Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2002, 13:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze

... ich dachte eigentlich, du würdest es kapieren, aber gut:

zur erklärung:
"meine theorie" (wie du es nennst) war schon ernst gemeint, natürlich aber auch mit dem zusatz im hinterkopf, daß es gewisse grenzen gibt (situationsabhängig variierend) ... und die liegen logischerweise in keinen fall bei 1 Euro!

... da ich vermutete, daß deine antwort auch ernst gemeint war, daß aber auch du im hinterkopf wusstest, daß "1 Euro" untertrieben ist, habe ich geschrieben: "SO ERNST WIE DEINE ..."

Für X-Y-Modelle hab ich grad keine zeit, muß in die Uni (es ist ja gleich halb 2 )
Jetzt hab' ich's!

Halb zwei? Wie lange gibts denn bei euch Frühstück? Bei uns gabs nur bis viertel vor zwei!
Alt 21.10.2002, 14:43
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Quizard

Genau das ist das schlimme an der Politik. Jeder sagt, es sei normal, dass die Politiker uns nach Strich und Faden beluegen. Ich lass mich aber sehr ungern beluegen und unter Demokratie stell ich mir schon etwas anderes vor (demos= das Volk und kratein=herrschen). Das was im Moment passiert ist fuer mich eher eine Oligarchie auf Zeit.
Wow, jemand, der noch Altgriechisch kann

Zur Sache: Demokratie ist die schlechteste Staatsform - mit Ausnahme aller anderen.

Es ist nun mal das Wesen der sog. repräsentativen Demokratie, das es Repräsentanten und Repräsentierte gibt. Fassen wir uns doch mal alle an die eigene Nase: Wer von uns wäre bereit, sehr viel Zeit für sehr viel Prügel für eine Tätigkeit für das Gemeinwohl zu investieren? Na??

Bessere Lösungen: Einführen von mehr direkten Demokratie-Elementen wie Volksbegehren, Volksentscheid: Hat was für sich, kann aber auch ins Gegenteil umschlagen. Nehmen wir nur mal die unsägliche Ausländerkampagne des notorischen Polit-Lügners Koch aus Hessen. Das als Thema einer Volksabstimmung?

Ich habe leider keinen besseren Vorschlag als die repräsentative Demokratie. Das Gegenteil von Demokratie ist übrigens nicht die Oligarchie oder die Tyrannis, das ist qualitativ was anderes. Sondern die Ochlokratie, die Herrschaft des Pöbels - anders gesagt: Stammtische an die Macht. Wenn Ihr das wollt...

Gruß, Volkmar
Alt 21.10.2002, 15:09
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Fassen wir uns doch mal alle an die eigene Nase: Wer von uns wäre bereit, sehr viel Zeit für sehr viel Prügel für eine Tätigkeit für das Gemeinwohl zu investieren? Na??
Reden wir hier von Gemeindeparlamenten oder von der Bundesregierung ?

Die Aufwandsentschädigung eines Bundesministers nebst Pensionsansprüchen könnte da schon ein wenig über den Frust hinweghelfen. Meine Oma muß da 'ne ganze Weile für stricken.
Alt 21.10.2002, 17:40
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:

Bessere Lösungen: Einführen von mehr direkten Demokratie-Elementen wie Volksbegehren, Volksentscheid: Hat was für sich, kann aber auch ins Gegenteil umschlagen. Nehmen wir nur mal die unsägliche Ausländerkampagne des notorischen Polit-Lügners Koch aus Hessen. Das als Thema einer Volksabstimmung?

Fände ich super. :boing:
Alt 21.10.2002, 19:55
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Naja, ich fänd das teilweise vielleicht ganz praktisch, aber wenn einer auf die Idee kommt, ein Volksbegehren zu machen, alle Steuern abzuschaffen, dann isses wenig sinnvoll.
Alt 21.10.2002, 20:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula

Reden wir hier von Gemeindeparlamenten oder von der Bundesregierung ?

Die Aufwandsentschädigung eines Bundesministers nebst Pensionsansprüchen könnte da schon ein wenig über den Frust hinweghelfen. Meine Oma muß da 'ne ganze Weile für stricken.
Ich rede durchaus von der Bundesregierung, von den Landesregierungen und den dazugehörigen Parlamenten. Wer da glaubt, dass das bei einem 16 - 18-Stunden-Tag an sieben Tagen/Woche ein fürstlicher Verdienst ist, der sollte sich mal vor Augen halten, was an anderer Stelle in der freien Wirtschaft verdient wird.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Meiner Meinung nach werden Parlamentarier zu schlecht bezahlt. Wer wirklich gute Leute haben will, der muß sie auch anständig bezahlen. Wer wirklich fachlich was auf der Pfanne hat, der hat es nicht nötig, nach irgendwelchen Diäten zu schielen.

Gruß, Volkmar
Alt 21.10.2002, 20:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von holger

Fände ich super. :boing:
Kann ich mir denken, daß Dir das gefällt. :o

Ernsthaft: Meinst Du jetzt das Instrument Volksabstimmung oder Volksentscheid oder gefällt Dir eher das Thema, das ich angesprochen habe ? :boing:

Gruß, Volkmar
Alt 21.10.2002, 20:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Naja, ich fänd das teilweise vielleicht ganz praktisch, aber wenn einer auf die Idee kommt, ein Volksbegehren zu machen, alle Steuern abzuschaffen, dann isses wenig sinnvoll.
Eben, Frank, da stoßen wir schon an die Grenzen der direkten Demokratie. Ein bißchen schwanger gibt es nun mal nicht.

Gruß, Volkmar
Alt 21.10.2002, 20:42
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:

Kann ich mir denken, daß Dir das gefällt. :o

Ernsthaft: Meinst Du jetzt das Instrument Volksabstimmung oder Volksentscheid oder gefällt Dir eher das Thema, das ich angesprochen habe ? :boing:

Gruß, Volkmar
Alles!!! Als mündiger Bürger sollte man mehr Mitspracherecht haben, so wie in der Schweiz. Finde ich nicht schlecht!
Alt 22.10.2002, 12:04
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger

Ok, ich habe ein Vorschlag. Alle die Grün gewählt haben, zahlen das 3 Fache an Ökosteuer als Zeichen ihrer Solidarität und der Rest bezahlt keine Ökosteuer.

Können wir gerne machen, wenn diejenigen, die lieber viel Auto fahren, ohne Ökosteuer zu bezahlen, den Auspuff direkt in ihren Wagen legen und die Abgase dann selber einatmen.

Um mich mal mal auf Dein Niveau zu begeben: ich hab nämlich keinen Bock wegen der Scheiß-CDU, die die Ökosteuer früher immer bekämpft hat auf gesunde Wälder zu verzichten, die ganze Republik mit Straßen und Parkplätzen zugeplastert zu sehen, meine Luft verpesten zu lassen und irgendwann die Küstenregionen der Erde im Ozean verschwinden zu sehen, während sich im Landesinnern die Wüsten ausbreiten.

Im übrigen hat man ja an Deiner "Argumentation" gesehen, daß die Ökosteuer noch nicht hoch genug ist.
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind Dir zu teuer, da fährst Du lieber Auto auf Kosten der Allgemeinheit...

Jaja ich weiß, ich laber jetzt wieder die Sprüche der Grünen nach. Und alles, was man im Studium in Ressourcenökonomie, ökologischer Ökonomie etc über umweltpolitische Instrumente lertnt ist eh nur Propaganda ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »