|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu Sinus Alpha, 1.8mm
@ dings: Hast du mir Beispiele für ein elastisches Holz?
Und wohin würdest du die beiden Hölzer Tibhar Samsonov Alpha und Stiga Energy WRB einordnen? Samsonov93 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für Magna würd ich nen eigenen Thread machen wenn du das auch wissen willst
|
||||
|
||||
das samsonov alpha ist eher härter bzw kein wirklich weiches.
stiga allround/offensiv classic vielleicht.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich klink mich mal einfach hier ein wenig ein. ![]() Ich spiele ebenfalls den Sinus@. 1.8mm auf der RH und 2.0mm auf der VH. Und ich überlege auch schon länger, ob und wenn ja auf was ich nach der Rückrunde mal wechseln soll. Mich stört jedoch nicht der "wenige" Spin, denn gerade in der Spinentwicklung bin ich sehr zufrieden. Ich hatte sogar das Gefühl, dass ich bei meiner letzten Belagsbestellung (2 Belagsets) eine neue Produktionsreihe oder sowas in der Art erwischt habe. Denn diese Beläge kamen mir noch etwas katapultiger und vor allem spinniger vor, als meine ersten 4-5 Belagsets. (Ich habe übrigens alle meine Sinus@ mit Klebefolie auf immer dem gleichen Holz montiert) Ausserdem hatten/haben diese Beläge ein deutliches "Klacken", fast wie früher meine Frischgeklebten. Ich habe einfach ein Problem mit der Haltbarkeit. Mit ca 9-10 Std Tischtennis die Woche ist meine Rückhand nach ca 6-7 Wochen fertig. Nach 7 Wochen ist der Belag nahezu unspielbar für mich, da die Oberfläche einfach "glattgespielt" ist und ich somit die Schlägerhaltung extrem ändern muss. Die Sicherheit in meinen Schlägen nimmt rapide ab. Für mich bedeutet das eigtl, dass ich alle 6 Wochen wechseln sollte, um nicht zu große Probleme beim Wechsel auf neue Beläge zu bekommen. Die Vorhand kann ich ca 1-2 Wochen länger spielen. Ich denke mal es liegt daran, dass ich zu 99.9% mit der Rückhand aufschlage. Mein Spielstil sollte ansonsten beide Seiten gleichermaßen belasten. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ich meine Beläge zu Zeiten des Frischklebens länger spielen konnte, als es mit den ganzen neuen Belägen der Fall ist. Aber alles in allem tendiere ich eher dazu, doch nicht zu wechseln und einfach in den sauren Apfel zu beissen, sprich regelmäßig die Beläge zu wechseln. Wenn man Sammelbestellungen macht wirds ja billiger ![]() Denn ich bin selten mit einem Belag so gut zurechtgekommen, wie diese Saison mit den Sinus@. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Tenergy wird immer als derjenige mit der längsten Haltbarkeit dargestellt. Ich für meinen Fall kann nur sagen, dass ich mir im Dezember sowohl einen neuen Tenergy als auch einen neue Sinus@ gegönnt habe und sie sich beide nahezu Synchron herruntergespielt haben.
|
||||
|
||||
Jo denke das Problem haben alle Nutzer der tensorbeläge. Die spielen sich nunmal schneller ab als Japanbeläge. Habe früher mit mehr Trainingszeiten 2 MOnate mit nem Innova uL gespielt (VOC getunt) da war die Oberfläche meist noch OK aber der Schwamm hat schlapp gemacht. jetzt mit weniger Training brauch ich mit dem Alpha auch 6-8 Wochen dann ist der in der Haupttrefferzone(bei miur rechts oben von der Mitte) platt.
KOmme mit dem belag auch gut zurecht. Deswegen entweder in den sauren Apfel beissen und alle 6-8 Wochen nen neuen holen (Hab immer einen auf Lager zum wechseln) oder nen haltbareren suchen der schlechtere Eigenschaften hat. Aber wenn man nur nach haltbarkeit und Preis gehen würde, dann müßte jeder nen Friedship oder so spielen.... Da ich aber von den Spieleigenschaften das für mich beste Material haben möchte, müssen eben öfter mal teure beläge her.
|
||||
|
||||
Welchen der Tenergys hattest du denn ? Den T64 ? Der ist nämlich wirklich nicht so haltbar...
|
|
|||
|
|||
Den 05er.
Nicht missverstehen - es ist ein ausgezeichneter Belag, den ich sofort wieder nehmen würde. Aber der Sinus hält tatsächlich ähnlich lang. Ganz im Gegensatz zu der Nimusreihe, wo man bspw. den Sound nach gut 3-4 Wochen wegwerfen konnte.
|
||||
|
||||
Vielleicht wird ja der Genius was. Der soll Haltbarer sein und Werte sind identisch mit Sinus@. Problem ist: Sind nur Ktalogwerte und der Genius soll etwas härter sein (auch nur laut Katalog).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bei dir sind es jetzt 10h pro woche !! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Sinus | Schnurz | Noppen innen | 2 | 26.06.2014 11:28 |
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Sinus Sound | M!chael | Noppen innen | 16 | 13.08.2013 18:36 |
Vergleich Roxxon 330 mit Sinus/Sinus Alpha/Sinus Sound | tt-younstar | Noppen innen | 5 | 19.03.2010 15:18 |
Vergleich:Sinus -> Sinus Alpha / Sinus Alpha -> Boost TC/TP | MamboH.Tuner | Noppen innen | 10 | 12.07.2008 07:52 |
Suche Tibhar Sinus/Sinus Alpha | torte91 | Materialbörse | 0 | 27.04.2008 17:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.