Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2009, 01:19
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Spielertransfers 2.Bundesligen Nord und Süd 2009/2010

Zitat:
Zitat von MichlF Beitrag anzeigen
Was ist denn nun mit dem Kollegen Christ? Ich dachte, der wollte Gräfelfing in Richtung Grünwettersbach verlassen?
da ist der michel aus lönneberga informationstechnisch wohl immernoch hinter den bergen zurückgeblieben

ich empfehle,das forum sorgfältiger zu studieren,mein junge.das wurde doch schon seit geraumer zeit bekanntgegeben,dass christ sich defacto wieder für gräfelfing entschieden hat.
Alt 27.02.2009, 07:08
Benutzerbild von MichlF
MichlF MichlF ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MichlF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielertransfers 2.Bundesligen Nord und Süd 2009/2010

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
da ist der michel aus lönneberga informationstechnisch wohl immernoch hinter den bergen zurückgeblieben

ich empfehle,das forum sorgfältiger zu studieren,mein junge.das wurde doch schon seit geraumer zeit bekanntgegeben,dass christ sich defacto wieder für gräfelfing entschieden hat.
Ich wusste ja nicht, dass Lönneberga (Süd(!)schweden) hinter Bergen liegt. Aber danke trotzdem für die Aufklärung...
Alt 27.02.2009, 12:29
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
er steht rl mitte in der gesamtbilanz in der runde 11:10.und da ich davon ausgeh,dass 2.liga(süd)hinten etwas stärker ist als rl mitte(süd)kann ich mir nicht vorstellen,dass er positiv spielen wird.ich geb ihm 30-35,im allerbesten fall 40% ...
das will nu aber gar nüscht besagen !!! deiner vorstellungskraft entzog sich ja ebenfalls die möglichkeit, dass der neuling holzhausen in der rl süd auch nur annähernd in reichweite des klassenerhaltes kommen könnte.

Zitat:
....ein lei yang wird wohl nicht unter 1000 euro pro spiel an die platte gehen,auch wenn es sich da(freilich)nur um eine vermutung meinerseits handelt...
es ist kaum zu vermuten, dass der amt. dt. vizemeister an irgendwelchen "stein"platten im stadtbad oder schulhof den großteil seines salärs einspielt. als "kenner der szene", der du des öfteren vorgibst zu sein, sollten dir derartige unterschiede bekannt sein. das kann aber (freilich) auch nur eine "platte tüte" meinerseits sein.

Zitat:
...und da ich davon ausgeh,dass ...
vielleicht solltest du weniger "davon ausgeh", sondern mehr "aus und davongeh" und tschüss
Alt 28.02.2009, 17:16
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ruhr Nachrichten: BVB: Aus für Bundesliga-Handball und Zweitliga-Tischtennis

Dr. Reinhard Rauball trat mit ernster Miene vor die Öffentlichkeit, seine Botschaften hätten schlimmer nicht sein können: Der BVB-Präsident verkündete am Samstagmittag das Ende des Profi-Sports in den beiden BVB-Abteilungen Handball und Tischtennis. Die Nachricht kurz nach zwölf Uhr mittags schlug wie eine Bombe ein.

Rauball wörtlich: "Wir haben im Ergebnis leider die Feststellung treffen müssen, dass trotz sportlicher Qualifikation für die kommende Saison 2009/2010 und dann folgend in beiden Abteilungen kein Antrag auf Teilnahme am Bundesliga-Spielbetrieb gestellt werden wird. Wir werden ab der kommenden Saison mit beiden Abteilungen in Ligen antreten, in denen keine Berufssportler spielen. Dies ist die Konsequenz aus einer steuerrechtlichen Problematik."
Schwieriges Konstrukt

Hintergrund der schlimmen Entscheidung ist das komplexe Konstrukt Borussia Dortmunds als börsennotiertem Verein mit der KGaA und der Profi-Fußballmannschaft auf der einen sowie dem eingetragenen Verein Borussia Dortmund mit seinen Abteilungen auf der anderen Seite. Seit Jahren haben Handballer und Tischtennis-Sportler extrem defizitär gearbeitet - ohne eigenes Verschulden, wie Rauball betonte. "Die Mittel des e.V. sind satzungsmäßig und steuerbegünstigt gebunden. Wir können die Verluste des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs Handball und Tischtennis nicht durch die Einnahmen des gemeinnützigen Teils des BVB (durch die Mitgliedsbeiträge) abdecken." Im schlimmsten Fall, so Rauball, "nämlich dann, wenn durch die Verluste das Vereinsvermögen aufgebraucht ist, droht die Entziehung der Gemeinnützigkeit."

Das Vereinsvermögen bestand dabei aus dem Buchwert der zum 1. Juli 1999 übertragenen Lizenzspielermannschaft - damals 2,6 Millionen Euro, wie Rauball erklärte. "Das war nicht der Wert der Bundesliga-Mannschaft", stellte er klar, "nur der Buchwert." Dieses Vermögen, so Rauball, "wurde Jahr für Jahr durch die Verluste abgeschmolzen."

Ein Traum ist zu Ende

Beide Abteilungen werden nun ab der kommenden Saison im reinen Amateursport weiter ins Punkterennen gehen - die Handballer wohl in der Oberliga, die Tischtennisspieler in der Verbands- oder Oberliga. "Es ist ein herber Schock", gestand TT-Abteilungsleiter Bernd Möllmann. Besonders bitter: Die Tischtennis-Zweitligamannschaft steht als Tabellenführer vor dem Aufstieg in die 1. Liga. Diesen Traum müssen nun alle begraben. "15 Jahre waren wir zweitklassig in der 2. Bundesliga", blickte Möllmann zurück.
Auch für die Handball-Abteilung, dessen Vorstand um Andreas Heiermann seit Monaten um den Fortbestand kämpfte, ist die jetzige Entscheidung in ihrer ganzen Tragweite eine große Enttäuschung. Heiermann dankte dennoch dem Präsidenten und auch dem anwesenden KGaA-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke für ihre Unterstützung. "Sie haben um unser Überleben gekämpft." Mit dem Ende des Bundesliga-Sports geht auch bei den Handballern eine Ära zu Ende - der BVB gehörte zu den großen und traditionsreichen Teams der Liga, in der einige Mannschaften um ihr Überleben kämpfen.

Hiobsbotschaft für die Anhänger

Möllmann und Heiermann bleibt nun die schwierige Aufgabe, den vielen ehrenamtlichen Helfern, den Fans und nicht zuletzt den Mannschaftsmitgliedern die Hiobsbotschaft beizubringen. Beide Abteilungen sollen die Saison ordentlich zu Ende spielen - wie das möglich sein soll angesichts der samstäglichen Horrorbotschaft, ist die große Frage. Erst einmal stehen alle unter großem Schock.

Dirk Krampe (Ruhr Nachrichten)
Alt 28.02.2009, 17:47
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da war die Quelle, dass Dortmund auf jeden Fall DTTL spielen wird wohl sehr zuverlässig - ich glaube nicht, dass diese Entscheidung für Rückzug aus dem Profisport über Nacht gefallen ist.
Alt 28.02.2009, 17:57
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Da war die Quelle, dass Dortmund auf jeden Fall DTTL spielen wird wohl sehr zuverlässig - ich glaube nicht, dass diese Entscheidung für Rückzug aus dem Profisport über Nacht gefallen ist.
Was du glaubst ist völlig uninteressant. Erst recht, wenn man wie du als Blinder von der Farbe redet.
Alt 28.02.2009, 22:58
Weber Weber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Rückzug von Dortmund ist endlich einmal eine gute Nachricht für alle die Vereine, die mit enormem Aufwand Sponsoren für ihre TT-Mannschaften suchen. Meines Erachtens ist es ein Unding, dass sich eine Fu0ballbundesligist mit Millionenumsätzen eine TT- Bundesligamannschaft hält, die er aus der Portokasse finanzieren kann.
Alt 01.03.2009, 00:16
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weber Beitrag anzeigen
Der Rückzug von Dortmund ist endlich einmal eine gute Nachricht für alle die Vereine, die mit enormem Aufwand Sponsoren für ihre TT-Mannschaften suchen. Meines Erachtens ist es ein Unding, dass sich eine Fu0ballbundesligist mit Millionenumsätzen eine TT- Bundesligamannschaft hält, die er aus der Portokasse finanzieren kann.
Was sind denn das für Argumente? Es geht doch immer noch um den Sport. Mancher hat halt reiche Eltern, ein anderer nicht.
Trotzdem gewinnen immer noch die Spieler und nicht das Geld.
Dann wünscht du auch Chelsea den Bankrott?
Alt 01.03.2009, 00:47
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Weber Beitrag anzeigen
Wir sollten doch froh sein über jede Mannschaft, die sich am Spielbetrieb in der 2.Bundesliga beteiligt, oder siehst du das anders?
Alt 01.03.2009, 01:05
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Wir sollten doch froh sein über jede Mannschaft, die sich am Spielbetrieb in der 2.Bundesliga beteiligt, oder siehst du das anders?
warum sollte man darüber froh seinentweder kann sich verein auf finanziellen gesundem polster bewegen,oder er kann es halt nicht.wenn er es nicht kann,kann er nicht teilnehmen in solch hohen spielklassen,und muss am amateursport teilnehmen,so einfach ist das.

und solchen vereien muss man dann weiß gott auch nicht nachtrauern.ich find den vergleich mit den fussballbundesligamillionären gar nicht falsch.wer da zig millionen reinpumpen kann,aber es nicht mal schafft ne zweitligamannschaft im tischtennis zu finanzieren,die ja freilich nur den kleinsten bruchteil dessen kostet,der hats dann halt auch nicht anders verdient

Geändert von Turboblock (01.03.2009 um 01:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »