Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2025, 18:35
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Champions Yokohama (07.08. - 11.08.2025, Yokohama, JAP)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Weil wir manchmal nachträglich noch etwas weiteres inhaltliches dazu einfällt.....
Das heisst "uns" - Dativ! (nicht wahr, Peter Igel?)

Und natürlich Großschreibung nach "etwas"...
Alt 09.08.2025, 18:36
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matz0r Beitrag anzeigen
Hari bisher mit einem "Freilos" und einem Sieg gegen Anton (Täuscht mich mein Gefühl oder hat Hari bisher quasi jedes Match gewonnen?)
Ich habe nun kein Head2Head gecheckt, aber das erste und einzige Spiel zwischen den beiden, was mir präsent ist und direkt einfällt, hat Anton gewonnen - im Halbfinale der Olympischen Spiele letztes Jahr.
Alt 09.08.2025, 18:38
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dang Qiu - Kanak Jha: 4:2
Tomokazu Harimoto - Xiang Peng: 4:2
Truls Moregard - An Jaehyun: 4:1
Shunsuke Togami - Wang Chuqin: 1:4

Sun Yingsha - Satsuki Odo: 4:0
Kuai Man - Shi Xunyao: 4:2
Hina Hayata - Chen Xingtong: 4:2
Wang Yidi - Chen Yi: 3:4

(Bei Hayata gibt's natürlich ein fettes Fragezeichen wegen ihres Handgelenks.)

Geändert von cdmz (10.08.2025 um 00:43 Uhr) Grund: Best of Seven
Alt 09.08.2025, 18:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Das heisst "uns" - Dativ! (nicht wahr, Peter Igel?)

Und natürlich Großschreibung nach "etwas"...
Das kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren
Alt 09.08.2025, 18:53
Klampar_Fan Klampar_Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Mein Posting bezog sich auf den Vergleich Tennis/Tischtennis, das hatte ich doch schon geschrieben.

Dass Du das Thema Männer/Frauen einigermaßen einschätzen kannst, weiss ich. Deswegen hattest Du ja auch geschrieben, dass Du Sun YingSha eine ausgeglichene Bilanz in der TTBL zutraust.

Dieser Satz zeigt mir, dass Du von der chinesischen Trainingspsychologie nicht so wirklich etwas weisst.

In diesen Spielen, die übrigens auch alle öffentlich innerhalb offizieller Veranstaltungen gespielt werden, stehen alle unter besonderem Druck.

Kein Mann will diese Spiele verlieren. Man wird alles dafür tun, dass dies nicht passiert. Aber auch die Damen stehen unter Druck, denn eine Wang ManYu will nicht gegen die Nummer 60 oder 100 der Weltrangliste verlieren. Alle sind da hochmotiviert.

Diese Spiele sind eine enorm harte mentale Wettkampfschulung. Für Männer wie für Frauen. Nicht umsonst ist eine der größten Stärken der chinesischen Spieler und Spielerinnen, dass sie gerade dann, wenn es in einem Spiel extrem eng wird, dem Rest der Welt meistens überlegen sind.

Noch ein kleiner gutgemeinter Tipp:

Bevor Du Dich hier immer wieder mit Berichtigungen für Flüchtigkeitsfehler hervortust (Ich lese meine Postings nicht noch einmal gegen, weswegen sich da immer mal ein Fehler einschleichen kann) kümmer Dich doch lieber mal um Deine Kommasetzung in so manchen Deiner Postings.......
Mag ja alles zutreffen, aber in einem Vergleich Mann gegen Frau wird der Mann sich immer zurücknehmen. Das wird von ihm erwartet. Gegen eine Frau anzutreten, ist für einen Mann immer eine Gratwanderung.

Man erwartet vom Mann (in der westlichen Kultur), dass er sich verhält wie ein "Gentleman". Würde er das nicht, würde er von allen Seiten angegangen. Dieses Verhalten liegt in der Erziehung des Mannes.

Wie das im Tischtennis in China ist, kann ich nicht beurteilen. Aber in jedem Sport, wo Frauen und Männer gegeneinander antraten, den ich verfolgen konnte, haben sich die Männer immer zurückgenommen.
Alt 09.08.2025, 19:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Klampar_Fan Beitrag anzeigen
Aber in jedem Sport, wo Frauen und Männer gegeneinander antraten, den ich verfolgen konnte, haben sich die Männer immer zurückgenommen.
Gib mal ein Beispiel. Was für einen Sport meinst du? Vermutlich ja keinen Kampfsport, oder?
Klassische Sportarten, in denen Männer und Frauen gegeneinander antreten, sind die Pferdesportarten; da ist das jedenfalls nicht der Fall. Im Schach auch nicht.
In unserem Sport müsste das ja zB beim Mixed so sein, wenn der Herr auf die Dame spielt; davon kann ich nichts erkennen.

Geändert von cdmz (09.08.2025 um 19:36 Uhr)
Alt 09.08.2025, 19:46
Klampar_Fan Klampar_Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Beim Fußball, beim Basketball, im Tennis im Mixed, schau es dir am.

z.B. U15 Jugend Männer gegen US Frauen Nationalmannschaft im Fußball, Wrexham gegen die US Damen Fußball Nationalmannschaft. Im Tennis im Mixed, achte mal darauf wohin die Herren den Aufschlag spielen.

Neymar und Neymar Junior im Hallenfußball mit und gegen Frauen.

Und hast du noch nie gegen Frauen gespielt? Da nimmst du dich nicht zurück?
Alt 09.08.2025, 20:01
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Im Tennis im Mixed, achte mal darauf wohin die Herren den Aufschlag spielen.
Da, wo sie ihn nach den Regeln hinspielen müssen.

Ist das eigentlich ein Tischtennisforum oder ein Deutschforum?
Alt 09.08.2025, 20:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Da, wo sie ihn nach den Regeln hinspielen müssen.

Ist das eigentlich ein Tischtennisforum oder ein Deutschforum?
Du kriegst in Deutsch die Note 2.
Im Tischtennis auch, hast zuwenig aus deinen Möglichkeiten gemacht.
Alt 09.08.2025, 20:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Beim Fußball, beim Basketball, im Tennis im Mixed, schau es dir am.

z.B. U15 Jugend Männer gegen US Frauen Nationalmannschaft im Fußball, Wrexham gegen die US Damen Fußball Nationalmannschaft. Im Tennis im Mixed, achte mal darauf wohin die Herren den Aufschlag spielen.

Neymar und Neymar Junior im Hallenfußball mit und gegen Frauen.
Was Körperkontakt angeht: OK, aber darum ging es ja hier im Thread nicht.
Beim Tennis-Mixed ist mir unklar, was du meinst. Glaube nicht, dass ein Herr im Wimledon-Finale absichtlich so aufschlägt, dass die gegnerische Dame den zurückspielen kann. Und das erwartet imho auch niemand von ihm.

Zitat:
Und hast du noch nie gegen Frauen gespielt? Da nimmst du dich nicht zurück?
In Punktspielen schon. Warum sollte ich mich da zurücknehmen? Oder versuchst du, beim Schuss den Gegner zu treffen?

Vielleicht gab es aber ein Missverständnis. Ich meinte Wettkampfsport, du eventuell nicht.

Geändert von cdmz (09.08.2025 um 20:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »