Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2008, 07:44
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: unangenehmster Aufschlag

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Der Cheftrainer hat echt zu viel Zeit.

@sj: Das ist der Unterschied zwischen Können und Wissen. Oder auch explizitem und implizitem Wissen. Beispiel: Nur weil wir alle (mehr oder weniger) die deutsche Grammatik beherrschen (ergo: können), wissen wir doch unheimlich wenig über die Regeln der deutschen Grammatik (obwohl wir sie erfolgreich anwenden).
Versteht Ihr mich oder muss erst stefan s. wieder kommen um meinen Beitrag klar zu strukturieren?
Hab Cheftrainer für heute mal einen Arbeitsauftrag geschickt, damit er weiss, was er mit seiner Zeit anfangen soll

Und Du hast Dich mal wieder äußerst gewandt ausgedrückt, ey.
Alt 24.11.2008, 10:27
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Der Cheftrainer hat echt zu viel Zeit.
Ich helfe halt wo ich kann
Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
also ich bin schonmal einer von 10
...
Bei unserem letzten Match habe ich Dich auch mit nem Kickaufschlag zu ner "Kante" provoziert ^^ Wobei das Kantenthema bei Dir ja ein ganz anderes ist. Das schafft man auch mit Unterschnitt- oder leeren Aufschlägen (an manchen Tagen).

@SJ: Die Frage ist nur, wer sind die anderen 7 wenn Hildebrand auch einer sein soll???
Alt 24.11.2008, 11:35
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TVB-Nassau Beitrag anzeigen
yianquiang wang spielt in der mitte bei obertshausen un die steigen ab genau wie nassau. vllt kommen die dann nächste saison in eine gruppe in der oberliga^^
nur leider werden die nich gegeneinander spieler da der hildebradt vorne spielt.
Danke, ich habe mich in den letzten 10 Minuten hervorragend amüsiert.
Beim Aufschlag hat der Cheftrainer ja schon aufgeräumt. Da will ich nur drauf hinweisen, daß die beiden wohl nicht in der gleichen Oberliga spielen werden, denn das eine ist Hessen, das andere ist Rheinland. Oder aber ich habe die letzte Spielklassenreform verschlafen.

Grüß mir die Mosel, und ein wenig auch den Rhein...
Alt 24.11.2008, 12:01
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hobbypilot trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ist ja ne ganz lustige runde...
also...nen "ordentlichen" kicker können trotzdem mehr als 10 leute in ganz deutschland.
fangen wir mal an mit timo boll...und die anderen nationalspieler..hinzu kommt der herr hildebrand...dann bestimmt noch 200 andere typen aus der 2 liga, anderen regionalligen und oberligen...allerdings bringt es auf dem niveau fast nix mehr einen kicker zu machen, da 1er von 10 da probleme bekommt und das risiko zu groß ist den ball selber eingeschossen zu bekommen...deshalb macht man ja in der regel kurze aufschläge...meisten klappt der kicker eh nur wenn ein linkshänder gegen rechtshänder spielt...da man den ball mit seitoberschnitt spielt,zumindest meisten (man zieht den schläger vorm balltreffpunkt extrem schnell hoch(kickt den ball also)), kommt er dann schnell in die vorhand, am besten auch noch bisl hoch, damit der gegner den ball beim topspin schön gegen die kante bekommt...
um solche kicker zu kriegen muss man sich einfach nen schritt nach hinten stellen und dann durchziehen, oder man setzt den topspin einfach höher an, oder ganz einfach man kontert einfach...
aber wie gesgt...in höheren klassen bringt es meistens nix mehr da die alle schon mal gegen einen gespieltn haben de rordentlich kickt und deshalb bereiten solche aufschläge keine probleme...ich könnte mich auch vor 100kreis- und bezirksligaspieler hinstellen und nen kicker machen...wahrscheinlich würde ich auch schnell viele punkte machen, aber die leute die dann bisl nachdenken bekommen den ball auch ohne probleme...und in meiner liga versuch ichs einfach gatr nciht mehr, weil ich den ball einfach nur um die ohren geschossen krieg...
also...keinen blödsinn mehr erzählen das nur 10 leute in deutschland einen kicker können...

da ist ein guter 2phasenaufschlag doch um einiges effektiver wenn man zwischen unter und obershcnitt varieren kann...
schönen gruß
Alt 24.11.2008, 13:46
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau!

Wobei es immer Spezialfälle gibt, dass man auch mal gegen einen 2. Liga Spieler einen Punkt mit nem Kicker machen kann. Sowas ist für Mutige bei 9:9 ein möglicher Aufschlag.

Aber die meisten würden den Aufschlag spätestens das zweite Mal durchgeschweisst bekommen.

Insofern ist das eher ein netter Gag fürs Showtischtennis oder wenn man mal den Nachwuchs veräppeln will (wie hier geschehen ^^).
Alt 24.11.2008, 17:08
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diesen Super-Aufschlag können bestimmt auch Erstligisten, oder? Und es gibt genug Videoaufzeichungen von Erstligaspielen, das müsste sowas doch dabei sein.
Alt 24.11.2008, 17:19
registrierter Besucher

Es ist eben nur (!) ein gewöhnlicher Kickaufschlag. Insofern wird man sowas nach langer Recherche sicher mal finden. Aber der Aufschlag hat keine große Bedeutung.

Schließlich wollen die Profis in der Regel gewinnen und dem Gegner nur ungerne Vorlagen geben. Natürlich funktioniert so ein Aufschlag gegen bestimmte Spieler auch mehrmals, aber das ist eher die Ausnahme.

In der Regel kann man die aber gut gegen Kids im Jugendtraining machen ^^ (sorry für die Wiederholung )
Alt 24.11.2008, 17:45
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kenn ein video, wo maze mit einem diagonalen kickaufschlag ein ass gegen persson schlägt
ich kann außerdem auch nen kickaufschlag, aber mit eher wenig spin, dafür aber recht schnell.
der geht außerdem auch mit der rückhand
Alt 24.11.2008, 22:27
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
In der Regel kann man die aber gut gegen Kids im Jugendtraining machen ^^ (sorry für die Wiederholung )
Dieser Thread ist frei von jeglichen Anspielungen
Alt 25.11.2008, 00:34
TheJoker TheJoker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheJoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss Cheftrainer da zustimmen.

Mir wurden vor längerer Zeit mal Überschnittaufschläge gezeigt und sie funktionieren nicht ausnahmslos.
Ich habe es bei diversen Spielern versucht anzuwenden, aber das klappt absolut nicht. Außerdem wird man mit der Zeit eh durchschaut und ich habe mir damit eher ins eigene Fleisch geschnitten und mache sie deshalb eher in Ausnahmen und nicht in der Regel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »