|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
Schade, ich bin immer auf der Suche nach etwas dickeren Griffen.
Danke Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
mein Trainingspartner hat gestern den Tenergy auf dem Butterfly Jonyer Hinoki getestet. Es spielt sich genauso dynamisch, etwas langsamer und mit etwas mehr Spin wie das Septear. Der einzige große Unterschied ist die spürbar größere Vibration beim Balltreffpunkt, die mich allerdings nicht gestört hat. Der Griff ist sehr dick, wäre evtl. einen Test wert für dich |
|
||||
|
||||
Zitat:
In anatomisch hätte das Blatt eine Länge von 160 mm, in konkav nur 153 mm, zudem nur eine Dicke von 5,1 bzw. 5,3 mm. Die Griffe wären 23 mm, wenn die Angaben auf der BTY-Seite USA stimmen? Das eine Blatt wäre mir zu groß und das andere zu klein. Und die Griffe, na ja, könnte man ja umbauen. Aber erstmal Danke Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf jeden Fall eine Empfehlung, wohl aber deutlich langsamer als das Septear. Ist allerdings auch recht dynamisch - z.B. sehr kontrolliert in der Abwehr mit ordentlich Dampf in der Offensive (für mich ausreichend). Ach, ja, ein spinnigeres Holz habe ich vermutlich nie gespielt... EDIT: Ich habe das Holz nur mit langen Noppen (837 ox) und eher härteren (jap. Shore 45°) aber etwas moderneren chinesischen NI-Belägen mit eher flachem Absprungwinkel gespielt! Bei der Größe wären zwei max-Tenergys wohl etwas kopflastig Gruß Benny PS: Ein gerades Modell könnte ich Dir zu Testzwecken "leihen" - will ich aber wiederhaben Geändert von flatulenzio (10.09.2008 um 13:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
für Dein freundliches Angebot, aber z.Z. kann ich keine Leihschläger gebrauchen, weil ich noch mit eigenem Material probiere. Das Problem ist tatsächlich die Größe u. somit das Gewicht bei den etwas älteren Hölzern. Mit Tenergys kann man die nur noch "schwerlich" kombinieren. Heute habe ich ein Adolescen mit umgebauten Griff und 2 Tenergys mit insg. 206 g (Mazunov läßt grüßen) im Training dabei. . Gruß |
|
|||
|
|||
Wie gesagt, dass Pohoralek bringt in der Größe 82g auf die Waage - wenn Du es verkleinerst (sollte recht einfache gehen!), wirst Du bei OFF-Größe deutlich unter 80g komment.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Tenergys ganz hgut damit harmonieren! Gruß Benny PS: Wenn DU eins haben wollen würdest, solltest Du Dich beeilen! Laufen aus... EDIT: Hier mal ein Bild wegen der genannten schmalen Stelle unten am Blatt! Wenn man weiter hinten greift, merkt man es gar nicht... Geändert von flatulenzio (10.09.2008 um 14:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein sehr schönes Holz.
Es wäre halt schade es zu verhunzen, wenn es vielleicht dann doch nicht passt. Habe eh schon ein paar Holzleichen im Keller. Mmh, wenn man den Griff weiter ins Blatt versetzen würde, wäre es kleiner und steifer, aber leider müßte man dann den Rest absägen . Nein z.Z. habe ich genug gebastelt. Falls ich je auf moderne Abwehr umstelle, wäre es eine Option. Gruß |
|
||||
|
||||
Danke,
die Tenergys, die ich habe sind so 157 - 158, d.h. für das konkave Jónyer müßte man die Beläge um 1/2 cm abschneiden. Gruß |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.