|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Die nächste Deutsche Nummer 1? | |||
| Robert Enke |
|
13 | 26,00% |
| Manuel Neuer |
|
11 | 22,00% |
| Tim Wiese |
|
8 | 16,00% |
| Rene Adler |
|
13 | 26,00% |
| Roman Weidenfeller |
|
3 | 6,00% |
| ein anderer |
|
2 | 4,00% |
| Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Torwartfrage - Euer Favorit?
Zitat:
Und Enke hat ja noch ein paar Jährchen. Vielleicht taucht dann wieder so ein 'Später' auf... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wobei ich glaube das die Zukunft Manuel Neuer gehört. Aber das wird die Zeit zeigen!
|
||||
|
||||
|
Hinter Lehmann (und Wiese aus meiner Sicht).
|
||||
|
||||
|
![]() Der Tim "Sch...-HSV" Wiese ? ![]() Da sage selbst ich als Werderfan, dass der meiner Meinung nach im Tor der Nationalmannschaft gar nichts - und zwar wirklich gar nichts - verloren hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann hätte Kung-Fu-Kahn da auch nie rein dürfen.
|
|||
|
|||
|
Dann muss ich auch noch was dazu sagen...
![]() Also, Adler soll mal zu den Bayern gehen (könnte mir gut vorstellen, dass uns da noch solche Bomben-Meldung bevorsteht) und dann ist die Sache für die Zukunft geklärt. Sollte Adler NICHT wechseln, hat er keine Chance. Du kannst niemanden ins Tor der Nationalelf stellen, der nur Bundesliga spielt. Das geht einfach nicht. Ich erinnere nur an Neuers unfassbare Leistung in Porto. So etwas vergisst man nicht. Hätte er eine ähnliche Leistung im Spiel gegen Bochum gebracht, hätten das schon 2 Wochen später alle Leute vergessen. Neuer hat derzeit nur das gleiche Problem wie Adler. Und Enke. Bliebe Wiese. Und der ist ja nu' einfach mal richtig gut. Auch wenn ich das scheiße finde. Der hat bis auf seinen Kopf keine Schwäche.. ![]() Also, entweder 'n deutscher Torwart geht zum FC Bayern oder Wiese macht die Sache. Und das wäre dann auch gut so! |
|
|
||||
|
||||
|
Adler muss doch nur gegen die Bayern gut spielen, dass bleibt auch im Kopf, so wie das Tor von Grafite gegen Bayern
|
||||
|
||||
|
Ich versteh gar nicht, warum man sich auf einen Torwart festlegen muss. Gerade bei der Nationalmannschaft nimmt man halt gerade den, der aktuell gut drauf ist. Und ob dieser Torwart dann auf die (derzeit auch ständig wechselnden) Abwehrspieler eingespielt sein muss ... naja.
Es scheint doch so zu sein, dass man Enke, Neuer, Adler oder auch Wiese jederzeit bringen kann - wenn sich nicht gerade einer verletzt hat oder im Formtief befindet. Und aus diesem Quartet herausragend empfinde ich auch keinen. Außer Wiese in Sachen Proletenhaftigkeit – aber die steht ja nicht zur Debatte.
|
||||
|
||||
|
Sagt mal, sehen manche von euch andere Spiele als ich?
Ich bin seit 27 Jahren Werder-Fan, aber einen Wiese ernsthaft als Nummer 1 im deutschen Tor zu fordern, ist sogar für mich lachhaft. Der Mann kann schön fliegen, seine Haare sind immer perfekt gestylt, er hat ne große Klappe, aber das wars dann auch schon. Ein Enke beispielsweise strahlt Ruhe aus, hat gute Reflexe und eine gute Strafraumbeherrschung, hat ein gutes eins gegen eins -Spiel zudem ein gutes Stellungspiel. Ein Adler ist das größte Torwart-Talent, hat super Reflexe auf der Linie, ist in eins zu eins Situation stark, spielt sehr gut mit und liest das Spiel, ein sehr gutes Stellungspiel, aber eine recht schlechte Strafraumbeherrschung. Neuer hingegen ist auf der Linie bei (Distanz)-Schüssen der Beste deutsche Torwart, hat ebenfalls gute Reaktionen und eine passable Strafraumbeherrschung, aber ein schlechtes Stellungspiel uns kein Auge für die Situation. Der Vergleich zu Kahn oder Lehmann in ihren besten Zeiten hinkt bei allen sehr. Kahn war zeitweise (nicht nur) meiner Meinung zeitweise der beste Torwart der Welt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() Wie gesagt, am besten, Adler geht nach München und gut ist. Am allerbesten wäre gewesen, Neuer wäre dorthin gegangen. Hat er ja leider nicht gemacht...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.