Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2002, 14:34
sportler sportler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sportler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,
genau so sehe ich das mit Heppenheim auch. Sollte der Aufstieg in die Oberliga gewinnen, können nciht nur junge Talente an die 1. Mannschaft herangeführt werden, sondern haben mit sehr erfahrenen Spielern in der 2. Mannschaft tolle Entwicklungsmöglichkeiten.

Das kann ma an Baltruschka sehen.Der eine tolle Entwicklung zeigt. Klar hat da Heppenheim nur einen kleinen teil dazu beigetragen, doch wird er nicht verheizt.

Denn ncihts schlimmer als dann mit 16 oder 17 aufhören.Das gibts genug.

GRuß
Alt 24.10.2002, 22:27
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Landgraf :

Wenn das Deine Meinung wirklich ist, dann solltest du Dich schnell einem Psychologischem Test unterziehen und das meine ich wirklich ernst. Ich habe schon viel Sch gelesen aber das was du schreibst ist schon eine reife Leistung !!

Ich kenne die Youngsters alle sehr gut, die in Heppenheim spielen und das Modell was die dort haben ist absolut TOP

und daher stört es mich nicht im geringsten, dass Thomas Caselitz in der Hessenligamannschaft mitspielen. Auch die Tatsache, dass Thomas ab und zu noch in der Reg. mitspielt ist doch OK.

So das musste mal raus !

Gruss noch an meinen Schiri - Kollegen Ralph

(Fand die Ausbildung sehr gut !!!! )
Alt 24.10.2002, 22:56
Frankfurtbeat Frankfurtbeat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frankfurtbeat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2.Kreisklasse Niveau

Hi Mädels!

immer wenn ich bei einem Spiel von Ansbach zuschaue, nehme ich mein Technik-Lehrbuch mit und korrigiere die dort vorhandenen Abbildungen anhand intensiven Studiums von Aufschlaggotts (...) und Katzes Technik. Die korrigierten Zeichnungen zeige ich dann bei uns im Verein den Spielern aus der 2. Kreisklasse. Für die ist das dann ein enormer Anreiz zu sehen, dass ihre Technik nicht mehr zu verbessern ist und sie sich nur noch ein größeres Ego und eine abartigere Noppe zulegen müssen, um auch Hessenliga spielen zu können...

Lieben Gruß Frankfurtbeat
Alt 25.10.2002, 07:07
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 2.Kreisklasse Niveau

Zitat:
Original geschrieben von Frankfurtbeat
Hi Mädels!

immer wenn ich bei einem Spiel von Ansbach zuschaue, nehme ich mein Technik-Lehrbuch mit und korrigiere die dort vorhandenen Abbildungen anhand intensiven Studiums von Aufschlaggotts (...) und Katzes Technik. Die korrigierten Zeichnungen zeige ich dann bei uns im Verein den Spielern aus der 2. Kreisklasse. Für die ist das dann ein enormer Anreiz zu sehen, dass ihre Technik nicht mehr zu verbessern ist und sie sich nur noch ein größeres Ego und eine abartigere Noppe zulegen müssen, um auch Hessenliga spielen zu können...

Lieben Gruß Frankfurtbeat

Mensch, sag das doch gleich, dass man nur Noppen braucht, um hochklassig spielen zu können. Jetzt weiss ich endlich auch, wie es manche in die Bundesliga geschafft haben...
Und ich Depp dachte immer, man bräuchte auch so Sachen wie Antizipation und Ballgefühl...
Aber das werden deine Kameraden aus der 2.KK wohl auch haben, oder
Alt 25.10.2002, 09:17
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@frankfurtbeat

was ein dummes gelaber....ich bin sicher, deine kollegen aus der 2.KK haben nicht nur die von sj beschriebenen fähigkeiten, sondern sie trainieren natürlich auch drei mal die woche.
wer immer du sein solltest: halt die fresse und halt dich ans thema, ich kann diese vergifteten pfeile, die hier in einer abartigen regelmässigkeit gegen bestimmte forummitglieder abgeschossen werden, einfach nicht leiden, es reicht wirklich so langsam, jeder kann seine freie meinung äussern und ich bin der letzte, der nicht gegen manche leute was hat und ich sage das dann auch, doch alles hat seine grenzen.
Alt 25.10.2002, 09:23
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist denn hier los???

Ich dachte, der Thread heißt "Einzelergebnisse". Statt dessen benutzen ihn einige, um die Sau rauszulassen (z.B. Aufschlaggott).

Hab hier interessehalber reingeschaut und schleiche mich jetzt sofort wieder auf Nimmerwiedersehen raus.
Alt 25.10.2002, 09:43
Frankfurtbeat Frankfurtbeat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frankfurtbeat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gibt eben einige Primitivlinge hier, die nie lernen werden, dass Tischtennis nur ein Sport ist und keine Religion.
Alt 25.10.2002, 13:22
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
da kannst dudich gerne mit dazu zählen, frankfurtbeat
Alt 25.10.2002, 14:44
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So, ich versuche mal, etwas sachlicher zu argumentieren, als das hier zuletzt der Fall war. Auch wenn der Threat Einzelergebnisse heißt, finde ich das Thema Aufstellung eines besseren Spielers hinter einen jungen talentierten Spieler (in diesem Fall Caselitz) interessant und es gehört meiner Meinung zu diesem Threat dazu. Also, es gibt doch, soweit ich das verfolgt habe, zwei Meinungen. Die eine, dass Heppenheims Aufstellung in Ordnung geht, da man damit der Jugend etwas Gutes tut. Die andere Meinung ist die, dass man nach Leistung stellen soll. Auch wenn ich es für richtig halte, dass man Jugendliche fördern soll, so muss ich doch ganz klar feststellen, dass in der Wettspielordnung steht, dass ich nach Leistung stellen soll. Wenn also Haberle, Dickhardt oder Kurkowski schwächer sind als Caselitz, dann hätte der Klassenleiter meiner Meinung nach gut daran getan, die Aufstellung zu korrigieren, da das nämlich in unserem Regelwerk so verankert ist (oder irre ich hier). Da steht nicht, dass wenn ich ein tolles Jugendmodell entwickel, ich beim Meldebogen schwächere Spieler weiter oben hinstellen darf. Dafür ist dann die Möglichkeit der Rückstufung gegeben, die zugegebenermassen für Heppenheim den Nichtaufstieg der zweiten Mannschaft bedeutet hätte.
Als letztes möchte ich mal betonen, dass ich das Argument "Das gibts doch bei den meisten Vereinen" nicht gut finde. Das führt zu nichts, alle Vereine sollten gezwungen sein, die Satzung zu beachten und Klassenleiter sollten korrigieren, wenn es nicht passt.
Das soll aber nicht heißen, dass ich damit gegen die Jugendförderung bin. Nur möchte ich dazu erst einen entsprechenden Paragraphen verabschiedet sehen. In der Handballbundesliga darf ich auch zusätzlich zu den 12 Stammspielern 2 oder 3 Unter-21-jährige einbauen. Also von mir aus soll jemand den Antrag stellen, dass an Position 6 ein Spieler unter 21 stehen darf, der schwächer als die Nummer 7 ist. Nur sollte eben erst so eine Regeländerung kommen und dann solche Aufstellungen.
Alt 25.10.2002, 15:08
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer entscheidet denn objektiv, wer der Stärkere ist, wenn Vergleichszahlen fehlen ?

Caselitz pendelt schon seit Jahren zwischen der 1. und 2. Mannschaft, hat vor zwei Jahren sogar BOL gespielt (und nicht zu null). Ich denke es ist eher seine Erfahrung, auf die HP in den wichtigen Spielen bauen möchte.

Insofern halte ich die Aufstellung von HP für in Ordnung auch im Sinne des Regelwerks.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »