|
|||||||
| Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mittelfranken 3. Bezirksliga Nord Herren, Saison 2009/2010
es ist sicherlich so, dass eure 3. bez unheimlich an spielstärke gewonnen hat, aber ich glaube nicht das man verallgemeinert behaupten kann, dass sie stärker als die 2. Bez ist.
mir fallen aktuell nur 2 vereine ein die in der 2. bez gut aufgehoben wären. nämlich der tv erlangen und der tsv stein. die anderen teams sind alle gut aufgestellt, aber das sind die teams in der 2. bez auch. da laufen auch keine vollblinden rum (ok, mit ausnahme von mir )
|
|||
|
|||
|
genau , ich kenne zwar nur die 2 Bez. N/W aber die ist mit Sicherheit Stärker als die 3. Bez. Liga, wobei auch sicher Mannschaften drin sind welche in der 3. Bez Liga gut aufgehoben wären aber es gibt auch Gegenbeispiele z. B. der TSV Ansbach 3, welcher von 1 - 6 mit Spielern antritt welche alle Landesliga Erfahrung haben (die einen mehr die anderen etwas weniger
).Und selbst die bekommen dort empfindliche Niederlagen beigebracht. ![]() Ich denke der Hauptunterschied zwischen 2. und 3. Bez Liga liegt in der Ausgeglichenheit der Mannschaften, hier wiegt oft der Ausfalls eines Spielers viel schwerer als eine Liga tiefer. Es gibt sicher, gerade im vorderen Paarkreuz, viele Spieler die in der 2. Bez. Liga mithalten könnten, aber meisten fallen die Mannschaften dann ab 3 stark ab. Als gutes Beispiel dient da auch der FC Eschenau, die als 2. Bez. Liga Mannschaft, letztes Jahr den Bez. Pokal gewonnen haben. Somit auch Mannschaften aus der 1. Bez Liga eliminiert haben. Jetzt jedoch in der 1. Bez. Liga auch ganz schön zu kämpfen haben. Also eine Aussage dass eine untere Liga stärker sei als eine höher ist einfach falsch, wobei einzelne Mannschaften sicher in einer Liga höher bzw. tiefer besser aufgehoben wären.
|
|||
|
|||
|
sicherlich vielleicht etwas leicht übertrieben. wenn man sich aber das erste paarkreuz in der 3. bezirksliga anschaut. da sind schon ein paar spieler dabei die etwas höher spielen könnten. wenn man sich die liga in dem jahr in den anderen paarkreuzen anschaut dann ist das wohl auch nicht zu verachten. das die liga aber insgesamt stärker als die 2. bezirksliga, zumindest was die bezirksligen in mittelfranken angeht, stimmt wohl so nicht ganz. aber ich schätze wenn man von ein paar mannschaften absieht ist die 3. bezirksliga doch relativ ausgeglichen. der tv ist in bestbesetzung da wohl ne ausnahme.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
@ albatross
les dir nochmal den post durch - ich hab nur von den mannschaften der 3. bez nord gesprochen. Zitat:
mensch bin ich froh das du nicht an selbstüberschätzung leidest im austeilen von "spitzen" (völlig grundlos) bist du nicht auf landesliga sondern auf weltmeister niveau beim durch die blume schreiben bist du ebenfalls weltmeisterlich dein material beherrscht du auch - nur den job des zählrichters solltest du in zukunft den überlassen, der mit dem begriff fairness auch etwas anfangen kann ... dort sprech ich dir einfach jegliche kompetenz ab ![]() dies ist meine persönliche meinung so long
|
|||
|
|||
|
#####sorry für OFFTOPIC#####
@ Stefan wenn Du ein Problem mit mir hast schreib mir noch eine PN oder sprich mich an. Gehört ja nicht hier rein. Ich gehe mal davon aus du kennst die Bedeutung von Smilles daher dieser nach meinem Kommentar bezüglich Landesliga Erfahrung, falls nicht, hier die Erklärung = IRONIE. Zum zählen -> ich kann keinen Stop Ball zählen wenn ich keinen sehe, sorry. Ansonsten kläre ich bei so einem Fall das mit meinem Gegner und wenn von dem keine Reaktion kommt, was soll der Schiri machen, Deiner Meinung nach ? Zu der Spitze welche du meinst -> hier hast du recht, den Spruch hätte ich mir sparen können, sollte auch mehr ein späßchen (mir fällt jetzt kein besseres Wort dazu ein, vielleicht noch necken bzw flachsen) sein, habe jedoch schnell gemerkt dass der Schuß wohl nach hinten gegangen ist. Wie du sicherlich gemerkt hast habe ich auch nichts mehr gesagt (im Gegensatz zu anderen). Und ich hätte das vielleicht gleich klären sollen, habe jedoch nicht mit so einer Reaktion Eurer Seite gerechnet. Also Entschuldigung dafür. Wenn Du lust hast, kannst du mir vielleicht (bitte per PN) schreiben was ich durch die Blume geschrieben habe, bzw. was du daraus lesen willst. Dann kann ich auch etwas dazu schreiben. ### ENDE OFF TOPIC ####
|
|||
|
|||
|
Hi,
leider haben wir jetzt als erste Mannschaft die fast komplette Aufstellung vom TVE zu spüren bekommen. Und im Nachhinein muss ich sagen das Ergebnis war deutlich, aber absolut in Ordnung. Zu der Diskussion, dass unsere 3. Bezirksliga stärker als die 2. Bezirksliga sein soll kann ich nur sagen, dass das nicht stimmt. Die 2. Bezirksliga ist um einiges stärker. Wenn, dann müsste man sagen der TVE in kompletter Aufstellung ist stärker als die 2. Bezirksliga. Denn 4-5 Spieler von denen sind ja immerhin amtierender Meister der 1. Bezirksliga .Schönen Sonntag Abend noch. |
|
|
|||
|
|||
|
hallo zusammen,
muß auch mal wieder meinen senf dazugeben. meiner meinung nach hat sich die 3. bezirksliga nord von einer "schwächeren" oder "durchschnittlichen" zu einer starken liga entwickelt. das ist meiner meinung nach erfreulich. als "übermannschaft" sehe ich nur den tv 48 erlangen (wenn sie komplett antreten). die können "locker" eine liga höher spielen. herzogenaurach, stein und ammerndorf haben schon "immer" oben in der tabelle mitgespielt. sind ja teilweise sogar auf- und leider wieder abgestiegen. auch denen traue ich die 2. bezirksliga von der spielstärke her zu. genauso wie adelsdorf als "neuling" in der 3. bezirksliga. sie werden sicherlich auch in der oberen tabellenhälfte anklopfen können. die jungen werden schnell in der liga fuss fassen. ich persönlich finde es klasse, dass ältere spieler für jüngere platz machen und adelsdorf gibt den jungen die möglichkeit sich in einer bezirksligamannschaft zu präsentieren - super sache. mannschaften wie uttenreuth und spvgg erlangen haben sich gut verstärkt und werden sicher auch eine sehr gute runde spielen. da würde es aber eine liga höher schon etwas schwerer werden, denn bei der spvgg erlangen kommt es zusätzl. darauf an wie oft sie mit ersatz antreten müssen. zeckern ist durch den verlust von günther dalles, jörg volkenstein und nicht zu vergessen thomas sander und alexander körner (ok - die letztgenannten spielen schon etwas länger nicht mehr für zeckern) natürlich etwas geschwächt. wobei man aber ihre heimstärke, den rückkehrer marco potenz und ihren kampfgeist keineswegs unterschätzen darf. das es für die 2. bezirksliga sehr sehr schwer wird, hat man letzte saison gesehen. dann gibt es die mannschaften aus langenzenn, 60 fürth und altenberg. langenzenn als aufsteiger und ohne verstärkung hat es sicherlich schwer, 60 fürth ist immer die große unbekannte, weil man nie weiss wer spielt und wie sie am anfang der runde ihre rangliste einreichen. trotz meiner bereits bekannten sympathie für altenberg rechne ich am ende der saison mit einen platz unter den letzten drei. diese 3 mannschaften hätten eine liga höher meiner meinung nach fast keine chancen. altenberg kann da ein liedchen singen. prinzipiell gibt es aber in jeder mannschaft spieler die höher spielen könnten wenn sie wollten. warum sie spielen wo sie spielen hat natürlich mehrere gründe wie zeit, lust oder verbundenheit zum verein/zu den kumpels.auf jeden fall kann man sich auf eine schöne saison mit qualitativ guten spielen freuen. und jeder sollte froh sein, sich mit spielstarken gegner zu messen. ausserdem freut sich jeder verein qualitativ gute spieler zu bekommen. und wer weiss, vielleicht gibt es doch die ein oder andere überraschung...wir werden sehen... |
|
|
|||
|
|||
|
@oli:
Sorry, wollte keinem auf den Schlips treten. Wollte nur zum Ausdruck bringen, daß die 3. BL dieses Jahr sehr stark besetzt ist. Ob Höchstadt dieses Jahr so durchmarschieren würde wie derzeit in der 2.BL ?? Laßt uns doch darüber freuen, daß beide Ligen recht stark sind. So wird´s weder für Aufsteiger noch Absteiger in der nächsten Saison langweilig.
|
|
|
||||
|
||||
|
das 48erlangen eine liga höher spielen könnte, sehe ich auch so . denn,die haben ja 5 A klassen spieler drin.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

)

und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA