Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2006, 18:18
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz Micheal Maze OFF

ich habe mal dierekt bei BUtterfly gefragt und es ist ales ok..sie wollten nur das design nen bisschen aufpeppen^^

@svenm: nein die M.Maze off Hölzer werden immer noch in Japan gemacht

gruß
Sp
Alt 06.01.2006, 19:16
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Abgesehen davon sieht das neue Design noch besser aus als das alte...
Alt 07.01.2006, 00:09
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hätte ich euch aber auch sagen können
Die neueren in Japan hergestellten Hölzer sehen alle so aus. Die haben anstatt dieses Butterfly Emblen ein Silber eingestanztes Symbol unten am Griff.

Das Michael Maze Carbonholz hat es jetzt auch. Ist nur ein Merkmal für eine neuere Version mit ner anderen Schrift auf dem Holz. Die Eigenschaften bleiben oder sollten die gleichen bleiben. Vielleicht bildet man sich Aufgrund des neuen Design auch neue Spieleigenschaften ein

Die Carbonhölzer werden alle in Japan hergestellt, alle anderen kann man hier in Deutschland in der europäischen Version kaufen, die haben dann so ein rundes Butterfly-Gummi-Symbol unten am Griff. Diese Hölzer gibt es dann auch in einer Japan-Version, die dieses Metallemblen am Griff haben, wie es das alte Maze Off Holz hatte.

Ich finde die japanischen Hölzer um einiges besser, da sie einfach besser verarbeitet sind.
Alt 07.01.2006, 00:17
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der "alte Schmetterling" unten am Griff hat ausgedient. Das silberne Plättchen ist ab jetzt angesagt. Auch die anderen in Japan gefertigten Modelle wie das Kreanga Carbon, das Chuan Chi Yuan und das Joo Se Hyuk Holz haben das neue Butterfly "Logo". Bei der German Open im November am BTY Stand habe ich Dein neues Maze auch gesehen...so ist das halt mit dem Fortschritt...öfter mal was neues...den Metallschmetterling gab es fast 20 Jahre!
Alt 07.01.2006, 13:53
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also:

Das Silber-Schwarze Gummisymbol ist ein Indiz dafür, dass das Holz in Europa hergestellt worden ist ( warmgepresst )

Die hölzer mit dem Metallschild werden in Japan hergestellt ( kaltgepresst, aufwendiger ) und tragen neben dem Schild auch die J.T.T.A.A Gravur

Die neueren in Japan hergestellten Hölzer sehen dann so aus. Der Schmetterling wird durch das neue Butterfly Symbol abgelöst, wie es auch auf neueren Belägen der Fall ist ( Bryce, Bryce FX, Sriver G2, etc. )

Die Hölzer ohne Carbon gibt es in eienr Japan und in einer Europa-Version. Dieses Primorac ist eine Japan-Version wie man unschwer erkennt. Das Steger Holz gibt es aber in Japan nicht soweit ich weiss, müsste aber mal nachgucken. Deshalb gibt es das auch nur mit diesem Gummisymbol

Das Design auf den Blättern hat sich auch verändert.
1. Tabelle mit Def, All- ... Off+
2. Tabelle mit Slow, Medium Slow, Medium, Medium Fast, Fast
3. Keine Tabelle, nur noch Blade, Size, Type, irgendwo der Schlägername in lateinischen Buchstaben und dann noch in taiwanesisch, chinesisch, japanisch und natürlich das Firmenlogo

Mit der Zeit ändern sich die Dinge. Damals gab es ja noch Hölzer wo "Butterfly" in altdeutscher Schrift geschrieben wurde...
Alt 07.01.2006, 18:10
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man muss bei den Primorachölzern aber auch zwischen der Japanversion unterscheiden bei den älteren Modellen und den Hölzern, die in Japan hergestellt wurden, aber für den europäischen Markt. Bei den Hölzern rein für den asiatischen Markt lag nämlich lange noch der Echtholzgriff vor, es war keine altdeutsche Schrift mehr auf Blatt und in der Linse und das Schlägerblatt war kleiner, parallel dazu gab es in Europa aber die alte Primoracversion, die du auch hast ohne altdeutsche Schrift, aber mit Metalllinse unterm Holz, aber größerem Blatt. Es gibt da also doch auch noch Unterschiede in der Japanfertigung.
Alt 08.01.2006, 22:35
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

.... moisen ..
gilt das neue Design, also nicht mehr mit dem Metallschild, eigentlich für alle japan hölzer.. z.B auch für das Boll Spirit.. wollte mir noch eines bestellen..weil wenn will ich ein oldschooles haben . ;-)
Alt 08.01.2006, 22:42
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Boll weiß ich nicht, ob es auch schon so aussieht, also bei uns im Shop hatten die noch die alten, auch vom Maze.
Alt 08.03.2006, 20:14
Blazej21 Blazej21 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blazej21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Maze off?

viele von euch empfehlen das BTY Maze off..aber welches ist gemeint?hab der interesse halber mal nach gegoogelt und bisher 2 versionen auf die schnelle gefunden..einmal eins mit rotem griff und zwei weissen streifen die sich kreuzen (off- mein ich) und eins mit hellgrau bis blauen streifen mit zwei parallel laufenden dunkelblauen streifen..es gab dabei auch einen satten preisunterschied..das rote hat um die 40€ das blaue um die 80€ gekostet..also von welchem holz ist hauptsächlich die rede?
Alt 08.03.2006, 20:17
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze off?

maze off ist das blaue.
das rote heisst passion

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »