|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Korbel Speed
Er hat zu mir gesagt es sei schneller
|
|
||||
|
||||
Hallo,
so gestern nochmal knapp 3 Stunden mit dem Korbel Speed trainiert. Grundsätzlicher Eindruck bleibt gleich zum bereits von mir geschriebenen Testbericht. Möchte aber 2 Punkte nochmal anmerken: Das Korbel Speed ist doch schneller als das normale Korbel. Hatte ursprünglich angemerkt das der Unterschied nur gering ist, ist doch schon mehr Tempo, aber immer noch gut zu kontrollieren. Das Korbel Speed ist klar schneller als das Keyshot Light! Weiterhin ist nochmal aufgefallen, wie ausgezeichnet das Block/Konter/Schussspiel mit dem Korbel Speed funktioniert. War gestern wieder echt begeistert. Muss mir jetzt doch nochmal überlegen, ob ich das Korbel Speed oder wofür ich mich eigentlich schon entschieden hatte, mit dem Adolescen in die Saison gehe. Wahrscheinlich mit beiden. ![]() Gruß Holger
|
||||
|
||||
Vielen Dank für deine tollen Eindrücke
![]() |
|
|||
|
|||
So, heute konnte ich mein Korbel Speed auch das erste mal testen.
Habe es mit zwei Sinus Alpha max gespielt und das Gewicht betrug 172g. Ich werde mich kurz halten und etwas mehr berichten, wenn ich es ein weiteres Mal gespielt habe. Das Holz liegt sehr gut in der Hand und ist ebenso gut verarbeitet. Auschlag und Rückschlag sind sehr schön kontrolliert zu spielen, wobei beim Sinus Alpha eher weniger Schnitt beim Auschlag zustande kommt - jedenfalls im Vergleich zu den Tenergy Belägen. Auch das Blocken und aktive Kontern lässt dich sehr kontrollier spielen - sowohl bei langsamen als auch schnellen Bällen. Der Topspin - also, bei mir ging der Rückhand Topsin super aber in der Vorhand hatte ich ein paar Probleme, da ging der Ball noch oftmals drüber. Das liegt aber nicht am Holt, sondern daran, dass ich vorher Tenergy 64 gespielt habe. Ich werde das Holz definitv in der Serie spielen (war ja asuch teuer genug...) und damit bestimmt ne Menge Spass haben. P.S. Das Tempo des Holzes liegt definitiv im Off Bereich. Wer tunt kriegt wohl ne echte Rakete - ich werde aber erst einmal legal spielen!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Frage :
Hat jdm schon das K Speed mit einer LN ox oder/und mit Schwamm getestet ? Wenn ja, wie sind die Eindrücke --> empfehlenswert oder eher nicht ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Der Anschlag war recht gut. Die Flugkurve des Balls war beim Block/Abstechen nicht ganz so flach wie bei manch anderem Holz, was aber auch nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, je nachdem auf was man mehr Wert legt.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem: "Tischfern" bin ich höchstens wenn ich den Ball holen geh. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Dann werde ich es wohl mal tesetn "müssen" ![]() Was sollte man bei deiner Kombi auch anderes erwarten ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
korbel speed |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[V] Butterfly Korbel Speed | Markus S. | verkaufe | 1 | 02.03.2012 23:29 |
(B) Butterfly Adolescen (S) Korbel jap. , Korbel Speed, Ebenholv V | spirit2309 | tausche | 1 | 05.01.2012 14:25 |
Suche ein Butterfly Korbel Speed | Sissy19 | Materialbörse | 0 | 13.08.2009 20:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.