|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bilanz-Punktesystem
Du rechnest ja auch nur mit den positiven Ergebnissen.
Es gibt auch Spieler die haben mal einen Durchhänger, spielen eben nicht positiv sondern negativ. Dann reicht es durchaus aus wenn die Spieler darunter eben knapp positiv spielen, zumal sie in der Regel häufiger dran kommen als Spieler des unteren Paarkreuzes. Beide Spieler im unteren PK unserer 1. haben bisher 5 Einzel absolviert, bei 4 Spielen. Ich hatte nach 4 Spielen bereits 8 Einzel absolviert, also 3 weitere Chancen meine Bilanz zu verbessern (oder zu verschlechtern). Je schlechter die Bilanzen werden, desto größer wird wohl die Diskrepanz zwischen einem Spieler aus dem unteren PK und dem Spieler aus einem oberen PK, denn Siege haben dann eine größere Wertigkeit. Gewinnt Spieler A unten 3 Spiele (zum Beispiel 3:7) dann bekommt er dafür 3 Punkte. Gewinnt Spieler B oben (eine Liga darunter) 7 Spiele (7:7) dann bekommt er dafür 21 Punkte. Ist ein Unterschied von 18 Punkten, bei einer Differenz von sagenhaften 4 Spielen.
|
|||
|
|||
|
Etwas positives muss man der LPZ zusprechen. Die Vetternwirtschaft innerhalb von unzertrennlichen Mannschaften neigt sich dem Ende zu. Diverse Spieler die Saison um Saison in einer höheren Mannschaft weiterspielen durften, obwohl sie vom Leistungspotenzial in der Mannschaft tiefer eher angesiedelt wären, werden die LPZ verfluchen. Ich für meinen Teil finde die LPZ hat Reformpotenzial, ist aber ein Anfang. Vllt. wird an der einen oder anderen Stelle modifiziert.
Ungerechter erscheint Sie mir durch den Korrekturfaktor in den Kreisklassen. Obwohl ich nicht davon betroffen bin, ist da die größte Baustelle.Vllt. könnte man da ansetzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ok, nehmen wir eben dein Beispiel mit Spieler A (unten Bzl 3:7) und Spieler B (oben Bzk 7:7). Du hast leider nicht vollständig gerechnet. Spieler A = 352 Spieler B = 360 Spieler B hat 8 Punkte mehr und ich finde es auch gerecht. Ich behaupte jetzt einfach mal, die Mehrzahl der oben Spieler würden die selbe Bilanz (in diesem Beispiel 7:7) eine Liga höher aber unten auch schaffen. Spieler A hat es nicht erreicht (3:7). Diese 8 Punkte mehr sind noch meilenweit von einem SPV entfernt!!!!! Du kannst den "Untenspielern" nicht 2 Punkte pro Sieg geben, denn dann würde es erst Recht keine SPV mehr geben. Die Anzahl der bestrittenen Spiele wird durch den Faktor 20/Anzahl Spiele ausgeglichen. Ob du viele Spiele hast oder nicht ist nicht entscheidend, wichtig ist einfach nur das du gewinnst.
|
|
|
||||
|
||||
|
Noch ne Frage: Was passiert mit den Ersatzspielern ? bzw. manche Spieler haben zwei LPZ oder bei Senioren sogar bis 4 LPZ. Werden die irgendwann zusammen gezählt ?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die höchste LPZ beträgt doch sowieso 440 und die niedrigste 360. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also streng dich an Wolfi, weit biste davon nicht mehr entfernt....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
).Bis in welche Liga kriegt man denn ne LPZ ? @ottilein: Bingo! Ist aber auch nicht sooooo schwer gewesen, oder? Aber behalts für dich.
|
|||
|
|||
|
Ich wusste es schon immer, du bist ein blindes Huhn...
Der stärkste Spieler derzeit in der VBL hat eine LPZ von 460,00 !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.

).