|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Watt iss mit die Kleberei .....
Dazu wollte Peter Igel doch mal einen Thread aufmachen....bin ich blind, oder hat er's vergessen ?
|
|
|||
|
|||
Habe gestern zufälligerweise in der Gladbacher Ausgabe der Rheinischen Post einen Artikel zum Thema gelesen.
Den gibst auch Online unter http://www.rp-online.de/public/artic...er-Doping.html Interessant auch folgendes Interview: http://www.rp-online.de/public/artic...berprueft.html |
|
||||
|
||||
Ja sehr interessante Artikel.
Bei der Empfehlung: protest einlegen wenn jemand verdächtig ist damit der dann beim nächsten mal kontrolliert wird... Da würd ich wenn ich selber kleben würde oder Angst vor ner Kontrolle hätte schonmal pauschal Protest gegen jeden Schläger vom Gegner einlegen. Vorteil. Dann bekommt der Staffelleiter soviele Proteste um die Ohren das er denen nicht allen nachgehen kann und vieleicht kommt er dann nicht zu mir ![]() Auch bin ich mal gespannt was passiert wenn wirklich wie letzte Woche bei den WTTV Schülerranglisten geschehen. Wirklich Leute positiv getestet werden die nicht geklebt oder getunt haben sondern wegen anderer wiedriger Umstände "ertappt" werden. Also ich kleb nur noch mit Free glue und spiele auf VH Sinus alpha und auf RH jetzt griffige Noppen. auch keine anderen tricks mehr. Allerdings hab ich noch alten reiniger und kantenband auch um den schläger und auch als befestigung der noppen unten. wenn da warum auch immer der enzkoffer anschlagen sollte...da müßte ich auch erstmal überlegen was ich dann mache...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() bei unserem spiel (gahmen - mtg horst) war alles cool.... gruß
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt die Arschkarte gezogen. Als erster Staffelleiter darf ich jetzt quasi ein "Grundsatzurteil" fällen.
Der Fall: Ein Spieler klebt draußen vor der Halle vor dem Spiel frisch mit einem Kleber eines Mannschaftskollegen, der sich den Kleber selbst gebraut hat und die Rezeptur nicht verraten will. Beide Seiten bestätigen das Frischkleben auf dem Spielbericht mit Unterschrift. Was soll ich jetzt entscheiden?
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wenn Du nicht zweifelsfrei beweisen kannst, dass es sich um einen Kleber mit verbotenen Lösungsmitteln gehandelt hat, kannst Du in meinen Augen gar nichts machen. Du hättest schon vor Ort sein müssen und mittels enez zweifelsfrei sicherstellen müssen, dass das Kleben illegal war. Oder sehe ich das falsch??? |
|
||||
|
||||
ja genau so ist es. Ohne Eneztest durch beauftragten Prüfer oder OSR keine Grundlage für eine Entscheidung. So steht es in den Richtlinien.
|
||||
|
||||
Also ich finde ja da das frischkleben mit der unterschrift praktisch zugegeben wurde! Da sollte es dann eine sonder regelung geben!
|
|||
|
|||
solange man nicht genau weiß, was dort für kleber verwendet wurde und der schläger auch nicht durch das Enezgerät geprüft worden war, kann man da auch keine strafe verhängen. wo würde das denn enden, wenn wir aufgrund von vermutungen anfangen zu bestrafen. für mich ganz klar, keine strafe.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich frage mich dann nur, warum es heisst, das Frischkleben verboten ist. Quintessenz: Frischkleiben ist zwar verboten, aber es wird nicht bestraft.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (09.09.2008 um 12:29 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.