Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2008, 11:52
SG 73 SG 73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SG 73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 2008/2009

Er hat auf jeden Fall über behandelte Beläge gesprochen und da kenne ich nur behandelte Noppenbeläge. Dies ist ja auch der Protestgrund der Berliner gewesen. Über das angebliche Frischkleben wurde auch nicht der OS informiert. Nur nach dem Spiel wurde es in einer Runde besprochen. Und dort wurde dann auch sehr sachlich diskutiert.
Alt 11.11.2008, 12:19
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
Er hat auf jeden Fall über behandelte Beläge gesprochen und da kenne ich nur behandelte Noppenbeläge. Dies ist ja auch der Protestgrund der Berliner gewesen. Über das angebliche Frischkleben wurde auch nicht der OS informiert. Nur nach dem Spiel wurde es in einer Runde besprochen. Und dort wurde dann auch sehr sachlich diskutiert.
Im Beitrag 61 habe ich alles gesagt.
Den scheinst du nicht gelesen zu haben....
Alt 11.11.2008, 12:52
cusi cusi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

cusi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist jetzt mal gut mit dem kindergatentheater! hartha hat gewonnen und fertig, den rest muss jeder für sich ausmachen. beleidigungen gehören natürlich ebenso wenig zum tischtnnissport dazu!

Leute die nicht anwesend waren, sollten sich jetzt bitte mal raushalten! nervt mich diese ganze diskussion.

Thema jetzt hoffentlich für alle beendet!
Alt 11.11.2008, 13:08
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute!
Hier ufert etwas aus. Frischkleben hin, Frischkleben her. Glaubt einer in Ernst, das ein Oberliga oder Regionalligaspieler der frisch klebt, jetzt ein Nationalspieler wird? Solange es eine offene Tür gibt, wird es immer wieder Spieler geben die diese Lücke nutzen werden.(ich vergleiche es einmal mit der Steuerehrlichkeit) Warum benutzen dann die wirklich Ehrlichen nicht diese neuen Beläge, die angeblich den gleichen Effekt wie das Frischkleben haben sollen? Wo wäre dann der Nachteil? Für mich ist eigentlich alles eine Kopffrage. Wie haben die Angreiffer über den größeren Ball geschimpft und jetzt? Naja, solange man das Tischtennisspielen nicht verlernt, solange kommt man auch mit neuen Regeln klar. Ob die neuen Regeln immer Spaß machen steht auf einen anderen Blatt.
Alt 11.11.2008, 13:19
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von EV78 Beitrag anzeigen
Wenn der OS sagt der Schläger ist io und er spielt das zweite Spiel dann ist das so.Wenn du alle Regeln so genau kennst dann nehm ich an du bist auch OS dann laß dich in der Oberliga Ost melden ich denke wir finden einen Weg das du auch eine Partie bei uns leitest.
Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen.
Es gibt bisher keinerlei Prüfmöglichkeiten, selbst wenn der OSR den Spieler beim kleben erwischen sollte kann er ihn nicht disqualifizieren, denn er ist keine geprüfter Chemiker der nachweisen kann was in der Dose ist, selbst wenn es stark riechen sollte.
Selbst wenn der OSR ein Prüfgerät dabei haben sollte muss er vorher einen Einweisung dafür erhalten haben, dass haben die wenigsten.
Es gibt zwar die Regel, fast alle versuchen sich daran zu halten (Gentlemen-Aggrement) aber einige versuchen weiterhin ihre Vorteile daraus zu ziehen.
Und dass ist unfair gegenüber allen anderen.
Alt 11.11.2008, 15:20
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von SG 73 Beitrag anzeigen
Auch wenn das im Eifer des "Gefechts" passiert, sollte man nicht vergessen dass alle unsere Spieler auch Deutsch verstehen und diese Beleidigungen auch mitbekommen. Im Fußball gibt es dafür eine klare Rote Karte. Ich denke, dass dies beim TT auch sinnvoll wäre!
Übrigens sind wir solche Äußerungen aus unserer Verbandsligazeit leider schon gewohnt
Da bin ich aber froh, dass ich kein polnisch kann...

edit:
Zur Frischklebe- und Noppenproblematik:
Das Problem ist doch eigentlich ganz anders gelagert. Wenn's optimal liefe, wären die Ligen ein sich selbst regulierendes System. D.h. viel mehr Spieler wüssten, wie man einen nicht zugelassenen Belag (nachbehandelte Noppe, nicht mehr zugelassene Gummis) identifizieren kann. Wenn man es sich dann angewöhnt, sich den Schläger des Gegners vor jedem Spiel anzuschauen, dann würden Betrüger aber ganz schnell auffliegen. Ob der Betrug dann absichtlich (nachbehandelte Noppen) oder versehentlich (Uralt-Barna - in der Überzeugung der wäre immer noch zugelassen...ist ja ein ITTF-Zeichen drauf) gescheiht, spielt ja erstmal keine Rolle. Wenn ein Spieler dann ein- oder zweimal disqualifiziert wurde (was ja nun auf Grund der Abwesenheit der OSRs in unteren Ligen nicht möglich ist), würde er sich auch ganz schnell überlegen, vielleicht mal 'nen zugelassenen Belag draufzukleben.

Was ich damit sagen will: Schaut euch die Schläger an und deckt die Betrüger gnadenlos auf. Egal ob frischgeklebt, behandelte Noppen oder Quadratzentimeter große Blasen im Belag.

Geändert von Sven M. (11.11.2008 um 15:28 Uhr)
Alt 11.11.2008, 17:12
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Was ich damit sagen will: Schaut euch die Schläger an und deckt die Betrüger gnadenlos auf. Egal ob frischgeklebt, behandelte Noppen oder Quadratzentimeter große Blasen im Belag.
Du willst mir erzählen das du alle Beläge kennst?
Also wenn jemand mit einem mir unbekannten Belag (Chinasonstwaspalio) ankommt und den klebt kann ich nicht wissen ob der Klack nun eingebaut ist oder nachträglich verbessert wurde.
Auch kann man ja die neuen Frischklebebeläge frischkleben, wer wills beweisen?

Geändert von macbean (11.11.2008 um 18:14 Uhr)
Alt 11.11.2008, 18:29
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es gut, dass in diesem Forum endlich mal - mehr oder weniger offen -über Material diskutiert und Meinungen ausgetauscht werden. Das kommt leider viel zu selten vor. In unteren Ligen macht man sich oft schon unbeliebt, wenn man sich als Spieler oder als Schiedsrichter die Beläge des Gegners bzw. der Spieler vor dem Spiel genauer anschaut.
Alt 11.11.2008, 18:30
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Also wenn jemand mit einem mir unbekannten Belag (Chinasonstwaspalio) ankommt und den klebt kann ich nicht wissen ob der Klack nun eingebaut ist oder nachträglich verbessert wurde.
Alles Quatsch, ne gutes Nase würde vollkommen ausreichen
...
Nein, aber gerade hier kennt sich doch kaunm einer mit diesen China Belägen aus, oder kann mir einer sagen er kennt die Marke Xushaofa ohne auf die ittf-Liste zu gucken?!
Und selbst wenn, da sich kaum Geräte im Umlauf befinden, kann man kaum oder gar keine Unterscheide feststellen.
Alt 12.11.2008, 12:33
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Nö, will ich dir nicht erzählen.
Aber wenn ein Sriver FX klickt wie Sau, sollte man doch schon misstrauisch werden, oder?
Und der Prozentsatz der Spieler, die in Zeiten von Frischklebeverbot und GLN-Bann noch auf China-Beläge setzen, dürfte wohl verschwindend gering sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »