|
Kreis Oberberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Turniere in Oberberg und Umgebung
Oberbergischer Kreis
Einwohner: 284.890 (31. Dez. 2008) Bevölkerungsdichte: 310 Einwohner je km² Euskirchen Einwohner: 55.611 (31. Dez. 2008) Bevölkerungsdichte: 398 Einwohner je km² Düren Einwohner: 92.904 (31. Dez. 2008) Bevölkerungsdichte: 1093 Einwohner je km² Aachen Einwohner: 259.269 (31. Dez. 2008) Bevölkerungsdichte: 1612 Einwohner je km² Bonn Einwohner: 317.949 (31. Dez. 2008) Bevölkerungsdichte: 2251 Einwohner je km² ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig wäre Kreis Düren Einwohner: 269.607 Bevölkerungsdichte: 287 Einwohner je km² Kreis Euskirchen Einwohner: 192.638 Bevölkerungsdichte: 154 Einwohner je km² Aachen und Bonn sind kreisfreie Städte. Vielleicht würde ich noch den Rhein-Sieg-Kreis in den Vergleich aufnehmen. Er hat laut Wikipedia eine Einwohnerzahl von 598.225. Oberberg liegt also eher im Mittelfeld. Achso, Domi Müller ist 2. geworden. Gegen den Sieger bin ich im Viertelfinale rausgeflogen. Viele Grüße Holger von Klugscheisser Geändert von hogler (22.10.2009 um 14:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Glückwunsch an Dominik.
Gute Voraussetzung für Samstag! Wie heißt denn der Sieger? War es ein knappes Finale? Gruß Paul PS: Mann sollte sich vielleicht die Relation von aktiven TT-Spielern und Einwohnerzahl ansehen und dann mit anderen Kreisen vergleichen. Auf jeden Fall war meine subjektive Einschätzung auf dem Turnier, dass es richtig viele gute Spieler gab - alle angelockt von der Siegprämie. Diese Geldgeier.
|
||||
|
||||
Ah okay da hast du natürlich Recht hab ich nicht drauf geachtet..
Aber wie Bonn und Aaachen kreisfreie Städte.. ^^ wie soll man das sonst nennen..und naja ich wollte halt nicht die Kreise wortwörtlich an sich gemeint vergleichen, sondern das was bei click-tt angegeben ist ! "Bezirk Mittelrhein" und dann dadrunter steht: "Kreise Mittelrhein" und auswählen kann man dann Köln-Erft, Oberberg, Köln rechtsrh. , Bonn, Euskirchen, Rhein-Sieg, Aachen, Düren, Rur-Wurm (das sind aber doch Flüsse !?) Nun muss man sich die Frage stellen woher die guten Spieler kommen die Paul meinte.. zum Beispiel der Sieger.. in welchem Verein spielt der ? Wenn er in einem Gebiet mit einer hohen Einwohnerdichte lebt hab ich Recht xD .. bin nämlich der Meinung, dass Leute die viel mehr Konkurrenz um sich haben (also in einer Stadt mit mehr Einwohnern leben und auch aufgewachsen sind) viel ehrgeiziger sind (ja klingt sehr allgemein ) und deshalb im Endeffekt spielerisch stärker werden als andere, da um im großen Konkurrenzkampf bestehen zu können auch viel selbstkritischer sein müssen, wodurch sie im Training wiederum auch viel schneller lernen.. gibt natürlich auch viele weitere Faktoren, wie Talent, gesundheitliche Einschränkungen, usw blabla.. Aber ich bin der Überzeugung, dass wenn es eine Studie dazu gäbe (oder vllt gibt es die ja schon dazu ?^^) , diese meine These untersreichen wird. xD Zitat:
@ Paul : Wie hoch war denn die Geldprämie ? |
|
||||
|
||||
Pat, schnapp dir n Bilderbuch, schau dir in Ruhe die Bilder an. Dann lässt du noch die bunten Pillen weg - das sind keine Smarties...
|
|
||||
|
||||
frech !!! ^^
|
|
|||
|
|||
Falscher Ansatz Pat
Die Bevölkerungsdicht in Schweden ist auch nicht der Burner, dennoch kamen die weltbesten Tischtennis-Spieler jahrzehntelang aus Schweden. Auch einige der Top-Chinesen kommen aus Dörfern, die du auf keiner Landkarte findest und dort gibt es nur Schweine und Gras. Ich denke, die Kombination von Talent, Talentförderung - und wie Du selber ja richtig schreibst - später der Wettbewebsgedanke mit dem sich durchsetzen müssen. Jetzt noch eine kleine Prise Ehrgeiz und schon sollte es mit gutem Tischtennis klappen. Übrigens: Du bist ja ein gutes Beispiel für meine These :-) Gruss Christian (Nierchen9 |
|
||||
|
||||
Stimmt - bis aufs Talent bringt er alle Anforderungen mit ;-)
|
|
||||
|
||||
Wo kommt Waldner her ? Stockholm ! Was wissen wir über Stockholm ? ^^ folgendes: Bevölkerungsdichte: 4.252 Einwohner je km² ... Schweden hat zwar insgesamt eine Bevölkerungsdichte von gut 20 Leuten pro km² aber Owe kommt aus einer Stadt mit einer enorm hohen Bevölkerungsdichte... Persson kommt aus Halmstad.. Was wissen wir über Halmstadt ? ^^ Nichts, außer ihre Bevölkerungsdichte: 1.687 Einwohner je km² ... also auch sehr viel... mit 55.000 Einwohnern jetzt nicht grad eine Großstadt aber in meiner These ging es ja auch nur um die Bevölkerungsdichte ^^
Und die jeweilige Förderung eines Menschen macht natürlich viel mehr aus als die Bevölkerungsdichte wo die Person herkommt, aber einer der Faktoren ist das durchaus. ^^ Und jetzt keine Widerworte mehr bitte ! ^^ @ Herr Hielscher : Seien sie nicht so frech und bringen sie morgen erstmal Leistung bevor Sie sowas sagen ich guck morgen zu und wenn Sie nicht annähernd Ihre Normalform bringen, dann werd ich auf Ihren Beitrag zurückkommen (ohne dich jetzt unter Druck setzen zu wollen oder so ) |
|
||||
|
||||
Guten Abend werte Sportskameraden !
Einzel Stefan Novak (laut Turnierleitung mal wieder "Nofuck" gesprochen xD) ging mit 1:1 Spielen aus der 3-er Gruppe als Gruppenzweiter hervor ! Dann im Achtelfinale 3:1 verloren. Karl-Heinz Gardeweg öhm.. glaub 2:1 in einer 4-er Gruppe gespielt und als Gruppenzweiter fürs Achtelfinale qualifiziert.. dann war aber glaub ich auch für ihn Endstation.. Martin Becker wirkte heute an der Platte ein wenig abwesend und schaffte zurecht nicht den Sprung ins Achtelfinale.. schade, dass er heute nicht zeigen konnte was er wirklich spielen kann. Glaub er hat alles verloren. Christian Hielscher schaffte ebenfalls nicht den Sprung ins Achtelfinale. Zitat:
Schmidt hat die Gruppenphase überstanden. Mehr weiß ich nicht.. nur, dass er glaub im Achtelfinale gegen den 3:0 verloren hat wo ich in der Gruppe 3:1 gegen verloren hab allerdings wollt ich den Satz gar nicht gewinnen hab einfach nur draufgezimmert allerdings mit der Absicht den Ball wegzuschlagen, weil wollte eigentlich Energie sparen weil war schon sicher weiter. Man muss aber dazu sagen, dass der Typ schon bombenstark war der spielt Bezirksliga oben, allerdings mit einer recht unorthodoxen Technik (fast wie Markus Pollak nur 2-3 Ligen besser) Ich hatte ne 4-er Gruppe. Erstes Spiel 3:1 gewonnen gegen ne übelste Kante ^^ voll heftig.. fast so heftig wie seine Fehlaufschläge aber hab ihn dann beim Stande von 6:0 für ihn darauf angesprochen, dass er den Ball mal bitte höher werfen möge und siehe da er hat gehorcht ^^ keine Ahnung in welcher Liga der zockt.. er hat aber mal den Fabian Schmidt auf einem anderen Turnier 3:0 geschlagen, aber das bestimmt auch nur weil Fabian seine Aufschläge nicht bemängelt hatte. Naja nächstes Spiel nach 0:2 Rückstand noch 3:2 gewonnen gegen einen der 1.Kreisklasse unten spielt (Quettingen) der aber echt Bezirksniveau hatte leck mich am Arsch was hatte der für nen Topspin naja dann drittes Spiel 1:3 verloren was ich aber eigtl 0:3 verlieren wollte mist so ne Energieverschwendung ey -.-.-.- Dann im Achtelfinale gegen so nen Typ mit Locken gespielt... ^^ der hat mir relativ schnell die Lust am Spielen genommen weil der immer voll schwul rumgestöhnt hat und das schon beim Aufschlag hallo ??? So schwer ist es doch nun auch nicht aufzuschlagen.. naja selbst Schuld 1 Satz wäre drinne gewesen hab ja schließlich genug Satzbälle vergeben ^^ Doppel Nofuck/Becker Freilos, dann 0:3 gegen Hielscher/Kaufmann verloren Hielscher Kaufmann 2:0 geführt... dann 2:2 ausgleich.. und 3:2 gewonnen... dann 3:0 gegen Nofuck/Becker... dann klare 0:3 Niederlage.. einer der Gegner hat mit seinen kurzen Noppen richtig üble Returns gemacht.. ob nun auf meine oder Christian's Aufschläge.. echt übel.. da merkt man erst einmal wie talentfrei man ist gute Nacht |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.