Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich West
Registrieren Hilfe Kalender

Landesbereich West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2008, 13:55
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 08/09

Und wenn es 8:7 bzw. 7:8 steht, gibt es immer noch ein Entscheidungsdoppel, richtig?
Alt 12.08.2008, 15:47
Wuddy Wuddy ist offline
Aufschlagnoob
erfahrenes Forenmitglied

Wuddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Und wenn es 8:7 bzw. 7:8 steht, gibt es immer noch ein Entscheidungsdoppel, richtig?
Ja, richtig.
Alt 12.08.2008, 16:01
Wuddy Wuddy ist offline
Aufschlagnoob
erfahrenes Forenmitglied

Wuddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
So langsam könnte man ja die Einlauftipps abgeben....na, wer fängt an?! Mannschaften stehen ja soweit
Ich fang mal an und gebe einen neuen Tipp ab.

1. Einheit (kann mir nicht vorstellen, wer noch stärker sein soll.
2. Ludwigsfelde (je nach dem wie oft Abel spielt.
3. Teufel (da gödel nicht alle spiele spielt.
4. Geltow (wenn zu allen geplanten spielen, dodig spielen kann, greifen wir ganz oben an.)
5. Sperenberg (dank der neuzugänge, die nicht auf der wechselliste standen.)
6. brandenburg (mal sehen, ob hauswald nun spielt oder nicht.)
7. Ketzin (wenn sie immer in stammaufstellung spielen können, ist auch mehr drin.)
8. Potsdam (für mein geschmack, ganz komische aufstellung.)
9. Premnitz (insgesamt nicht stark genug, glaube ich. heimvorteil könnte aber einiges bewirken.)
10. Rehbrücke (da hat sich für mich nichts geändert.)

will hiermit niemanden angreifen. das ist meine reine subjektive einschätzung. am ende, ist auch im tischtennis der ball rund und alles muss erstmal gespielt werden.

Geändert von Wuddy (12.08.2008 um 16:02 Uhr) Grund: weil ich das eben so will.
Alt 22.08.2008, 21:05
Benutzerbild von SilverSpirit
SilverSpirit SilverSpirit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SilverSpirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Zitat:
Zitat von Wuddy Beitrag anzeigen
8. Potsdam (für mein geschmack, ganz komische aufstellung.)
ich bitte um Erläuterung

Mein Einschätzung:

1. Geltow
2. Einheit
3. Teufel
4. Ludwigsfelde
5. WSG
6. Sperenberg
7. brandenburg
8. Ketzin
9. Rehbrücke
10. Premnitz

Beste Grüße,
SS
Alt 23.08.2008, 02:11
Wuddy Wuddy ist offline
Aufschlagnoob
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von SilverSpirit Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bitte um Erläuterung

Mein Einschätzung:

1. Geltow
2. Einheit
3. Teufel
4. Ludwigsfelde
5. WSG
6. Sperenberg
7. brandenburg
8. Ketzin
9. Rehbrücke
10. Premnitz

Beste Grüße,
SS
wenn man die liga kennt, braucht das keine genauere erläuterung.
Alt 23.08.2008, 20:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SilverSpirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Wuddy,

also zunächst ganz unabhängig von deiner ARgumentation: ich kenne die Liga sehr gut.

Nun zu deinen beiden Beiträgen. Zunächst schreibst du:

Zitat:
für mein geschmack, ganz komische aufstellung
Das hört sich also an wie ein subjektives Geschmacksurteil. Und genau deshalb hatte ich nachgefragt, was du hier meinst.

Aber jetzt kommt als Antwort:

Zitat:
wenn man die liga kennt, braucht das keine genauere erläuterung.
Diese Aussage verweist auf ein intersubjektives Verständnis, das sich von selbst erschließt, wenn man nur der genannten sozialen Sphäre zugehört.

Also: ganz unabhängig vom Inhalt stehen sich hier zwei Aussagen in ihrer Form - subjektives Geschmacksurteil vs. intersubjektiver Sinn - vollkommen konträr gegenüber, worauf ich dich nur hinweisen möchte.

Da ich die Spieler der Liga und insbesondere auch die Spieler der WSG recht gut kenne und du hier derartige Aussagen formulierst, bitte ich dich jetzt noch einmal um Erläuterung: Was ist denn deiner Ansicht nach an der Aufstellung der WSG so "ganz komisch" sei, was jedem anderen, der die Liga kennt, auch so erscheinen müsste?

Beste Grüße,
SS

PS: Du hättest dich ja auch freuen können, dass ich Geltow an erste Stelle "setze". Fühlst du dich dadurch überfordert?

Geändert von SilverSpirit (23.08.2008 um 21:10 Uhr)
Alt 24.08.2008, 17:50
Wuddy Wuddy ist offline
Aufschlagnoob
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Hallo Wuddy,

also zunächst ganz unabhängig von deiner ARgumentation: ich kenne die Liga sehr gut.

Nun zu deinen beiden Beiträgen. Zunächst schreibst du:

Das hört sich also an wie ein subjektives Geschmacksurteil. Und genau deshalb hatte ich nachgefragt, was du hier meinst.

Aber jetzt kommt als Antwort:

Diese Aussage verweist auf ein intersubjektives Verständnis, das sich von selbst erschließt, wenn man nur der genannten sozialen Sphäre zugehört.

Also: ganz unabhängig vom Inhalt stehen sich hier zwei Aussagen in ihrer Form - subjektives Geschmacksurteil vs. intersubjektiver Sinn - vollkommen konträr gegenüber, worauf ich dich nur hinweisen möchte.

Da ich die Spieler der Liga und insbesondere auch die Spieler der WSG recht gut kenne und du hier derartige Aussagen formulierst, bitte ich dich jetzt noch einmal um Erläuterung: Was ist denn deiner Ansicht nach an der Aufstellung der WSG so "ganz komisch" sei, was jedem anderen, der die Liga kennt, auch so erscheinen müsste?

Beste Grüße,
SS

PS: Du hättest dich ja auch freuen können, dass ich Geltow an erste Stelle "setze". Fühlst du dich dadurch überfordert?

das du die liga inklusive aller leute gut kennst muss ich...
ich kann ja zur rückrunde mich und robert nach oben melden und dost und förster unten spielen lassen, wäre dann wahrscheinlich auch völlig normal (ja, ja, das ist natürlich völlig übertrieben von mir, aber vielleicht helfe ich dir ja damit auf die sprünge)

ob ich mich überfordert fühle? mmmmmmmmmmmmmm keine ahnung welchen smiley ich dafür verwenden soll, passt irgendwie keiner so richtig.
ich glaube ich kann unser leistungsvermögen am besten einschätzen und ich finde andere aufstellung stärker als unsere.
Alt 25.08.2008, 17:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
ich kann ja zur rückrunde mich und robert nach oben melden und dost und förster unten spielen lassen, wäre dann wahrscheinlich auch völlig normal (ja, ja, das ist natürlich völlig übertrieben von mir, aber vielleicht helfe ich dir ja damit auf die sprünge)
Etwas konkreter hätte ich es gerne Wer genau spielt denn nun die Rolle von Dost und Förster? Also ich schätze mal Bieber und Große nicht; Schmidt, der gerade sehr lange verletzt war und überhaupt nicht spielen konnte, ebenfalls nicht. Fels kommt aus der 2. Landesklasse und ist natürlich ein großes Talent - aber nur weil er dich beim letzten WSG-Turnier von der Platte gebürschtet hat, muss er ja nicht gleich an Eins spielen
Und die Eins ist die etablierte Eins. ... Mir kommt deine Einschätzung dann doch eher wie deine Selbsteinschätzung vor: "völlig übertrieben"

Aber gut, ... ... wir werden sehen, was die Runde bringt.
Alt 26.08.2008, 00:26
Wuddy Wuddy ist offline
Aufschlagnoob
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Etwas konkreter hätte ich es gerne Wer genau spielt denn nun die Rolle von Dost und Förster? Also ich schätze mal Bieber und Große nicht; Schmidt, der gerade sehr lange verletzt war und überhaupt nicht spielen konnte, ebenfalls nicht. Fels kommt aus der 2. Landesklasse und ist natürlich ein großes Talent - aber nur weil er dich beim letzten WSG-Turnier von der Platte gebürschtet hat, muss er ja nicht gleich an Eins spielen
Und die Eins ist die etablierte Eins. ... Mir kommt deine Einschätzung dann doch eher wie deine Selbsteinschätzung vor: "völlig übertrieben"

Aber gut, ... ... wir werden sehen, was die Runde bringt.
das, dass alles hier subjektiv ist, brauch du wohl nicht in frage zu stellen. dann fang einfach mal an deine aussagen hier zu überprüfen und nicht zu schätzen! und immer daran denken es zählen nur halbjahres bilanzen und keine gesamt bilanzen. das ich bewusst übertrieben hatte, hatte ich ja schon geschrieben und bei wsg ist das nicht so krass, aber trotzdem komisch. und ganz wichtig auch mal deine für dich etablierte eins spielt auch nicht immer nur top bilanzen.
p.s. glückwunsch noch an fels für diese tolle leistung, hatte ja so unglaublich stark gespielt, wie jeder spieler, spiele ich natürlich nie schlecht .
Alt 26.08.2008, 14:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Wuddy,

na gut, anscheinend hast du hier deine Sicht, aber du sagst ja auch, dass der Vergleich wohl auch ein wenig übertrieben war. Ich sehe es jedenfalls anders: mir leuchtet die Aufstellung erst einmal ein - auch wenn sich natürlich nach der Hinrunde einiges ändern kann und vielleicht auch wird.

Zitat:
und ganz wichtig auch mal deine für dich etablierte eins spielt auch nicht immer nur top bilanzen.
p.s. glückwunsch noch an fels für diese tolle leistung, hatte ja so unglaublich stark gespielt, wie jeder spieler, spiele ich natürlich nie schlecht .
Auch Einsen dürfen mal nicht-super spielen das gilt nich nur für Dreien.

Und ob man nun stets, gerade auch von einer Saison zur nächsten - und nicht etwa von der Vor- zur Rückrunde - an Halbjahresbilanzen festhalten muss, dass man also nicht auch Erfahrenheit und Entwicklungen der Sommerpause mit in eine Aufstellung einbezieht, das ist sicherlich eine streitbare Frage, wie mir scheint.

Beste Grüße und viel ERfolg für Runde,
ihr werdet ja ohnehin Meister
Spirit
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »