|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ani´s Testmaterial
Ich hab auch eines ohne Seriennummer und ohne Schmetterling.
Es spielt sich wirklich sehr sehr gut. Ich finde es etwas angenehmer zu spielen als mein anderes mit Seriennummer und Metallschmetterling. |
|
|||
|
|||
Warum ist denn der Schmetterling aus Metall? Spielt das überhaupt eine Rolle? Ich kenn mich noch nicht so aus
|
|
|||
|
|||
Bei älteren Modellen ist ein Metallschmetterling am Griffende (genagelt). Bei den neueren befindet sich da nur noch eine Metallplakette mit dem Butterflyemblem.
Bei den nicht japanischen Modellen befindet sich nur eine Plastikplakette am Griffende. |
|
|||
|
|||
Mitlerweile bin ich ja wieder zum Umemura "zurückgekehrt" weils einfach gewohnter ist und besser in der Hand liegt (für mich).
Außerdem hab ich so auch den direkten Vergleich zu vorher. Vorteile des T05 (bzw. der Kombi): .) Schnittige Services .) gute Returns, vorallem viel Schnitt im Schupfball bei Handgelenkseinsatz. So viel Schnitt das es gestern ein Spieler nicht glauben konnte, und mich gerade von nen Shop angerufen hat wie der Belag heißt....er will den auch .) Viel Spin im Eröffnungstopsspin, bzw. auch in schnellen Spins .) Gute Haltbarkeit - meiner z.B. zeigt noch keinerlei Abnutzungserscheinungen. Ein (z.B.) Sonex hatte nach den Stunden schon deutliche Spuren Nachteile: .) schwierig zu spielen auf "leere" Bälle bzw. Bälle mit viel Effet. Vorallem auf US muss ordentlich gekurbelt werden, da ist es für mich (noch) schwierig direkte Punkte zu erzielen (mit Tempo). .) beim blocken tlw. schwierig auf viel Spin. Durch den härteren Schwamm allerdings nicht unkontrollierter als ESN - man muss eher mehr machen also ein wenig aktiver blocken. .) Gewicht Ich werde vermutlich nächste Woche noch den 64er testen - vielleicht ist der durch das Mehr an Katapult ein wenig leichter zu spielen...mal sehen. Bericht folgt.... |
|
||||
|
||||
Ich stimme dir zu, es ist schwierig, auf US einen punktbringenden, schnelles TS zu ziehen.
Mfg |
|
|||
|
|||
@DarkNight
Bin ich froh das es nicht nur mir so geht Vielleicht geht das ja mit dem 64er besser....mal sehen!? |
|
|||
|
|||
einen Unterschnittball beantwortet man mit dem Tenergy am besten mit Schlagspin
|
|
|||
|
|||
@Greenyhorny
Das zeigst mir das nächste Mal auf einen US Ball mit viiiiel Schnitt |
|
|||
|
|||
So hab mich doch entschieden ab Montag parallel den 64er Tenergy zu testen.
Warum - eigentlich weil er sich ne Spur weicher spielen soll, und mehr Katapult hat. Dadurch erhoffe ich mir bessere Bälle auf US bzw. mehr Katapult wenn man mal schlechter steht. Wenn der Spin bzw. der Aufschlag nicht drunter leiden - könnt das ja was sein |
|
||||
|
||||
Ich werde den T64 wahrscheinlich nicht testen, weil zum einen beginnt meine RR schon nächste Woche SA und ich daher nicht genügend Zeit habe mich mit dem T64 einzuspielen. Außerdem gefällt mir der T05 wirklich gut.
Und wegen dem Problem mit auf US: Ich versuche, meine Bewegung etwas länger zu gestalten. Aber nur ein bisschen. Mfg |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.