|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Weltmeisterschaft oder Olympiasieg, was ist "mehr wert"? | |||
Weltmeistertitel |
![]() ![]() ![]() ![]() |
55 | 32,93% |
Olympiasieg |
![]() ![]() ![]() ![]() |
112 | 67,07% |
Teilnehmer: 167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ok, aber es ist doch wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel! Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Gruß Calin |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das hat aber bis jetzt nur 1 Spieler geschafft (beide Titel im Einzel zur selben Zeit zu halten).
|
|
|||
|
|||
Wer wars denn?:confused:
|
|
||||
|
||||
Liu Guoliang
Olympiasieger von 1996 - 2000 Weltmeister von 1999 - 2001 siehe auch die Aufstellung vom Scheich Liu Guoliang war 1999 gleichzeitig Inhaber von folgenden Titeln: Nummer 1 in der Weltrangliste Weltmeister im Einzel Weltmeister im Doppel Weltmeister mit der Nationalmannschaft Weltmeister mit der Vereinsmannschaft Olympiasieger im Einzel Olympiasieger im Doppel Doppelsieger bei den Asian Games Sieben Einzel- & Doppel-Turniersiege bei ITTF PRO TOUR Events in diesem Zeitraum http://www.tt-news.de/vb/showthread....0380&highlight |
|
|||
|
|||
Re: Weltmeister oder Olympiasieg, was ist "mehr wert"?
Ich habe für Olympia gestimmt. Bei einer WM sind zwar mehr Chinesen dabei und die Konkurrenz ist größer, doch bekommt jeder Spieler viel öfters die Gelegenheit (d. h. Teilnahme=Chance zum Titel) Weltmeister zu als Olympiasieger. Olympia ist nur alle 4 Jahre. Ich denke die sportlichen "Mängel" von Olympia werden durch den größeren Ehrgeiz der Spieler mehr als wieder ausgeglichen. Ich glaube (meine Meinung), dass sich die meisten Spieler intensiver auf Olympia vorbereiten als auf eine WM.
|
|
|||
|
|||
AW: Re: Weltmeister oder Olympiasieg, was ist "mehr wert"?
Zitat:
Wenn Werner Schlager Olympiasieger werden sollte, könnte man einen Vergleich anstellen, um die Frage zu klären. |
|
|||
|
|||
AW: Re: Weltmeister oder Olympiasieg, was ist "mehr wert"?
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.