|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Halb zwei? Wie lange gibts denn bei euch Frühstück? Bei uns gabs nur bis viertel vor zwei!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zur Sache: Demokratie ist die schlechteste Staatsform - mit Ausnahme aller anderen. Es ist nun mal das Wesen der sog. repräsentativen Demokratie, das es Repräsentanten und Repräsentierte gibt. Fassen wir uns doch mal alle an die eigene Nase: Wer von uns wäre bereit, sehr viel Zeit für sehr viel Prügel für eine Tätigkeit für das Gemeinwohl zu investieren? Na?? Bessere Lösungen: Einführen von mehr direkten Demokratie-Elementen wie Volksbegehren, Volksentscheid: Hat was für sich, kann aber auch ins Gegenteil umschlagen. Nehmen wir nur mal die unsägliche Ausländerkampagne des notorischen Polit-Lügners Koch aus Hessen. Das als Thema einer Volksabstimmung? Ich habe leider keinen besseren Vorschlag als die repräsentative Demokratie. Das Gegenteil von Demokratie ist übrigens nicht die Oligarchie oder die Tyrannis, das ist qualitativ was anderes. Sondern die Ochlokratie, die Herrschaft des Pöbels - anders gesagt: Stammtische an die Macht. Wenn Ihr das wollt... Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Aufwandsentschädigung eines Bundesministers nebst Pensionsansprüchen könnte da schon ein wenig über den Frust hinweghelfen. Meine Oma muß da 'ne ganze Weile für stricken. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Fände ich super. :boing:
|
|||
|
|||
|
Naja, ich fänd das teilweise vielleicht ganz praktisch, aber wenn einer auf die Idee kommt, ein Volksbegehren zu machen, alle Steuern abzuschaffen, dann isses wenig sinnvoll.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Meiner Meinung nach werden Parlamentarier zu schlecht bezahlt. Wer wirklich gute Leute haben will, der muß sie auch anständig bezahlen. Wer wirklich fachlich was auf der Pfanne hat, der hat es nicht nötig, nach irgendwelchen Diäten zu schielen. Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
:o Ernsthaft: Meinst Du jetzt das Instrument Volksabstimmung oder Volksentscheid oder gefällt Dir eher das Thema, das ich angesprochen habe ? :boing: Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Können wir gerne machen, wenn diejenigen, die lieber viel Auto fahren, ohne Ökosteuer zu bezahlen, den Auspuff direkt in ihren Wagen legen und die Abgase dann selber einatmen. Um mich mal mal auf Dein Niveau zu begeben: ich hab nämlich keinen Bock wegen der Scheiß-CDU, die die Ökosteuer früher immer bekämpft hat auf gesunde Wälder zu verzichten, die ganze Republik mit Straßen und Parkplätzen zugeplastert zu sehen, meine Luft verpesten zu lassen und irgendwann die Küstenregionen der Erde im Ozean verschwinden zu sehen, während sich im Landesinnern die Wüsten ausbreiten. Im übrigen hat man ja an Deiner "Argumentation" gesehen, daß die Ökosteuer noch nicht hoch genug ist. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind Dir zu teuer, da fährst Du lieber Auto auf Kosten der Allgemeinheit... Jaja ich weiß, ich laber jetzt wieder die Sprüche der Grünen nach. Und alles, was man im Studium in Ressourcenökonomie, ökologischer Ökonomie etc über umweltpolitische Instrumente lertnt ist eh nur Propaganda ... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

:o