|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schule und Bildung....
realschulabschluss und danach ausbildung zur glasveredlerin...
|
|
|||
|
|||
Hört sich sehr interessant an!
Hab meine Mittlere-Reife gemacht und dann mein Fachabitur, Fachrichtung Datenverarbeitung. Befinde mich momentan in nem halbjährigen Praktikum, dass ich brauche um mein Fachabi erkannt zu bekommen. Des weiteren hab ich mit dem Abschluss, dass Recht mich "staatlich geprüfter Assistent für Datenverarbeitung" zu nenne. ![]() Ob´s was bringt, tja mal sehen. Lehrer hatten gesagt wir könnten gleich mit Festeinstellung loslegen. War wohl nix. Alle Betriebe wollen noch ne Ausbildung ![]()
|
||||
|
||||
mittlere Reife,
Industriekaufmannlehre, momentan auf dem Weg zu staatl. geprüften Betriebswirt Englisch lernt man wirklich am Besten in der praktischen Anwendung. In vielen Unternehmen kommuniziert man ja so oder so nicht mit "Native Speakers". Wenn ich mir unsere Tschechen und unsere Italiener manchmal anhöre stellen sich die Nackenhaare auf ;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lese das erst jetzt und weiß nicht, was die anderen geschrieben haben. Hatte die gleiche Frage auch zu beantworten und würde IMMER Französisch oder Spanisch wählen. (Mein Sohn hat - wie ich - auch Latein genommen, weil er die Franz.-Lehrerin nicht abkann... ![]() Warum? Falls man wirklich mal Latein für's Studium braucht, macht man das (große) Latinum innerhalb der Sommersemesterferien und gut ist. Überhaupt kein Thema. Ne lebendige Fremdsprache lernt man nicht so leicht, und das Wenige, was bei dir hängengeblieben ist, hätte ich in Frankreich desöfteren gerne gehabt. edit: 'n büschen spät, wa? Geändert von stefan.s (20.02.2009 um 11:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ stefan
besser zu spät als gar nicht... ![]() ich habe wohl überdurchschnittlich viele Lateinanhänger im Kollegen- und Bekannntenkreis. Habe mir jetzt aber noch rechtzeitig eine eigene Meinung gebildet... merci noch mal an alle für die Rückmeldungen! |
|
||||
|
||||
![]()
´
Goßes Latinum, kleines Latinum, Französich, Spanisch, Portugiesisch... Alles schön und gut. Und in Beruf und Karriere unter Umständen von Vorteil. Doch sollte man stets auch stilsicher die Sprache der jeweiligen Region beherrschen. Sonst ist man im ein oder anderen nachbarschaftlichen Disput von vornherein im Nachteil. Meint auch Christine Zehnbauer... http://www.youtube.com/watch?v=9tOj-HtJrHM |
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte eng und franz und das hat im job immer geholfen mein papa hatte seinerzeit latein, und hatte mir (zum glück) abgeraten, da von vornherein mein weg richtung it gekennzeichnet war ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ou un "citoyen avec des racines turcs"? Tu as le choix. *Même beaucoup plus que plusieurs Allemands de la Hesse rassemblés dans ce forum. C´est-à-dire que normalement, je m´en fous des nationalités... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fühle mich jetzt einfach mal nochmal nicht angesprochen ... ![]()
|
|||
|
|||
ich glaub' ich wechsel wieder auf Latein...
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.