Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2010, 18:17
FrankenAndi FrankenAndi ist offline
Registered User
Junior-Forenmitglied

FrankenAndi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Kinetic Surpreme Holzserie

Hi zusammen,
Ich dachte mir meldest dich auch mal zu Wort.
Hab seit letzte Woche das Andro Kinetic Supreme ALL+ (jaaa das hellrote/leicht rosaliche *grrrr* werds mir umlackieren, das sind einfach nur besch***** aus, was die sich dabei gedacht haben ist mir ein Rätsel)

Gespielt wurde gestern:

- eine Trainingseinheit 3h am Stück
- VH = Andro Revolution Quad 450 (2,0 mm)
- RH = Andro Impuls Speed (2,0 mm)

EINES VORWEG:
Jeder weiß was ich damit mein, alles was ich sage ist subjektiv zu sehen, auf Punkte/Werte von Katalogen sind gepfiffen ... man muss dat Ding einfach nur testen bzw. sich damit einspielen und darauf einstellen sag ich immer !

Aber zu einem Wert muss ich dann doch noch was sagen, dem Gewicht:
In Katalogen ist von 85g die Rede, ich habs in Anatomisch gewogen = 78g .... soviel zur Angabe von Werten, nun zum Test ...

Vor dem Holz hatte ich ein Andro Hinoki (Christian Süß) Kinetic ALL+.
Das Holz ist nun schmäler als mein Vorgänger, aber auch ein wenig mehr gestreckt worden.
Aufgrund des Gewichtes liegt es sehr schön in der Hand, schön leicht.
Da mein altes Holz breiter war, kamen zu Beginn viele Kantenbälle zustande, aber nach einer gewissen Zeit und jeweils immer richtiger Bewegung+Position zum Ball läuft das Bällchen.
Die Rückmeldung während dem Schlag ist fließend, man kann jeder Zeit kontrollieren und dirigieren wo der Ball hin soll.
Also quasi alles was man von "Kontrolle" braucht.
Schnelligkeit ist joa, ALL+ Holz halt ... kommt auch immer darauf an wie man schlägt, zieht oder schupft ... ABER definitiv ein Holz mit dem man im Angriff überhaupt nicht chancenlos oder unterlegen wäre.

Gerade in Kombination mit dem Impuls Speed ist das Ding ein Traum. Ballsicherheit, Kontrolle und dann kurz mal angezogen und genau in die Ecke gespielt wo man das weiße Runde haben möchte.

Empfehlen möchte ich hiermit nichts, schlussendlich muss jeder bzw. sollte erstmal vorher testen oder wenn schon gekauft dann muss man sich damit einfach einspielen.
Ich finde es ein gelungenes Holz, nicht zu leicht und nicht zu schwer meines Erachtens.
Die Farbe ist zum ... davonrennen, aber das sollte ja nicht über Sieg oder Niederlage entscheidend sein.

grüßle
Alt 05.03.2011, 16:36
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen zum Kinetic Supreme All+ ?
Danke für Antworten.
Alt 16.07.2011, 10:24
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro kinetic supreme

hab gestern das supreme off Carbon gespielt
mit 2 mal Xiom Europe in Max.

war nur platt.
genialer Sound. super Anschlag und ordentlich power.
Alt 17.07.2011, 17:26
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe das Kinetic Supreme off Carbon getestet.
90 g mit 2 mal Xiom Europe in max.

leider etwas leicht. aber ansonsten der Hamma. So ein Gefühl im Holz und klarer Anschlag hab ich selten gesehen.Und ich wollte eigentlich niemals ein andro Holz auch nur testen. Da hab ich mich aber selber eines besseren belehrt. Nicht nur, dass der Griff (ST in meinem Falle) genial in der Hand liegt. das dingt hat auch Sound. und wie. und richtig Power.(zumindest diese Kombination aus Holz und Belägen) .Und blocken kann man damit Top !
ich würde nur gern wiessen, kann es sein das das Supreme off Carbon Koto als Aussenfurnier hat ? Ich meine es so zu sehen. Aber ansonsten Top.
hat das mal wer mit Tenergys gespielt ?

Geändert von rAzfaz (17.07.2011 um 17:44 Uhr)
Alt 19.02.2012, 14:13
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie spielt sich das Kinetic Supreme OFF- (also das blaue ) im Vergleich zum Waldner Senso Carbon? Besonders interessieren mich Tempo und Elastizität...
Alt 22.02.2012, 16:28
Aurus Aurus ist offline
Tiago Apolonia Fan
Junior-Forenmitglied

Aurus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
könnt ihr mal etwas über das Kinteic Supreme Off+ sagen?Wie schnell ist es,wie schwer,kopflastig.etc
Danke

Geändert von Aurus (22.02.2012 um 16:39 Uhr)
Alt 27.02.2012, 22:37
Pedders Pedders ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pedders ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Kinetic Supreme Holzserie

Also das Supreme Off- ist ein sehr gut zu kontrollierendes relativ leichtes Offensivholz. Ziemlich alles ist gut Spielbar, schupf, aufschlaf,rückschlag topspin etc. Hat aber, was mein K.O. Kriterium ist, den Andro typischen sehr flaschen Ballabsprung. Kann es leider nicht mit dem waldner Senso Carbon vergleichen, allerdings kann ich mir nur vorstelllen das es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.

Hätte da noch ein Supreme off- im Angebot. Bei Interesse einfach mal Melden. gerne schick ich auch Bilder.

Gruß
Alt 19.01.2013, 11:50
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: andro Kinetic-Supreme-Holzserie

Hallo.Weiss jemand die Dicke des Schlägerblattes vom Kinetec Surpreme Off ?
Alt 22.01.2013, 02:33
hans-peterpohl hans-peterpohl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hans-peterpohl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mit einem Lineal nachgemessen - etwa 5,5 mm.
Alt 22.01.2013, 14:39
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ok Danke.Überlege schon seit längerem mir das Kinetec Surprime OFF zuzulegen.Spiele z.Zt. ein Stratus Powerwood mit Evolution EL-P VH 2mm und RH 1,8mm.
Ein etwas direkteres Anschlaggefühl und ein bisschen weniger Gewicht wären nicht schlecht,dann würde alles passen.

Ist hier jemand im Forum,der beide Hölzer schon gespielt hat und sie vergleichen kann?!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »