TuS Helsen, aktueller Tabellen-Siebter der Kreisliga Nord Waldeck Frankenberg.
Alt 04.12.2008, 21:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

hi zusammen,

also, ich denke mal, dass wir nicht absteigen, denn ...
1. hatten wir relativ viel verletzungspech und stammkräfteausfall in der vr
2. hatten wir einen - bisher - sehr unglücklichen a.t. an nr.2, der sicherlich auch gut und gerne 3-4 spiele mehr hätte gewinnen können (und das in der rr in welchem pk auch immer unter beweis stellen wird)
3. trainiert bzw. spielt unser "häuslebauer" ja jetzt wieder ziemlich regelmäßig, d.h. wird besser :-)
4. haben wir in der rr wahrscheinlich einen jungen, talentierten 2er anzubieten
5. will ich nicht nochmal gegen krug und kaczmarek verlieren ;-)

tippe da eher auf heiligenrode und/oder sandershausen als 3. absteiger.

so long
Alt 06.12.2008, 13:44
Ratzefummel Ratzefummel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ratzefummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

hi "goldenfroscht",

ja, ich denke, du hast bereits alles wichtige in deinem beitrag genannt und hast in den einzelnen punkten völlig recht: spielt richtsberg in der rückrunde komplett, wird es für jede mannschaft schwierig werden, gegen diese truppe zu punkten. abzuwarten bleibt das morgige spiel: burghasungen vs. richtsberg. letztes jahr sahen die marburger in zierenberg nicht gut aus und ich denke, dass wird in dieser deutlichkeit auch nicht wieder vorkommen. der ausgang ist jedenfalls spannend und ungewiss zugleich!
am tabellenende wird´s auch spannend: korbach ist wohl bereits abgestiegen und dann ist meines erachtens alles offen. sowohl adorf, sandershausen, heiligenrode und auch calden könnten am ende in den sauren apfel beißen... wobei ich glaube, dass es calden und sandershausen nicht treffen wird - beide teams haben sich bisher, ungeachtet der umstände, unter wert verkauft und werden sich mit sicherheit noch steigern- und die ein oder andere höher platzierte mannschaft ärgern können.

grüße aus trier,
sascha
Alt 07.12.2008, 12:38
Norbert Strauch Norbert Strauch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Norbert Strauch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo allerseits,

ich tippe auf den Meister Breitenbach 2, weil ich glaube, dass sie es einfach mehr wollen als Richtsberg.

Im Bezug auf den dritten Absteiger fällt eine Prognose wirklich schwer, vorallem wenn sich Heiligenrode noch verstärkt. Ich hoffe und glaube, die Mannschaften mit dem größten Mannschaftsgeist bleiben drin. Wird jedenfalls sehr spannend da unten.

Wir sind erstmal froh, dass es für uns so gut lief und wir in der RR nur noch ganz entspannt um die goldene Ananas spielen können. Befreit aufspielen finde ich gut. Vor der Serie hatte ich mir bei drei Absteigern, aufgrund der vielen Verstärkungen in anderen Teams, der Rückenprobleme von Jörg, dem Schichtdienst von Toni und meinem Hausbau schon ein wenig Gedanken um den Klassenerhalt gemacht. Zum Glück hielt der Rücken, Toni fehlte nur zweimal und der Hausbau geht jetzt erst richtig los.

Richtig schade und BOL-unwürdig finde ich den Rückzug von Veckerhagen, man hätte das meines Erachtens sportlich mit Ersatz aus der 2. Mannschaft schaffen können (ich meine das reguläre Beenden der Serie, nicht den Klassenerhalt).

So, jetzt geht es erstmal zum Mannschaftsweihnachtsgänseessen. Muss auch noch mein "Wichtel" einpacken.

Wünsche Eusch allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und eine erfolgreiches und vor allem gesundes 2009.

Norbert
Alt 10.12.2008, 10:24
Knattersäge Knattersäge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knattersäge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich tippe auf den Meister Breitenbach 2, weil ich glaube, dass sie es einfach mehr wollen als Richtsberg
Hallihallo,
glaub auch das Breidenbach es dieses Jahr macht, aber vielleicht rutscht Richtsberg ja als zweiter nach. In der Stammformation sind sie vielleicht auch in der Verbandsliga konkurrenzfähig. Immer wieder verletzungspech und vielleicht fehlt auch das letzte Quäntchen Bissssssss/Nervenstärke/Konsequenz wie auch immer. Wenn der Sause Jörg wieder fest mit dabei ist dann Steigen die Chancen glaub ich doch erheblich, da er die zuletzt erwähnten Eigenschaften sehr gut miteinbringen kann.
Also weiterhin viel Spaß beim Kampf um`s Krönchen.
C. aus M. an der L.
Alt 10.12.2008, 19:11
Ratzefummel Ratzefummel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ratzefummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

servus!

ich glaube, dass es bei den richtsbergern an gar nichts fehlt. eine niederlage haben sie kassiert - gegen uns, und da konnten sie noch nicht einmal mit den top 6 angreifen. ich denke, dass sich in dieser saison breitenbach und richtsberg nichts nehmen und dass am ende wahrscheinlich nicht das team die krone einheimst, das stets die souveränste leistung geboten hat, sondern die mannschaft, die dann in gewissen situationen fortuna auf seiner seite hatte. wir werden sehen, schließlich ist gerade erst einmal die hälfte gespielt. burghasungen, ihringshausen, anzefahr, usw. sind starke mannschaften und müssen von beiden teams erstmal bezwungen werden. wird bestimmt ähnlich spannend wie im letzten jahr!

ciao,
sascha
Alt 11.01.2009, 00:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nabend zusammen !

der ttc calden/westuffeln gewinnt in adorf mit 9:3 :-), wobei adorf ohne den bändergedehnten bielefeld (dafür mit zauner) antrat.

pkt calden: englich/tegas, englich 2, reichl 2, engelbrecht 2, friedrich, tegas
pkt adorf: meyerhöfer/grebe, zauner/butterwegge, zauner

das neue jahr fängt doch gut an ... ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »