Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2010, 19:43
Top_Spin Top_Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Top_Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll ALC oder ZLC/ hoffe auf schnelle Antwort

Hallo zusammen,

muss den Thread noch mal pushen. Spiele seit 5 Jahren das Primo off+ und interessiere mich für das ZLC. Ich erhoffe mir das gleiche Tempo bei etwas mehr Kontrolle und mehr Variabilität. Spiele T64 2,1 und 1,9. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich gemacht bzw. kann mir Tips geben?

Gruß + Danke
Alt 27.05.2010, 20:22
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Top_Spin Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

muss den Thread noch mal pushen. Spiele seit 5 Jahren das Primo off+ und interessiere mich für das ZLC. Ich erhoffe mir das gleiche Tempo bei etwas mehr Kontrolle und mehr Variabilität. Spiele T64 2,1 und 1,9. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich gemacht bzw. kann mir Tips geben?

Gruß + Danke
Hallo Topspin,

leider wird das ZLC nicht all Deine Wünsche erfüllen.
Es spielt sich deutlich gefühlvoller als das Primo Off+, allerdings ist es schon langsamer, gar etwas langsamer als das ALC, aber vom Gefühl her ein Traum!!! Für mich momentan auf jeden Fall eines des besten, wenn nicht das Beste Carbon-Holz auf dem Markt, gerade und vor allem in Kombination mit den Tenergy-Belägen.

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 28.05.2010, 15:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Top_Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für Deine Antwort. Welches Holz könntest Du mir empfehlen? Wie gesagt, das Tempo sollte schon erhalten bleiben, jedoch hätte ich gerne mehr Feedback.

Gruß
Alt 28.05.2010, 16:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Danke für Deine Antwort. Welches Holz könntest Du mir empfehlen? Wie gesagt, das Tempo sollte schon erhalten bleiben, jedoch hätte ich gerne mehr Feedback.

Gruß
Das Tamca Gergely OFF+ könnte hinkommen, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich es nur einmal und nicht im direkten Vergleich gespielt habe. Zudem muss man bei solchen Gefühlsnuancen dazu sagen, dass sich jedes Holz der gleichen Serie leicht unterschiedlich spielt.
Ich habe z.B. 4 verschiedene Guo Yue im direkten Vergleich da gehabt, und jedes der 4 hatte einen anderen Charakter. Im Grunde waren sie schon sehr ähnlich, allerdings von sehr gefühlvoll und etwas langsamer, bis zwar noch gefühlvoll, jedoch deutlich "spitzer" in der Leistungsentfaltung zu spielen, d.h. mit kleinerem Trefferfenster, letztlich etwas anspruchsvoller zu spielen.
Hier spielt eben das Holz als Naturprodukt, dessen Eigenschaften von vielen äußeren Faktoren, die das Wachstum des Baumes beeinflussen, abhängt, eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Mein Rat daher grundsätzlich: möglichst kein Holz im Internet kaufen, sondern beim Händler vor Ort und dort das Bällchen im Vergleich auf verschiedenen Hölzern tanzen lassen.

Grüße
Guru

Geändert von tischtennisguru (28.05.2010 um 17:00 Uhr)
Alt 29.05.2010, 13:39
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vielen Dank für Deine Antwort. Das Gergely scheint dem Primo off+ sehr ähnlich zu sein. Vom Preis her bin ich sehr erstaunt, doch recht "günstig" gegenüber den anderen schnellen Butterfly Hölzern.

Kannst Du eine Einschätzung zu dem Ishlion machen?

Gruß
Alt 29.05.2010, 13:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Vielen Dank für Deine Antwort. Das Gergely scheint dem Primo off+ sehr ähnlich zu sein. Vom Preis her bin ich sehr erstaunt, doch recht "günstig" gegenüber den anderen schnellen Butterfly Hölzern.

Kannst Du eine Einschätzung zu dem Ishlion machen?

Gruß
Das Ishlion habe ich bisher noch nicht gespielt und auch niemand in meinem Umfeld, daher kann ich da leider nicht weiterhelfen.

Guru

Alt 12.05.2015, 18:03
Shadorr Shadorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Shadorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Butterfly Timo Boll ALC vs. Timo Boll ZLC

Hallo

Ich lass den Thread noch mal aufleben. Habe heute mein Boll ZLC bekommen. Ich war ganz erstaunt als auf der Packung 75g stand. Auf die Waage gelegt und wirklich nur 75g. Bei Butterfly wird es mit 90 angegeben. Das Zlc ist jetzt mit 05fx wesentlich leichter als mein Primo Off- mit T05 bei gleicher Schwammstärke. Ich finds sehr angenehm da mir das Primo mit Tenergys eigentlich schon zu schwer war. Aber sind solche Gewichtsschwankungen normal? Ich meine 15g sind schon ne Hausnummer.
Alt 12.05.2015, 18:49
Benutzerbild von feherr
feherr feherr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

feherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du nicht ausdrücklich ein leichtes Exemplar gewünscht hast, würde ich das Teil zurüchschicken.
Alt 12.05.2015, 19:04
Shadorr Shadorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Shadorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gewünscht ab ich mir keins aber bin froh dass er so leicht ist 😀. Ich denke mal dass es nur Auswirkungen auf das Tempo hat was ich auch nicht so tragisch fände. Mein Primo war ja fast 20 g schwerer und da hwb ich dss Handgelenk immer sehr verkrampft dass ich während des Spiels schmerzen im Gelenk aushalten musste.
Alt 07.02.2017, 01:07
Omega IV Elite Omega IV Elite ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Omega IV Elite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand das T.Boll ALC mit dem T. Boll ZLF vergleichen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »