|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegationsspiele
Was hier im Forum geschrieben wird, geht ganz sicher nicht am Bezirksvorstand vorbei. Berichte im Bayernteil?
|
|
|
|||
|
|||
|
Unter "Bayern allgemein" gibt es auch ein Thema "Relegationsspiele". Dort wurde ja auch unglaublich viel zu diesem Thema geschrieben und zwar mit einer großen Begeisterung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir den Thread mal durchgelesen. Ähnlich wie hier findet man dort eigentlich keine negativen Wortmeldungen, wobei jetzt auch keine neuen Aspekte für oder gegen die Relegationsspiele aufgekommen sind. Die Sache mit der mangelhaften Ergebnismeldung ist aber schon bedauerlich. Anscheinend hat da auch keiner die Spielberichte auf der LL-SW-Seite gesehen
|
|
|
|||
|
|||
|
@Julian: Jetzt bin ich erst einmal gespannt, ob Du für Deinen Verein tatsächlich einen Antrag stellst und wieviel Anträge überhaupt gestellt werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich werde den Antrag nächste Woche schreiben und an den BV schicken. Nach der Sitzung des BHA wissen wir dann, ob die ganzen Diskussionen hier was gebracht haben
|
|
|
|||
|
|||
|
Und wenn unsere ganzen Diskussionen hier nichts gebracht haben, dann haben wir wenigstens interessante Gespräche geführt und auch ganz prima fachgespimpelt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Sportwart des BTTV in seinem Jahresbericht folgendes:
" Relegation wid zur Erfolgsgeschichte: Im Jahre 2005 im Bezirk Unterfranken als Pilotprojekt gestartet und für die abgelaufene Saison erstmals auf Verbandsebene eingeführt, hat sich die Relegation in der abgelaufenen Saison als der Renner entpuppt. Diei Möglichkeit für den Tabellenzweiten, nicht nur am Grünen Tischt aufzusteigen, sondern den Weg nach oben auf sportlichem Weg zu erkämpfen, erwies sich ebenso als Gewinn, wie der Kampf um das Vermeiden des achten Tabellenplatzes, der die Vereine dazu zwang, mit den Kronprinzen der untergeordneten Ligen um einen einzigen freien Platz zu kämpfen. Dass noch die eine oder andere Feinabstimmung erforderlich ist, sollte nicht negativ bewertet werden. "Wir sind noch immer in Bewegng". In der Summe ist die Relegation der große Renner." Schauen wir mal, ob das unser Bezirk für die Zukunft auch so sieht. |
|
|
|||
|
|||
|
Auf dem Kreistag des Kreises 6 (Augsburg-Nord) wurde das Thema übrigens angesprochen und auch diskutiert. Als Bezirksvertreter war Rudi Sabienski anwesend. Der KV stand dem Thema eher ablehnend gegenüber und als man mich dann nach meiner Meinung gefragt hat (wegen meiner Erfahrung mit der Relegation auf Landesebene) habe ich mich auf Kreisebene auch dagegen ausgesprochen.
Meiner Meinung nach verliert das Thema in den untersten Ligen zunehmend an Relevanz und wäre ohnehin nicht durchsetzbar gewesen. Wie ich in diesem Thread schon einmal erwähnt habe, herrscht auf Kreisebene eher die Ansicht vor, dass der Spielbetrieb unkompliziert, schnell und kompakt von statten gehen sollte. Das ist - wie ich finde - eine ganz andere Mentalität, was jetzt weder besonders positiv noch negativ klingen soll. Das hat schon seine Gründe. Jedenfalls wurde dann naheliegenderweise kein Relegationssystem eingeführt. Kennt jemand überhaupt einen Kreis, in dem nun Relegation gespielt wird? Für die Bezirksebene werde ich wie oben erwähnt einen Antrag auf Einführung einreichen. Habe mir schon ein paar Aspekte zusammengeschrieben. Es wäre nämlich sehr bedauerlich, wenn nach der regen Diskussion hier keiner was "unternimmt", weil sich jeder auf den anderen verlässt
|
|
|
|||
|
|||
|
Es kann durchaus sein, dass das Thema auf Kreisebene nicht ganz so von Interesse ist. Wenn ich das nächste Mal in Unterfranken bin, werde ich da mal nachfragen, wie es dort mit der Relegation auf Kreisebene bestellt ist. Schade, dass Ihr auf Eurem Kreistag keine Diskussion mit den Vertreter der Vereine geführt habt, die Mannschaften auf Bezirksebene besitzen. Hat der Sportkamerad Sabienski denn etwas dazu gesagt, ob schon Anträge zu diesem Thema eingegangen sind?
Auf jeden Fall sind die Bezirkligamannschaften in Unterfranken und Niederfranken von der Relegation sehr begeistert. |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Meinung dazu: wir, die Forennutzer sollten einfach hier unsere Meinung kundtun: Ich bin für die Einführung einer Relegation (mit jährlich wechselndem, vorher festgelegten Heimrecht)
Wenn genügend positive Stimmen hier eingereicht werden, dann hat das auch Wirkung! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.