Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher China-Belag ist der Beste ?
Globe 999 25 9,06%
DHS PF4-6512 5 1,81%
Goldway 899 2 0,72%
XuShaoFa 999 4 1,45%
RITC Friendship 729 18 6,52%
Friendship 729 super FX 38 13,77%
Meteor 813 18 6,52%
Goldway 901 2 0,72%
Goldway 916 2 0,72%
Jianmei 999 GQXip 2 0,72%
Meteor 813 - W 6 2,17%
Friendship 729 - 2 11 3,99%
Goldway S9 3 1,09%
DHS PF4 17 6,16%
RITC Friendship 2000 9 3,26%
Friendship 2000 - 40 mm 5 1,81%
SUN Control 6 2,17%
SUN Power 17 6,16%
Wang Nan Friendship 729 7 2,54%
Stiga China Extreme 14 5,07%
Banda China TS 9 3,26%
Dawei 388(A) 6 2,17%
Palio CJ 8000 42 15,22%
Prashida 8338 8 2,90%
Teilnehmer: 276. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2004, 11:22
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welcher China-Belag ist der Beste ?

Keine weiteren Empfehlungen?

Auch hätte ich gerne Infos über die Lebensdauer.

Danke nochmal.
Alt 25.05.2004, 12:49
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bruder_M
Im Auge habe ich derzeit für die Vorhand den Friendship 2000 Tackspeed oder den Meteor 813 - W.
Die beiden unterscheiden sich tempomäßig deutlich.
Während der Meteor eher ein etwas schwerfälliger Allround-Belag ist, geht der Tackspeed ab wie ein Zäpfchen. Spinmäßig habe ich keine großen Unterschiede festgestellt, die Haltbarkeit ist beim Meteor besser.

Wenn du mit dem Sriver FX gut fährst, aber was Chinesisches spielen möchtest, würde ich das gleiche empfehlen wie Chinesische Mauer etwas weiter oben: den CJ8000 in der Spin-Version.
Alt 25.05.2004, 13:31
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meteor ist ein rel. weicher China Belag.

Als ersatz fur den Tackiness kommt noch der Globe 999 (ohne E) in Frage. Ich war damit zufrieden bis ich wieder auf den RITIC 729 gewechselt bin, der ist wieder härter. Der Globe ist aber nicht weich!

Uli
Alt 25.05.2004, 15:05
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
Ich habe den Palio CJ8000 in der Medium-Version gespielt. War relativ zufrieden, nicht geklebt war er mir nur viel zu langsam.

Hab vor einigen Monaten einige weitere China-Beläge getestet, die sich deutlich unterscheiden.

Globe999 sehr schnittig, aber mehr was für Allrounder /Abwehrer (auch frischgeklebt kaum Tempo)

Meteor 813 (gelber Schwamm) vermittelt ein gutes Spielgefühl, da er relativ weich ist, aber auch eher langsam und nur mit mittelmäßigem Effet

Goldway 899 kann ich Leuten empfehlen, die Probleme mit der Rückhand haben und da auf Nummer sicher gehen wollen. Viel Schnitt, perfekte Kontrolle und ein mittleres Tempo.
Der 901 ist nicht geklebt hart wie ein Stein mit sehr direktem Anschlaggefühl (wie DHS PF4), aber mit Kleber spielt er sich relativ normal. Tempo/Spin waren auch nur durchschnittlich.

DHS 6512 spielt sich ähnlich wieder der Goldway899. Gut geklebt auch ne Alternative für ein kontrolliertes Top-Spin-orientiertes Spiel.

Der Friendship 2000 Tackspeed mit HRS-Schwamm war mir persönlich geklebt viel zu schnell, nahezu unkontrolliebar, ohne Kleber zwar vom Tempo her gut, aber irgendwie hab ich in meine Top-Spins kaum Rotation bekommen.

Ich spiele seit letzter Saison mit dem Dawei 388-A2 (3,79€), den ich gut klebe und der mir mit großem Abstand am Besten gefällt. Mega-Spin, sehr gute Kontrolle und mit der richtigen Dosis Kleber auch ausreichend Tempo. Leider ist der Belag bei mir alle 2-3Wochen hinüber (manchmal schon nach wenigen Tagen durch Blasenbildung). Da ich vorher aber spätestens alle 3Monate meinen Donic Coppa gewechselt habe, tut sich da vom Preis nicht viel. Ich trainiere dreimal die Woche und spiele Verbandsliga im unteren Paarkreuz. Also auch in "höheren" Ligen sind günstige Beläge zu finden und haben auch durchaus ihre Berechtigung. Grade der Friendship 729 superFX (ähnlich wie der Dawei (liegt wohl am gleichen Schwamm)) ist sehr beliebt.

Mein Holz: Butterfly Primorac OFF-
VH: Dawei 388-A2 2,0
RH: DHS C8 1,0
Alt 26.05.2004, 11:15
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Lizardking,

hast Du zufällig noch einen Meteor oder Goldway zum testen da? Gebe Dir einen neuen Dawei. Der ist mir zu weich.

Gruß

Laby

Zitat:
Zitat von Lizardking
Hi!
Ich habe den Palio CJ8000 in der Medium-Version gespielt. War relativ zufrieden, nicht geklebt war er mir nur viel zu langsam.

Hab vor einigen Monaten einige weitere China-Beläge getestet, die sich deutlich unterscheiden.

Globe999 sehr schnittig, aber mehr was für Allrounder /Abwehrer (auch frischgeklebt kaum Tempo)

Meteor 813 (gelber Schwamm) vermittelt ein gutes Spielgefühl, da er relativ weich ist, aber auch eher langsam und nur mit mittelmäßigem Effet

Goldway 899 kann ich Leuten empfehlen, die Probleme mit der Rückhand haben und da auf Nummer sicher gehen wollen. Viel Schnitt, perfekte Kontrolle und ein mittleres Tempo.
Der 901 ist nicht geklebt hart wie ein Stein mit sehr direktem Anschlaggefühl (wie DHS PF4), aber mit Kleber spielt er sich relativ normal. Tempo/Spin waren auch nur durchschnittlich.

DHS 6512 spielt sich ähnlich wieder der Goldway899. Gut geklebt auch ne Alternative für ein kontrolliertes Top-Spin-orientiertes Spiel.

Der Friendship 2000 Tackspeed mit HRS-Schwamm war mir persönlich geklebt viel zu schnell, nahezu unkontrolliebar, ohne Kleber zwar vom Tempo her gut, aber irgendwie hab ich in meine Top-Spins kaum Rotation bekommen.

Ich spiele seit letzter Saison mit dem Dawei 388-A2 (3,79€), den ich gut klebe und der mir mit großem Abstand am Besten gefällt. Mega-Spin, sehr gute Kontrolle und mit der richtigen Dosis Kleber auch ausreichend Tempo. Leider ist der Belag bei mir alle 2-3Wochen hinüber (manchmal schon nach wenigen Tagen durch Blasenbildung). Da ich vorher aber spätestens alle 3Monate meinen Donic Coppa gewechselt habe, tut sich da vom Preis nicht viel. Ich trainiere dreimal die Woche und spiele Verbandsliga im unteren Paarkreuz. Also auch in "höheren" Ligen sind günstige Beläge zu finden und haben auch durchaus ihre Berechtigung. Grade der Friendship 729 superFX (ähnlich wie der Dawei (liegt wohl am gleichen Schwamm)) ist sehr beliebt.

Mein Holz: Butterfly Primorac OFF-
VH: Dawei 388-A2 2,0
RH: DHS C8 1,0
Alt 31.05.2004, 16:30
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000

Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LabyrinthDerSinne
Hallo Lizardking,

hast Du zufällig noch einen Meteor oder Goldway zum testen da? Gebe Dir einen neuen Dawei. Der ist mir zu weich.

Gruß

Laby
Hi Laby!

Hab nur den Meteor (gelber Schwamm), aber wenn dir der Dawei schon zu weich ist, wirst du mit dem nichts anfangen können, da er noch viel weicher ist. Besorg dir mal den Meteor mt dem weißen Schwamm (härter und schneller). Sollte schlappe 9 Euro kosten. Akzeptabler Preis, oder?

MfG, Lizardking

Geändert von Lizardking (01.06.2004 um 12:24 Uhr)
Alt 01.06.2004, 08:44
LabyrinthDerSinne LabyrinthDerSinne ist offline
Registrierter User
erfahrenes Forenmitglied

LabyrinthDerSinne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Lizardking,

danke für die Antwort. Ich spiele auf der Vorhand einen ganz weichen Schwamm 36° und auf der Rückhand einen harten mit etwa 50 °. Den weichen Meteor hätte ich ja gerne für die Vorhand getestet

Gruß

Laby
Alt 31.10.2004, 19:56
Cassidy Cassidy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cassidy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal ne Frage undzwar welcher Chinabelag ist weich oder Medium, eins von beidem und für das Offensivspiel oder Allround- Offensiv (aber dann schnell für Allround-Offensiv) gut geeignet? Also die Schwammstärke sollte Vorhand wie Rückhand 2,0mm sein. Und wenns nicht anders geht kommt mir auch 2,1mm auf der VH ins Haus.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Schläger und will mir diesmal einen Chinesen holen, weil die günstig sind und anscheinend auch gut sind.

Beim Holz bin ich mir schon ziehmlich sicher , Schütt Balsa Allround. Welche schnellen Beläge mit den oben gennanten Eigenschaftten gibt es die zu diesem Holz passe?

Oder ist das 729 Blackwhirlwind besser? für die Beläge die ihr mir hoffentlich vorschlagen werdet.
Alt 31.10.2004, 21:15
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kommt immer leicht in Versuchung sich diese günstigen Chinabeläge zu kaufen aber wenn man vorher mit japanbelägen gespielt hat kenn ich nicht viele (genau einen) die erfolgreich und dauerhaft auf Chinabeläge gewechselt sind. Für mein Spiel passen die eh nicht, die ich meine sind eben offensiv ausgerichtete Allrounder. Am Ende sind die auch wieder bei ihrem guten alten (3-4 mal so teuren) Sriver oder was auch immer geblieben.
Chinabeläge sind halt nicht jedermans Sache also du landest vlt wieder bei den üblichen Belägen............

MfG

Gammlerattack
Alt 31.10.2004, 21:48
Cassidy Cassidy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cassidy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit hast du aber nicht meine Antwort beantwortet.

Ich vertstehe dich aber ich will einfach mal ausprobieren.

DAnach mal sehehn....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »