|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksliga Süd / Ost 09/10
Zitat:
Glaube ich noch nicht mal, die Masse äußert sich einfach nicht dazu. Muss man auch nicht, habs einfach mal anmerken wollen. Ich denke, die meisten TT-Spieler lachen sich einen Ast über Vereine die Geld für Spieler ausgeben. Ich quäle meinen maroden Körper an den Tisch, ganz einfach weil ich TT einen geilen Sport finde, und es nach bald 4 Jahrzehnten noch immer Spaß macht. Gut der eine oder andere Einlauf den ich mittlerweile bekomme macht natürlich weniger Spaß (das hatte ich erst heute wieder), muss man mit leben wenns an Fitness mangelt.
|
||||
|
||||
..gestern wirklich im Großen und Ganzen gerechtes Unentschieden in Hembach; war irgendwie ein komisches Spiel. Im Einzel war es ein Duell 4 gegen 4, Gott sei dank hatten wir im Doppel einen Mann mehr dabei und konnten so einen Punkt mitnehmen. Für Hembach ein weiterer hochverdienter Punkt gg den Abstieg und für Nbg ein Punkt im "Kampf" um Platz 3-5!!
Offtopic: ....genau so ist es, wer für mittelmäßige Ping-Pong-Spieler (mehr ist das ja nicht) auf Bezirksebe Geld zahlt, der macht zu 90% über kurz oder lang einen Verein kaputt; ich kann auch garnicht nachvollziehen was es einem Verein bringt zu sagen, dass man es mit einigen "Legionären" geschafft hat eine Liga nach oben zu kommen. Vorallem Jugendlichen muss es in solch Vereinen enormen Spaß machen, aber meist haben ja gerade solch Vereine garkeine Jugend, wohl aus gutem Grund.....
|
|||
|
|||
Ich denke das ganze mit den Zahlungen an Spieler ist wie so vieles einzelfallabhängig - und mit einem pauschalen Verdammen kommt man da nicht weiter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und bei der Frage nach einem "Weiterkommen" wäre in erster Linie mal zu beantworten, - wohin denn - ? Wir suchen ja hier nicht nach Lösungen, ist auch nicht nötig, denn ein echtes Problem ist das ja nun alles nicht. Wenn Vereine meinen sie müßten in "Garagenligen" investieren, ist es letztlich deren Problem, was sie denn mit ihrem Geld anfangen, resp. mit den Zuwendungen von Sponsoren. Apropos Sponsoren, üblicherweise verspricht sich ein Sponsor einen gewissen Nutzen, also ein Feedback. Sponsoring ist im Sinne eines Marketingprozesses eine sinnvolle Sache, man kann dadurch seinen Bekanntheitsgrad "heben". Der kluge Sponsor achtet im Regelfall schon recht genau in was er investiert, solche Schüsse können natürlich nach hinten losgehen, nicht jede publicity ist auch wirklich erfolgskonstituierend, man kann zumindest in den regionalen Bereichen sehr schnell auch übel ins Gerede kommen. Im Gegensatz zu dem was gerne behauptet wird, Hauptsache irgendeine Presse und im Gespräch sein, behaupte ich, negative Presse kann auch viel kaputt machen. Im Wettelsheimer Falle ist das gewiß kaum zu beachten, sind ja scheinbar keine externen Sponsoren vorhanden. Dem dortigen Sponsor kommt es wohl eher weniger auf den geschäftlichen Erfolg an durch sein Sponsoring, vielmehr ist es ganz offensictlich so, daß der sportliche Erfolg "erzwungen" werden soll. Wie weit solches sinnvoll ist mag besagter Sponsor und auch der Verein für sich beurteilen. Für mich käme ein derartiger Weg nicht in Frage, nicht mehr, und nicht weniger wollte ich aussagen. Soll auch keine negative Kritik an Herwig sein, eher schon die Anregung zu einer Diskussion unter den "Zuschauern" des Schauspiels, schließlich können wir alle daraus lernen, - ein wenig -.
|
|||
|
|||
Wenn der SAP-Mann Hopp die Fussball-Bezirksliga Mannschaft von
TSG Hoffenheim vor Jahren nicht gesponsort hätte, würden sie wohl immer noch dort kicken, keinesfalls aber in der Bundesliga aufspielen. Es kann also manchmal auch sinnvoll sein in der Bezirks- oder sogar Kreisliga zu investieren. |
|
|||
|
|||
Bin ich vielleicht Dr. Allwissend?
Mir ist es auch ziemlich wurscht, um nicht zu sagen Blueswurscht, wo er demnächst spielen wird. Ich versteh auch die Aufregung nicht wirklich- ist doch in den Augen der meisten eh nur eine "Garagenliga" bei uns. Also Garagentor zu und gut is Je mehr man drüber spricht desto wichtiger nimmt er sich - also schau mer mal unter welchen Vertag die 3 Kreuze gesetzt werden Wir wollen erstmal gegen B`bronn alles geben, für den Sieger schauts doch dann eh schon ganz gut aus... und wenn nicht: Lebe geht weiter! ( schlag nach bei Herrn Stepanovic ) |
|
|||
|
|||
Ein Remis wäre immerhin auch noch möglich, somit bliebe die Spannung erhalten, und am Ende gäbs ein echtes Endspiel um den Aufstieg .... falls zwischenzeitlich keiner der Kandidaten strauchelt, ...... oder die Mannschaft zurückgezogen wird
|
|||
|
|||
...natürlich auch möglich- glaub ich aber nicht recht dran- da geht vorher einem die Puste aus. Was meinst du so vielsagend mit "zurückziehen"- ich denk nicht dass der W-Heim - Virus so ansteckend ist wie die Schweinegrippe, falls doch, spiel ich lieber zu viert weiter, als aufzugeben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist nicht wirklich böse gemeint, auch dem Neuzugang gegenüber nicht, aber ehrlich verwundert bin ich, zugegeben, schon. Weiter will ichs aber im ON nicht ausführen.
|
|||
|
|||
Autsch, Ali, scheint so, als müßtet ihr nochmal so eine Rückrunde hinlegen wie letztes Jahr. Wie durch ein Wunder hat sich Erich nicht aus dem Wettelsheimer Pool bedient. Strecke zu weit ? Auch sonst hört man ja nicht eben für euch erbauliches aus Diepersdorf. Wenn das so zutrifft, brauchts die fantastische RR eigentlich gar nicht mehr, oder ? Aber, wie so oft, nur Gerüchte ?
Wahrscheinlich steht ihr am Samstag alle putzmunter bei uns an der Platte, kein Schirieinsatz, alle fit wie Turnschuhe, keine Absenzen ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.