Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2009, 10:01
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandsliga Süd Herren

Na, wie war das Spitzenspiel?
Alt 06.12.2009, 10:29
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500

MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ergbnis 9:6 für Dornbusch. Einzelheiten bestimmt bald von jemand anderem, der mit dabei gewesen ist
Alt 06.12.2009, 11:02
chester chester ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chester ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Servus Haudruff...oder Grüße in den Keller

Ja, wie war´s....?! Ich meine: Ein echtes Spitzenspiel, spannend, kämpferisch, dass durchaus noch ein paar mehr Zuschauer verdient gehabt hätte. Aber 50 mögen es auf jeden Fall gewesen sein, was ich so schätzen würde.

Ergebnis: TV Bergen-Enkheim - TTC Dornbusch/Niederursel 6:9

Zum Spielverlauf:

Bergen-Enkheim mit getauschten Doppeln, sodass Hasselmann/Duplois gegen Abwehr spielen konnten. Das ging aus BE-Sicht auch auf, denn sie hatten gegen Cipu/Murawski keine Probleme. Allerdings siegten die beiden anderen Dornbuscher Doppel mit Hausmann/Mergener gegen Schäfer/Breitbach und Torregrossa/Feingold gegen Duben/Bitter zum Zwischenstand von 1:2 aus BE-Sicht. Man kann darüber streiten, ob es anderes herum besser gewesen wäre.

Im vorderen Paarkreuz gewann Schäfer glatt in drei Sätzen gegen Torregrossa, während Hasselmann gegen Murawski im fünften in der Verlängerung verlor.

Duplois gewann gegen Cipu glatt in drei Sätzen, während sich Breitbach nach 0:2 gegen Mergener in den fünften spielte, um dort ebenfalls in der Verlängerung zu unterliegen.

Hinten tlw. ähnliches Bild: Bitter führte mit 2:0 Sätzen gegen Hausmann, um doch noch mit 2:3 zu verlieren. Feingold führte nach gewonnenem ersten Durchgang mit 8:3 gegen Duben, verlor diesen Satz noch und den dritten gleich hinterher. Feingold konnte aber noch mal zulegen und gewann im fünften.

Zwischenstand nach dem ersten Durchgang damit 3:6 aus BE-Sicht.

Schäfer ließ auch Murawski keine Chance, da aber Hasselmann gegen Torregrossa ebenfalls im fünften knapp verlor, blieb der Abstand und der Druck für BE wurde langsam immer größer.

Nachdem Breitbach nach glatt gewonnenem ersten Durchgang dann einbrach und mit 1:3 gegen Cipu zum 4:8 verlor, drohte ein schnelleres Ende. Duplois mit starker Vorstellung und einem 3:1 gegen Mergener verkürzte auf 5:8.

Duben vermochte auch noch Hausmann nieder zu ringen, damit keimten wieder Hoffnungen beim TV BE auf.
Dem Geburtstagskind Feingold blieb es dann vorbehalten, mit seinem 3:1-Sieg über Bitter für den viel umjubelten Siegpunkt für Dornbusch/Niederursel zu sorgen.

Das alles hat fast genau 4 Stunden und 10 Minuten gedauert, wenn ich mich recht an alles erinnere.

Unter´m Strich wohl ein Sieg der Routine, wenn man alles knappe für sich entscheidet. Aber darüber kann man natürlich auch streiten....

Wenn ich mir die Rückrunde von Bergen-Enkheim so ansehe, bin ich persönlich mal sehr gespannt, ob sie sich in 8 Auswärtsspielen bei nur noch einem Heimspiel genauso stark präsentieren wie nach 8 Heimspielen in der Vorrunde.

Grüße vom

chester
Alt 06.12.2009, 13:03
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von chester Beitrag anzeigen
...
Glückwunsch!

Alt 07.12.2009, 11:43
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Unter´m Strich wohl ein Sieg der Routine, wenn man alles knappe für sich entscheidet. Aber darüber kann man natürlich auch streiten....
Routine oder Glück. Ihr wart in jedem Fall den Tick heißer und lauter und habt Euch dadurch den Sieg verdient.

Zitat:
Wenn ich mir die Rückrunde von Bergen-Enkheim so ansehe, bin ich persönlich mal sehr gespannt, ob sie sich in 8 Auswärtsspielen bei nur noch einem Heimspiel genauso stark präsentieren wie nach 8 Heimspielen in der Vorrunde.
Das siehst Du vollkommen richtig.
Aber da wir ohnehin schon nicht damit gerechnet haben, nach der Vorrunde ganz oben zu stehen sondern nur auf einen Nichtabstiegsplatz gehofft haben, ist es für uns auch nicht so schlimm, wieder abzurutschen.

Allerdings: auswärts sind wir noch ungeschlagen.

Ne, im Ernst: am Ende sehe ich DoNi ganz vorne - einfach total heiß und in jedem Paarkreuz gut besetzt.

Wir haben nur ein Ziel für die Rückrunde, aber das verrate ich hier nicht.
Alt 07.12.2009, 18:09
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wir haben nur ein Ziel für die Rückrunde, aber das verrate ich hier nicht.
Auswärts ungeschlagen bleiben ?

regs nevada
Alt 24.01.2010, 12:07
_I_K M__Z

Ein sensationelles Tabellenbild.

6 von 10 Teams können noch Meister werden.

Alt 07.02.2010, 09:08
Wunderkind Wunderkind ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wunderkind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um mal hier wieder was zu schreiben:

Diese Klasse ist verrückt. Im Prinzip kann an einem besonderen Tag fast jeder gg jeden gewinnen. Was allerdings gestern bei uns in Fehlheim (Bensheim) passierte, war einfach unglaublich. Ich habe selten ein so spannendes und hochklassiges Spiel über exakt 4h gesehen. Mit endlich mal unbändigem Willen haben wir unser wahres Potential gezeigt und einen unerwarteten Erfolg gg Bergen-Enkheim gelandet (gegen die in meinen Augen spielstärkste Mannschaft der Klasse !)

Wir hatten diesmal auch etwas das Glück auf unserer Seite. Aber ich denke Dirk deine sympathischen Jungs werden schon noch ihren Auswärtssieg bekommen...
Drück Euch die Daumen
Alt 07.02.2010, 10:14
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Erstmal Glückwunsch nach Fehlheim, Ihr wart gestern saustark! Aber so hatte ich Euch eigentlich auch erwartet.

Zitat:
Zitat von Wunderkind Beitrag anzeigen
Bergen-Enkheim ... (gegen die in meinen Augen spielstärkste Mannschaft der Klasse !)
Tja, davon kann man sich aber offensichtlich nichts kaufen. Außerdem sehe ich das nicht so...naja egal.

Wir verabschieden uns damit aus dem Titelkampf, in dem wir uns aber ohnehin völlig unerwartet befunden haben. Spielerisch super drauf ist unser Ole - der Hammer, was der momentan spielt.

Zitat:
Zitat von Wunderkind Beitrag anzeigen
Wir hatten diesmal auch etwas das Glück auf unserer Seite. Aber ich denke Dirk deine sympathischen Jungs werden schon noch ihren Auswärtssieg bekommen...
Drück Euch die Daumen
Und wenn's am letzten Spieltag ist, einen Auswärtssieg will ich, damit wir neben dem Titel des "Meister der Herzen" wenigstens einmal unser Lied anstimmen können.

Im feiern sind wir allerdings ungeschlagen, auch auswärts. Fehlheim haben wir auch weggefeiert bis uns die Orga des Sportpark Bensheim rausgekehrt hat. So mussten wir dann eben in Frankfurt bis halb 6 weiter feiern...wieso bin ich eigentlich schon wach?

Saugeiles Spiel gestern, so haben wir's uns gewünscht, nur mit einem anderen Ergebnis. Saugeile Saison insgesamt, viele spannende und hochklassige Spiele.

@Fozzi: super, dass Du da warst. Ich freue mich schon auf Hude. Für Hessen!
Alt 07.02.2010, 11:33
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einige Bilder zum Spiel stehen ab sofort auf unserer Homepage.

@ Nullinger: Klasse Spiel gegen Daud (vor allem im ersten Satz - siehe Bild 3 )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »