Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2008, 14:43
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TT-Master Insider und Swingback IF verboten!!! u.a. Amelie Solja betroffen!

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
I

@Fastest: ich hab keine Ahnung, wie deine Beläge ausschauen, aber ich habe auch öfter das Vergnügen im Training dagegen zu spielen und die Schnittumkehr beim einfachen hinhalten ist genauso groß wie früher bei GLN.
Jetzt langt es aber doch wirklich!
Nachher kommt noch wer auf die Idee, sich dringend genau einen solchen Belag kaufen zu müssen, weil es ja noch einige Monate geht...
Die Schnittweiterleitung bei SBIF und Insider ist KEINESFALLS auch nur ANNÄHERND so groß wie bei den früheren Glattnoppen.
Entweder hat Hillegossers Gegner also einen selbst - oder fremdbehandelten Belag gespielt, einen Produktionsausreißer erwischt oder aber der Autor versteht nicht wirklich, wovon er spricht.

Gruß Tom
Alt 10.10.2008, 14:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
@Fastest: ich hab keine Ahnung, wie deine Beläge ausschauen, aber ich habe auch öfter das Vergnügen im Training dagegen zu spielen und die Schnittumkehr beim einfachen hinhalten ist genauso groß wie früher bei GLN.
Niemals!
Alt 10.10.2008, 14:44
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Ihr seid echt erbärmlich Leute.

Kauft euch bitte anständiges Material, fragt mal bei Joola was Chen Weixing spielt (Octopus 1.1) oder bei Butterfly was Jo Se Hyuk für Noppen hat (Feint Long III) und dann verwendet ordentliche Beläge von seriösen Marken und nicht irgend ein Gras das gerüchteweise besonders gemein sein soll.
Äpfel und Birnen...
Alt 10.10.2008, 14:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ich will nicht wissen, wie viele Deppen sich dank dieser "Werbung" jetzt noch den Belag holen um ihn bis mitte nächsten Jahres zu spielen.

ich weiß nicht gegen wen du spielst und welches Modell derjenige hat und wie glatt der ist

ansonsten kann ich mich nur TOM anschließen

ich kann dir nur sagen das ich 3 Beläge habe. einen nagelneuen wo ich nicht weiß wie der nach 4 wochen spielen sein wird aber neu ist der griffig. und 2 Beläge die ich auf 2 hölzern habe wettkampf und ersatz schläger die sind beide schon einige zeit gespielt und immer noch griffig und beim reinen hinhalten haben die fast keine schnittumkehr also nicht mehr als ein orginaler C8 den ich auch noch auf nem testholz habe (er ist halt nur viel langsamer und deswegen segaln die bälle einfach nicht so weit übern tisch beim hinhalten)
Alt 10.10.2008, 14:45
tensorsp tensorsp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tensorsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Amtliche Mitteilung

- Gültigkeit der ITTF-Belaglisten für den Spielbetrieb im DTTB -

Der Tischtennis-Weltverband ITTF veröffentlicht zweimal im Jahr - am 01.04. und am 01.10. - eine Liste zugelassener Beläge (“list of authorised racket coverings“), die seit April 2008 auch sofort zum jeweiligen Erscheinungsdatum für die nächsten sechs Monate gültig wird. Die ITTF regelt damit, welche Beläge im internationalen Wettkampfsport ausschließlich verwendet werden dürfen. Diese Liste übernimmt der DTTB in vollem Umfang auch für den gesamten nationalen Spielbetrieb.

Durch die Zweiteilung und die neuen Daten der Gültigkeitsdauer kann es jedoch vorkommen, dass ein Belag nicht für eine gesamte Spielzeit zugelassen ist. Beispiel: Ein zugelassener Belag in der Liste vom 01.04. steht nicht mehr auf der Liste vom 01.10.. Dies könnte dazu führen, dass ohne Wissen/Verschulden der Aktiven nicht genehmigte Beläge im Wettkampf eingesetzt werden.

Um diesbezügliche Unsicherheiten zu vermeiden, hat der DTTB entschieden, dass die ITTF-Listen Nr. 29 sowie die Liste Nr. 29B ab sofort gleichermaßen im nationalen Spielbetrieb gültig sind.

Das bedeutet, dass Neuaufnahmen in der Liste 29B ebenfalls ab sofort gültig sind, Beläge jedoch, die in Liste 29 geführt, aber in der Liste 29B nicht mehr erscheinen, noch bis zum Ende der Spielzeit 2008/2009 im nationalen Spielbetrieb eingesetzt werden können.

Diese Bestimmung gilt ab sofort bis zum 30.06.2009.

DEUTSCHER TISCHTENNIS-BUND
Alt 10.10.2008, 14:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@Tensorsp
mal Posting 73 lesen
Alt 10.10.2008, 14:57
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Kauft euch bitte anständiges Material, (...)
Ich finds immer wieder Lustig wie Leute die kein Tischtennis spielen können sich darüber aufregen dass andere Leute nach ihrem epmfinden (auch) kein Tischtennis spielen können.

Die Aufbrauchfrist ist imho die einzig richtige Entscheidung Vor allem da die ITTF ja ihre eigenen Fristen nicht eingehalten hat. Wenn die neue Liste pünktlich (d.h. Monate vor dem Inkrafttreten) erschienen wäre hätte man darüber diskutieren können.
Alt 10.10.2008, 15:00
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dem kann ich nur zustimmen. Ich spiele auch oft gegen einen Trainingspartner der hat den Insider drauf. Der bringt soviel US gegen meine Tops, da sperrt man Mund und Augen auf. Der Versuch nachzuziehen bleibt ein Versuch, den Ball zu schupfen bewirkt, dass er noch vor dem Netz in der eigenen Hälfte aufkommt. Meine einzige Chance ist, den Rückschlag (Block) mit meinem Anti rüber zu schaufeln. Wenn der Ball auf die andere Seite kommt, dann habe ich auch meist den Punkt, da dann mein Gegenüber nicht mehr weiss, was er da eigentlich für einen Schnitt bekommt.

Aber SU ist zweifellos in den Ballen drin.
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Kauft euch bitte anständiges Material, fragt mal bei Joola was Chen Weixing spielt (Octopus 1.1) oder bei Butterfly was Jo Se Hyuk für Noppen hat (Feint Long III) und dann verwendet ordentliche Beläge von seriösen Marken und nicht irgend ein Gras das gerüchteweise besonders gemein sein soll.
Geile comedy hier

Oh, gerade bei Butterfly wäre ich vorsichtig - haben auch Tuner verkauft, die High Tune Beläge waren sogar ab Werk "behandelt" - so richtig seriös wirkt das nicht ... auch der Tenergy soll ja gerüchteweise besonder gemeinen Spin ermöglichen - bloß Finger weg. Spielt gefälligst alle nur noch Donic Vario in 1,5!
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Tom

Schade.

@Footsteps

Du wandelst sehr nah an der Grenze, dass Du eine Verwarnung erhälst. Dir ist bewusst, dass Du damit dann erst einmal gesperrt wärst.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »