|
|||||||
| Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Kreisklasse Gr. 2 2008/2009
Zitat:
Natürlich ist die Einhaltung der Regeln in Noppen-Fällen schwer nachzuweisen - ein Grund mehr, sich im Sinne des Sports an die Vorgaben zu halten. Ich kritisiere also nicht den Protest, sondern ganz allgemein die Dreistigkeit oder Unwissenheit, mit vermeintlich verbotenen Noppen zu spielen. Wir hätten in einem solchen Fall auch Protest eingelegt, in dem Wissen, letztlich doch nichts nachweisen zu können. (So interpretiere ich auch dei Spielgenehmigung der Staffelleitung in eurem Fall) Übrigens: Das Problem gibt es auch in ganz anderen, höheren Spielklassen, was die Sache nicht besser macht. |
|
|
|||
|
|||
|
Fölgende Bemerkung wurde im beiderseitigen Einvernehmen im Spielbericht eingetragen:
Bemerkungen: Beide Teams erheben Einspruch gegen die Wertung der Spiele der Spieler A5 bzw. B5, da eine Prüfung der Zulassung des jeweiligen Noppenbelages vor Ort nicht möglich war. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Um welche Beläge handelt es sich dabei eigentlich?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wenn ich das richtig verstehe, habt ihr Einspruch gegen die Wertung eingelegt, um eigentlich auf den allgemeinen Regel-Missstand hinzuweisen, dass Prüfungen im Spielalltag nicht möglich sind?! Höchst ungewöhliches Vorgehen - und eigentlich auch überflüssig. Damit (über)fordert ihr nur wieder den Staffelleiter, nicht aber die eigentlich Zuständigen. |
|
|
|||
|
|||
|
nun, vielleicht sollte man einfach eine Belagliste als Spielführer mithaben.
(Ist nur ein Vorschlag) Die Situation ist bestimmt nicht schön. Ich finde, das Thema mit den Belägen ist bestimmt noch händelbar. Doch die Kontrolle von benutzten "illegalen" Klebern ist bestimmt schwieriger und eigentlich im Nachhinnein (nach einem Spiel, bei Einspruch) gar nicht mehr kontrollierbar. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Scheint heutzutage leider unabdingar geworden zu sein . Totzdem Guter Vorschlag
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
|
Es geht ab nicht nur um illegale Beläge. Ich bin mir sicher, dass es auch noch genügend Leute gibt die kleben und tunen...man könnte hier eine viel längere Liste anfertigen.
|
|
|
||||
|
||||
|
... zudem gibt es vlt. auch noch den ein oder anderen alten Hasen, die mit alten normalen Belägen spielen und gar nicht wissen, dass die Hersteller die Zulassung nicht weiter beantragt haben......
Bezüglich Boostern, Kleben etc. schildere ich mal einen Vorgang, der sich gestern bei der WTTV-Rangliste der C-Schüler in Witten ereignet hat. Die beiden OSR hatten zwei Testgeräte und haben relativ viele Kontrollen wahllos durchgeführt. Bei einer Kontrolle habe ich mitgenommen, dass das Gerät rot anzeigte. Die Spielerin durfte also mit dem Schläger nicht weiterspielen. Habe die beiden OSR nachher darauf angesprochen. Die sagten mir, dass zuvor bereits ein Schläger eines Schülers durchgefallen sei. Offenbar ist - wie sie berichteten - ein Belagreiniger der Firma Andro an der Misere schuld. Wie sie herausfanden nutzten nämlich beide Spieler das selbe Produkt. Sehr sehr bedenklich ....erkläre das mal einem 10jährigen Kind!!!!!!!!!!!
"Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines: dass auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich alles wussten." - Ernest Hemmingway - Geändert von Der Blocker (03.11.2008 um 20:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
...
dann hat der Verband ja alles richtig gemacht..... viele "nachvollziehbare" und kontrollierbare Regeln. Am Besten jedes Jahr neue........ Mal in Ernst: Wenn schon Regeln geändert werden, sollte man sich auch normal prüfen können. Sonst machen sie keinen Sinn. Ebenso sollte man nun nicht jedes Jahr Beläge neu verbieten. Diese Regeln / Verbote helfen nicht, neue Interessenten für diese Sportart zu finden. Geändert von TT-RE (03.11.2008 um 21:19 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

. Totzdem Guter Vorschlag