|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bester VOC Free Kleber
Hat eigentlich schon jemand den Joola X-Glue benutzt?
Ist doch dasselbe wie der Free Chack nur billiger oder? |
|
|||
|
|||
Hab jetzt mal den Nimatsu Bio Glue benutzt. Ist auch exakt das Gleiche wie der Free Chak und ist auch billiger...
|
|
||||
|
||||
Diesen Nimatsu-Kleber hat einer aus meinem Verein mal ausprobiert und danach kaum noch seine Beläge abbekommen. Kann aber natürlich auch an etwas anderem als dem Kleber selbst liegen.
|
|
|||
|
|||
Bei dem tt-50 von Imperial, sagt man ja, wenn man eine Schicht geklebt hat, ist kein weiteres Kleben mehr nötig. Beläge würden wunderbar auf dem Holz halten...
Gestern im Training...Rückhand Tospin...dann ein Schuss... Hab gedacht ich seh nicht recht. Der belag ist abgefallen und klebt mit dem schwamm noch unter auf der Platte fest Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit dem o. g. Kleber?
|
|||
|
|||
Noch mal zum genannten Kleber...
Gestern wollte ich meinen Belag (Ekrips) vom Holz (Viscaria Light) abziehen...Holz war zum Glück versiegelt.... Die Beläge klebten gerade mal 6 Tage auf dem Holz. Beim Abziehen geschah es dann. Der Belag riss vom Schwamm her total auf. So etwas hatte ich bis jetzt noch nie festgestellt. Belag ist nun im Eimer. Hoffe der neue Globe 999E liegt mir...
|
||||
|
||||
Bitter. Wenn man merkt, dass das Abziehen schwer geht, würde ich es immer "unterstützend" mit Lösemitteln/Belaglöser/Wasser versuchen.
|
|
|||
|
|||
Dann hätte ich mal einige Fragen zum Kleben:
1.Sollte man beim "Butterfly - Freechack Kleber" das Holz versiegeln? 2.Wenn der Kleber getrocktnet ist und man den Belag draufgeklebt hat, kann man sofort anfangen, oder auch warten? 3. Wie viele Beläge kann man so ca. mit 500ml kleben? 4. Danke |
|
||||
|
||||
Bester Kleber m.E. (!!): DONIC Vario Clean
|
|
|||
|
|||
Tibhar Clean Fix.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Butterfly Free Chack hier mal eine ketzerische Rechnung: Butterfly Free Chack 37ml 7€, i.e. 1€ à 5ml. Flüssiglatex transparent ohne Ammoniak 500ml 9€, i.e. 1€ à 55ml. Muß ich dazu noch was sagen? Zu den Klebern TT-25, TT-50 und TT-75. Ich habe mich gerade mit einem darüber unterhalten, der mir ein Holz gegeben hat, was großzügig mit TT-50 eingeschmiert war. Das Zeug hat barbarisch geklebt und war kaum mehr runterzubekommen. Vergleichbar mit einer eingetrockneten Pfütze Fanta auf dem Fußboden. Nur mit viel heißem Wasser und Scheuern kam das Zeug soweit runter, daß es jetzt nur noch leicht klebt. Wenn ich mir so einen holen würde , dann jedenfalls den TT-25. Im Prinzip finde ich diese Kleber praktisch, aber leider auch teuer. Achso, ich klebe mit Frischkleber, der ist schön dünnflüssig. Das dauert etwa 1 Minute.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (21.02.2009 um 22:08 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.