Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2011, 12:54
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für G3-FX

Boost TC oder TS.
Alt 06.02.2011, 13:36
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der TC unterscheidet sich aber schon sehr deutlich von den Spieleigenschaften zum G3FX.
Alt 08.02.2011, 03:59
Subo Subo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Subo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

muss nicht exakt wie der G3-FX sein, nen ticker schneller wäre auch kein problem. sollte halt nur kein katapultmonster sein, aber trotzdem eher weicher sein (halt g3fx region).
Alt 28.04.2011, 12:00
raos raos ist offline
talentfrei
Junior-Forenmitglied

raos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Sriver G3 FX

Ich hatte schon mal Tenergys als Alternative ins Auge gefasst.
Bei den Tenergy 05FX sind ja schon die Auktionspreise für gebrauchte Beläge total versaut: >25 € für was Gebrauchtes *kopfschüttel*

Bin bisher mit weichen Belägen gut klargekommen. Nachdem Andro Revolution ausgelaufen war, hatte ich einen Plasma 470. Der war nix für mich. Spiele ein Rendler Wallenwein-Holz und lasse die Bälle bei Topspins ziemlich tief fallen.
Der G3FX ist von den Spieleigenschaften für mich sehr gut geeignet, ist mir aber mit fast 40 € pro Seite zu teuer geworden.
Sind da Stiga Magna TS II (Sonderangebotspreis 34,80) oder Stiga Boost TC gute Alternativen.
Oder was würden Weichbelagspieler so empfehlen? Da sind eigene Erfahrungen m.E. etwas besser, weil sich die Werte aus den "Belagtabellen" gerne am Produktzyklus (Neue sind immer besser) und den Erwartungen des potentiellen Käufers ("Kauf den und Du haust alle Gegner weg") orientiert.
Alt 28.04.2011, 12:04
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Sriver G3FX

Wenn es etwas katapultiger sein darf, könntest du mal den xiom vega europe testen.
Alt 28.04.2011, 13:37
raos raos ist offline
talentfrei
Junior-Forenmitglied

raos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

xiom vega europe: Klingt ganz nett, von den Katalogwerten (siehe Grundfrage ) interessant.
Ist bekannt, ob diese Xiom-Beläge bei ESN produziert werden?

Bin mit diesen Nischen-Marken eher vorsichtig geworden. Hatte mir mal aifgrund von Forum-Empfehlungen Kottaku Blütenkirsche (nein, das war kein Tee) gekauft. Die waren zwar billig, ich habe die dann enttäuscht an einen Jugendlichen aus dem Verein verschenkt.
Alt 28.04.2011, 16:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von raos Beitrag anzeigen
Ist bekannt, ob diese Xiom-Beläge bei ESN produziert werden?

.
Ja.
Die Vega-Reihe ist hier im Forum durchaus sehr beliebt und glänzt auch durch eine recht gute Haltbarkeit. Von daher kein "Risiko".
Alt 28.04.2011, 20:23
Chilifreak Chilifreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilifreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den G3 FX schon auf der RH 2 mal gespielt und kann als Alternative den Joola energy x-tra bzw. meinen aktuellen Belag den Donic Acuda S3 empfehlen. Der x-tra war bei mir bald durchgespielt, der S3 ist da etwas langlebiger. Spiele mittlerweile den S3 in max auf der VH und den S3 in 2.0 auf der RH. Ich bevorzuge auch auf der VH den späten Topspinn mit viel Rotation.
Alt 03.05.2011, 06:55
raos raos ist offline
talentfrei
Junior-Forenmitglied

Alternative zu Sriver G3FX- gefunden!

Danke für die Empfehlungen.
Ich habe aber bei einem Online-Shop Stiga Magna ACS (die alte Version von 2002 also) gefunden und für 22 € /Stück gekauft.
Den hatte ich bei Markteinführung schon mal, habe ihn aber durch Frischkleberei ruiniert.
Alt 03.05.2011, 07:02
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns im Verein spielt auch einer mit nem Wallenwein ( Balsa - Holz )
VH und RH jeweils Xiom Vega Europe, Spielt TS auch von sehr weit unten,
Beläge passen bei ihm sehr gut. Ist begeistert !!! und vom Preis sind sie auch sehr gut.

Geändert von trainer1 (03.05.2011 um 07:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, g3fx, sriver, tackiness, weiche beläge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »