Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2004, 10:06
tomaso tomaso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tomaso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coppa Tagora?

passt scho - hast ja recht...

auf deutsch gesagt - für vollen angriff (egal, ob vorhand oder rückhand)
ist er einfach zu langsam..
aber zweifelsohne ist es ein beeindruckender belag
(wie ich finde die ganze coppa serie)
Alt 01.02.2005, 00:25
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
donic coppa tagora

moin,
interessier mich für diesen belag, spiel momentan den stiga innova. mein spiel:
rückhand viele spinvaris, zieh aber auch schon mal gern voll durch, schupf aber auch mal gern. brauch ne gute kontrolle fürs kurz kurz spiel. blocken sollte man mit dem belag auch gut können, da es auf meiner rückhand zu einem wichtigen bestandteil gehört. gegenzieher müssen auch gut spielbar sein.
was meint ihr? passt da der tagora?
der innova ist nicht schlecht, is mir allerdings nen tacken zu hart, sollte ein wenig weicher, aber auch nicht butterweich, da ich dann probleme beim blocken hab.
Alt 01.02.2005, 01:09
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: donic coppa tagora

Zitat:
Zitat von maze21
moin,
interessier mich für diesen belag, spiel momentan den stiga innova. mein spiel:
rückhand viele spinvaris, zieh aber auch schon mal gern voll durch, schupf aber auch mal gern. brauch ne gute kontrolle fürs kurz kurz spiel. blocken sollte man mit dem belag auch gut können, da es auf meiner rückhand zu einem wichtigen bestandteil gehört. gegenzieher müssen auch gut spielbar sein.
was meint ihr? passt da der tagora?
der innova ist nicht schlecht, is mir allerdings nen tacken zu hart, sollte ein wenig weicher, aber auch nicht butterweich, da ich dann probleme beim blocken hab.
Hallo Maze21,

der Tagora ist echt ein klasse Belag, auch wenn ich von Donic-Belägen sonst nicht allzuviel halte. Spiele den selber seit ca. 2 Jahren auf der Rückhand, und unser Spiel scheint sehr ähnlich zu sein.

Also, der Tagora hat eine sehr gute Kontrolle im Kurz-kurz-Spiel und beim Schupfen. Gerade das Schupfspiel, das eigentlich immer zu meinen Schwächen gehörte, ist mit dem Belag wesentlich besser geworden.
Auch Flip und TopSpin gehen sehr gut.
Etwas Angst hatte ich, wegen dem recht weichen Schwamm, was das Block- und Konterspiel, sowie den Schuss angeht. Aber auch das funktioniert sehr gut.

Ich spiele den Belag jetzt ungeklebt in 1,8mm, aber der Belag hat auch geklebt eine sehr gute Kontrolle (habe ihn das erste Jahr geklebt).

Würde Dir auf jeden Fall einen Test nahelegen, für mich einer der besten Beläge überhaupt.

Gruß, DeBiBa

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 01.02.2005, 13:11
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: donic coppa tagora

danke, dann werd ich ihn mal testen
Alt 11.08.2008, 10:44
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
donic coppa tagora/tenero

hallo zusammen,
spielt jemand coppa tagora/tenero beläge und kann mir etwas
darüber erzählen?
gruß
delphin
Alt 11.08.2008, 13:46
sidespinner sidespinner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sidespinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: donic coppa tagora/tenero

Würde mich auch interessieren und wie sind die im Vergleich zum Sriver FX??
Alt 11.08.2008, 14:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo sidespinner,
ich spiele zur zeit den sriver fx.ist eigentlich ein klasse belag,nur mich stört das relativ harte obergummi.deswegen frage ich nach den coppa belägen,die laut beschreibung ein weicherse obergummi haben sollen.
gruß
delphin
Alt 11.08.2008, 14:31
Benutzerbild von Rema
Rema Rema ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Coppabeläge haben wie ich finde ein weicheres und elastischeres Obergummi als die Srivers!
Was möchtest du den genau über die Beläge wissen?

Mfg Rema
Alt 11.08.2008, 15:00
sidespinner sidespinner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sidespinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte den Sriver FX mal kurz auf dem Holz und fand ihn eigentlich auch ganz angenehm zu spielen. Haben die Coppa-Beläge eine ähnliche oder bessere Kontrolle? Von der Geschwindigkeit und dem Absprungwinkel dürften sie sich ja nicht viel nehmen oder? Wie sieht es mit dem Spin aus? Spiele eigentlich wenig Topspin, mehr Sidespin oder irgendwelches geleiertes Zeug. Schiessen und blocken gehört dann auch noch zu meinen Stärken. Wie gesagt der Sriver FX hat mir schon ganz gut gefallen, möchte auch keinen härteren Belag. Aber vielleicht passt einer der beiden Donics doch noch besser zu meinen Spiel?
Alt 11.08.2008, 15:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

würde gerne wissen,ob sie dem sriver fx ähnlich sind und zu meinem spiel passen würden.spiele etwas von allem.schupf,block weichen ts,schuß...versuche die ersten 2-3 bälle mitzuspielen,um dann mit weichem ts der rh den ballwechsel zu bestimmen und mit der vh abzuschließen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »