|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ober-/Hobbyliga Niedersachsen 09/10
Zitat:
Tündern: Palos ( "Ungar" ) + Möhle Göttingen: + Schönknecht WBüttel: + Manca Oker: Polder für Grunwald Sind ja 11 Mannschaft komplett; ggf tut sich ja nur noch was in Badenstedt, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn ansonsten seh' ich (Geschichte wiederholt sich... ![]() ![]() Im Ernst: Top Liga! ![]() Kein einziges Team dabei, wo man nicht gerne hinführe ![]() Keine "Übermannschaft", auch keine gänzlich überforderte Truppe. (Und nur ein einziges Mal die (ich hab's vor ein paar Tagen am eigenen Leib erfahren müssen) wirklich unerträgliche A1) Lang' her, dass ich mich derart auf ne Saison gefreut hab' wie auf die kommende... Wer beantwortet eigentlich mal meine Eingangsfragen? ![]() |
|
|||
|
|||
Ich!
Stimmt die Liga-Zusammensetzung so? Sieht so aus. Gibt's schon "verbindliche" Aufstellungen? Bei uns noch nicht. Ggf. Meister-/Abstiegs-/"Einlauftipps"? Meister: Tündern (wenn der Ungar gut ist) Absteiger: werden zwischen uns, Hittfeld, Berenbostel, Oker, Salzgitter ermittelt, wobei auch WF u. Lune von den genannten Teams gefährdet werden können Einlauftipp: Gibt es erst, wenn die Aufstellungen stehen. Wer ist diese Saison der "bestbezahlte Oberliga-Spieler"? ![]() Wie meinst Du das: Wer am meisten bekommt o. wer im Verhältnis am bestbezahltesten ist? Letzteres wüsste man wohl erst nach der Saison. Die teuerste Truppe? Tippe mal auf Tündern. Adensen spielt ja nicht mehr OL ![]() Wo gibt's am meisten/wenigsten Bier? Bei ersterem sind wir sicher ganz weit vorne, letzteres wird sich zeigen. Wer wird die Zuschauerstatistik anführen? Da dürfte Lune gute Chancen haben. Die besten Fans? (die ehemals besten müssen sich ja jetzt semiprofessionellen RL-Sport anschauen...) Der Titel wird nicht vorab vergeben – das müssen sich die Fans erst erarbeiten ![]() Geändert von HMiethe (16.05.2009 um 10:08 Uhr) |
|
|||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Mittlerweile stehen ja eigentlich alle Aufstellungen fest. Zitat:
Aber ab Drei fällt Tündern ab. Ich tippe (mit Verstärkung) natürlich auf Badenstedt. Ansonsten gibt's etliche Teams "auf Augenhöhe". Zitat:
![]() SZ und WF und Lunestedt nehm' ich raus aus deiner Liste, und Oker ist unabsteigbar. Zitat:
Zitat:
![]() Letzteres ist eh schwer messbar... Zitat:
Okay, das dürfte fünfstellig sein, deren Etat. Adensen war übrigens letzte Saison (wenn überhaupt) maximal die zweitteuerste Truppe... ![]() Zitat:
D.h. es "sollte nie ausgehen". ![]() Das war zB in Langförden immer der Fall! ![]() ...scheiße in diesem Zsh., dass ich ja fast immer fahren muss...vielleicht nehm' ich mir nen Chauffeur... ![]() Zitat:
Zumal in deren enger Halle es subjektiv sogar noch mehr Zuschauer zu sein scheinen... Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kaum ist Holger fort, muss ja nicht jede Tradition ein abruptes Ende finden ![]() Gruß Tom, in jedem Zusammenhang deutlich unterbezahlt ![]()
|
|||
|
|||
SZ und WF und Lunestedt nehm' ich raus aus deiner Liste, und Oker ist unabsteigbar.
Danke Peter! ![]() Was Tündern anbelangt: Wieso fallen die ab drei ab? Tinzmann dürfte wieder einer der besten Spieler in der Mitte sein u. wenn Blume an die Leistungen der Rückrunde anknüpft, sollte die Mannschaft ganz oben dabei sein. Badenstedt ist natürlich auch gut u. wird wohl um den Titel mitspielen. Vielleicht auch Göttingen. Oesede könnte auch vorne mitspielen, allerdings müsste man dann der Neuverpflichtung einen Schlafplatz stellen, denn wenn die jedes Mal zurückfahren muss, wirkt sich das negativ auf ihre Moral aus... Geändert von HMiethe (16.05.2009 um 16:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Sind doch recht gut. Fehlt eigentlich nur ein Einser für ne RL-Truppe (welche dann allerdings wohl dennoch abstiege...). Zitat:
Sollte die Strecke vorher vielleicht noch mal abfahren, damit ihr Auto den Weg kennt... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wäre dafür, dass der BSC keinen mehr holt, dann können "alle" Mannschaften um den Titel spielen, aber auch in Abstiegsgefahr geraten; desweiteren "garantiert" dies "uns" extrem spannende Spiele, teilweise vielleicht auch über die 4 Stunden-Grenze hinaus ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
mein tipp:
falls badenstedt noch einen 1er bekommt,werden sie meister!ansonsten wird das wohl göttingen machen! oesede ab position 4 zu schwach,um ganz oben mitzuspielen!gleiches gilt auch für tündern,die von 4-6 keine noch einen tuck schwächer sind!die werden gegen mannschaften wie berenbostel,die nach unten hin gut sind,probleme bekommen!ansonsten sollte man salzgitter und gretesch nicht außer acht lassen-beides kompakte mannschaften,die ich in der endabrechnung vor oesede und tündern sehe! um den abstieg spielen:berenbostel,bledeln,hittfeld und oker!wobei man auch mal sagen muss,dass für alle fachleute letzte saison bledeln als erster absteiger feststand und sie trotzdem die klasse gehalten haben! es wird spannend!! |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich finde es interessant und natürlich schön, dass wir (Tündern) so hoch gewettet werden. Da kann man ja wirklich gespannt auf die nächste Saison sein:-) Allerdings wäre ich persönlich erstmal mit einem gesicherten Mittelfeldplatz zufrieden. Je nachdem wie gut die neue Nr. 2 ist, werden wir mit Martin und dem Neuzugang sicherlich eines der besten oberen Paarkreuze haben. Sebastian hat in der OL Mitte in der Vergangenheit auch immer sehr gute Bilanzen gespielt. Bei mir hat es letzte Saison in der Rückrunde auch ganz gut geklappt und ich hoffe evtl. ausgeglichen spielen zu können. Das hängt bei mir leider immer ein bisschen vom Trainingspensum ab, aber ich bin diesbezüglich für die nächste Saison ganz zuversichtlich... Was die Youngster angeht, haben sie in dieser Spielklasse noch keine Erfahrungen machen können und die Umstellung von BOL Süd auf OL ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass die beiden sich relativ schnell an die Liga gewöhnen und ordentlich spielen werden. Wird auf jeden Fall eine interessante Saison.... Ich denke, dass Badenstedt (wenn noch neue Nr. 1 kommt) und Göttingen den Titel ausspielen werden. Gegen den Abstieg spielen die üblichen Verdächtigen. Zuschauertechnisch denke ich, dass wir in Tündern ganz guten Zuspruch haben werden. Was die teuerste Mannschaft angeht, kann ich das nicht beurteilen, allerdings sind wir von 4-6 mit Sicherheit sehr, sehr günstig:-) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.