Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2009, 14:23
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2009/2010

Zitat:
Zitat von M_TT Beitrag anzeigen
@STTC30: was heißt denn "plötzlich"? :-)
Letzte Saison habt Ihr mit zwölf Punkten die Klasse gehalten.
Wobei euch zwei Punkte im Rückspiel gegen eine Mannschaft geschenkt wurden, mehr muss ich nicht sagen.

Jetzt habt Ihr nach sieben Spieltagen Sieben Punkte, also werden zwölf Punkte diese Saison nicht reichen um die Klasse zu halten.

Frage: War die Staffel B letzte Saison wirklich so schwach??
Alt 14.11.2009, 14:56
M_TT M_TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@STTC30: seid ihr nicht angetreten gegen uns? Oder ist deine Enttäuschung noch so groß, weil deine "Sportskameraden" nicht mehr mit dir spielen wollten... Im Hinspiel hast du, ich erinnere mich allerdings nicht mehr so genau, beide Spiele deutlich verloren. Aber manchmal scheitert man an seiner Tagesform...

12 Punkte werden wohl nicht reichen - da teile ich deine Einschätzung. Letztes Jahr 10 Mannschaften, dieses Jahr 11 Mannschaften...

Nach 7 Spieltagen 7 Punkte. Das ist doch, wenn man sich eher gen unteres Mittelfeld orientiert, gar nicht so schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dir eingeschlossen, dass das nicht viele erwartet hätten. Wir schon... Hätte auch mehr sein können (doof gegen die Brauereien nen Punkt hergegeben, doof gegen Hertha ein Unentschieden vermasselt, gegen Friedrichsfelde ohne 2 Stammspieler einen Punkt verschenkt), aber natürlich auch weniger: sehr eng gegen Rotation...

Aber so ist das im Tischtennis: Tagesform und Psyche müssen, bei Freizeitspielern wie uns, für die Bezirksliga schon stimmen.

Den Freizeit-Punkt noch einmal aufgegriffen: um so ärgerlicher ist es natürlich, wenn man - sicherlich nicht ohne Grund (da gibt es andere Extreme) - ein Spiel auf einen anderen Termin verlegen muss und so Null-komma-gar-kein-Entgegenkommen erfährt.

Zum Glück gibt es da auch noch andere, sehr angenehme, Beispiele. Die Herren von Meteor, im Besonderen der Rainer, waren da sehr sportlich engagiert eine Lösung zu finden. Dass die sich letzlich nicht finden ließ, so what... Der Wille zählt...

Vielleicht liegt das ja auch an "alter Verbundenheit". Wenn man schon vor 20 Jahren und mehr, regelmäßig den TT-Schläger gegen- und miteinander geschwungen hat, ist man da motivierter.

Gruß
Alt 14.11.2009, 15:01
M_TT M_TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, auf deine Frage bezüglich der Stärke der Bezirksliga B der letzten Saison bin ich gar nicht eingegangen...

"Vorwärts immer, rückwärts nimmer..."

Sich also diesbezüglich noch auszutauschen, macht - finde ich - keinen Sinn.

Was willst du den hören? Ja, super stark, deswegen hat es für die Kollegen aus dem Stadtteil bei Berlin nicht gereicht... Ja, super schwach, trotzdem hat es für die Kollegen aus dem Stadtteil bei Berlin nicht gereicht...

Nicht so ernst nehmen und konstruktiv diese Saison beleuchten.

Gruß
Alt 14.11.2009, 15:11
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M_TT Beitrag anzeigen
@STTC30: seid ihr nicht angetreten gegen uns? Oder ist deine Enttäuschung noch so groß,
Nein, keine Enttäuschung ich muss ja nicht in der Bezirksklasse spielen, ich wollte Dir eigentlich zum Ausdruck bringen, hätten Stephan und ich im Rückspiel mitgewirkt, hättet Ihr vermutlich nicht gewonnen, und Ihr hättet diese Saison vermutlich nicht in der Bezirksliga gespielt!!!

Somit musste Eintracht Berlin den Gang in die Bezirksklasse antreten!
Alt 17.11.2009, 17:45
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@Bohne: Was los? Warum könnt Ihr am Freitag nicht spielen, können nicht Eckloff, Krüger sowie Praßer aushelfen.

Geändert von Kai33 (17.11.2009 um 17:56 Uhr)
Alt 17.11.2009, 23:55
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen
@Bohne: Was los? Warum könnt Ihr am Freitag nicht spielen, können nicht Eckloff, Krüger sowie Praßer aushelfen.
Klar, wir können auch mit 6 Ersatzspielern antreten.
Oder wie fändest du es, wenn wir mit 4 Spielern antreten, und du umsonst in die Halle kommst?
Alt 18.11.2009, 08:18
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Klar, wir können auch mit 6 Ersatzspielern antreten.
Du wärst doch auf jeden Fall bereit, also wären es doch nur fünf.

Zitat:
Oder wie fändest du es, wenn wir mit 4 Spielern antreten, und du umsonst in die Halle kommst?
Achso, Du meinst, weil ich im unteren Paarkreuz spiele habe ich die ...karte gezogen.

Naja, wenn ich mir mal die Landesligaergebnisse reinziehe, da stehen in der Paarkreuzliste einige hinter mir obwohl die BZ Oben spielen bzw. Stammspieler in der Landesliga sind.
Alt 18.11.2009, 08:26
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du wärst doch auf jeden Fall bereit, also wären es doch nur fünf.
Wie groß dann wohl meine Motivation wäre....

Zitat:
Naja, wenn ich mir mal die Landesligaergebnisse reinziehe, da stehen in der Paarkreuzliste einige hinter mir obwohl die BZ Oben spielen bzw. Stammspieler in der Landesliga sind.
Ob die Ergebnisse immer aussagekräftig sind.
Nimm doch mal mein eines Spiel, habe bisher einmal mitgespielt, gleich gegen den besten Spieler des hinteren PK in der Landesliga A, verloren und nun steht die LPZ bei 360.
Alt 18.11.2009, 09:26
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Wie groß dann wohl meine Motivation wäre....

Ob die Ergebnisse immer aussagekräftig sind.
Nimm doch mal mein eines Spiel, habe bisher einmal mitgespielt, gleich gegen den besten Spieler des hinteren PK in der Landesliga A, verloren und nun steht die LPZ bei 360.
Hat keine Aussagekraft, weil keine 5 Spiele gespielt. Vielleicht sollte man bei Ersatzspielern die LPZ gar nicht anzeigen.
Alt 18.11.2009, 10:02
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Hat keine Aussagekraft, weil keine 5 Spiele gespielt. Vielleicht sollte man bei Ersatzspielern die LPZ gar nicht anzeigen.
Die LPZ spielt dann eine Rolle wenn sich jemand fest spielt.

Die LPZ ist so falsch berechnet und ich bin für die Abschaffung der LPZ.

Bsp: Wie kann man mit einem 2:0 ein besseres LPZ haben, als jemand der 9:2 hat.

Geändert von Kai33 (18.11.2009 um 10:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »