|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Master Insider und Swingback IF verboten!!! u.a. Amelie Solja betroffen!
Zitat:
Nachher kommt noch wer auf die Idee, sich dringend genau einen solchen Belag kaufen zu müssen, weil es ja noch einige Monate geht... Die Schnittweiterleitung bei SBIF und Insider ist KEINESFALLS auch nur ANNÄHERND so groß wie bei den früheren Glattnoppen. Entweder hat Hillegossers Gegner also einen selbst - oder fremdbehandelten Belag gespielt, einen Produktionsausreißer erwischt oder aber der Autor versteht nicht wirklich, wovon er spricht. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Niemals!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ansonsten kann ich mich nur TOM anschließen ich kann dir nur sagen das ich 3 Beläge habe. einen nagelneuen wo ich nicht weiß wie der nach 4 wochen spielen sein wird aber neu ist der griffig. und 2 Beläge die ich auf 2 hölzern habe wettkampf und ersatz schläger die sind beide schon einige zeit gespielt und immer noch griffig und beim reinen hinhalten haben die fast keine schnittumkehr also nicht mehr als ein orginaler C8 den ich auch noch auf nem testholz habe (er ist halt nur viel langsamer und deswegen segaln die bälle einfach nicht so weit übern tisch beim hinhalten)
|
|||
|
|||
Amtliche Mitteilung
- Gültigkeit der ITTF-Belaglisten für den Spielbetrieb im DTTB - Der Tischtennis-Weltverband ITTF veröffentlicht zweimal im Jahr - am 01.04. und am 01.10. - eine Liste zugelassener Beläge (“list of authorised racket coverings“), die seit April 2008 auch sofort zum jeweiligen Erscheinungsdatum für die nächsten sechs Monate gültig wird. Die ITTF regelt damit, welche Beläge im internationalen Wettkampfsport ausschließlich verwendet werden dürfen. Diese Liste übernimmt der DTTB in vollem Umfang auch für den gesamten nationalen Spielbetrieb. Durch die Zweiteilung und die neuen Daten der Gültigkeitsdauer kann es jedoch vorkommen, dass ein Belag nicht für eine gesamte Spielzeit zugelassen ist. Beispiel: Ein zugelassener Belag in der Liste vom 01.04. steht nicht mehr auf der Liste vom 01.10.. Dies könnte dazu führen, dass ohne Wissen/Verschulden der Aktiven nicht genehmigte Beläge im Wettkampf eingesetzt werden. Um diesbezügliche Unsicherheiten zu vermeiden, hat der DTTB entschieden, dass die ITTF-Listen Nr. 29 sowie die Liste Nr. 29B ab sofort gleichermaßen im nationalen Spielbetrieb gültig sind. Das bedeutet, dass Neuaufnahmen in der Liste 29B ebenfalls ab sofort gültig sind, Beläge jedoch, die in Liste 29 geführt, aber in der Liste 29B nicht mehr erscheinen, noch bis zum Ende der Spielzeit 2008/2009 im nationalen Spielbetrieb eingesetzt werden können. Diese Bestimmung gilt ab sofort bis zum 30.06.2009. DEUTSCHER TISCHTENNIS-BUND |
|
||||
|
||||
@Tensorsp
mal Posting 73 lesen
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Aufbrauchfrist ist imho die einzig richtige Entscheidung Vor allem da die ITTF ja ihre eigenen Fristen nicht eingehalten hat. Wenn die neue Liste pünktlich (d.h. Monate vor dem Inkrafttreten) erschienen wäre hätte man darüber diskutieren können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber SU ist zweifellos in den Ballen drin.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh, gerade bei Butterfly wäre ich vorsichtig - haben auch Tuner verkauft, die High Tune Beläge waren sogar ab Werk "behandelt" - so richtig seriös wirkt das nicht ... auch der Tenergy soll ja gerüchteweise besonder gemeinen Spin ermöglichen - bloß Finger weg. Spielt gefälligst alle nur noch Donic Vario in 1,5! |
|
|||
|
|||
@Tom
Schade. @Footsteps Du wandelst sehr nah an der Grenze, dass Du eine Verwarnung erhälst. Dir ist bewusst, dass Du damit dann erst einmal gesperrt wärst.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.