Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen
CDU/CSU 12 17,14%
SPD 6 8,57%
FDP 8 11,43%
GRÜNE 8 11,43%
DIE LINKE 12 17,14%
NPD 1 1,43%
BP 0 0%
DVU 0 0%
REP 1 1,43%
PSG 1 1,43%
FWD 3 4,29%
FAMILIE 2 2,86%
ZENTRUM 0 0%
ödp 1 1,43%
Die Tierschutzpartei 1 1,43%
ADM 0 0%
PIRATEN 11 15,71%
PBC 0 0%
DIE VIOLETTEN 0 0%
RENTNER 0 0%
MLPD 2 2,86%
DKP 0 0%
RRP 1 1,43%
BüSo 0 0%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2009, 11:29
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wahl-o-mat

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Hallo Motion-Man, ...

Zu Deinen und Jaskulas Ausführungen: Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die anderen Parteien nicht zwingend besser sind, allerdings die notorische Kritiklosigkeit der SPD-Wähler gegenüber der eigenen Partei bemängelt. M.E. ist diese bei keiner anderen Partei bzw. deren Wählern so ausgeprägt wie dort.

@Jaskula: Den Vorwurf mit der "Schröder-Hass-Fantasie" akzeptiere ich nicht. Ich habe Fakten wiedergegeben und diese natürlich subjektiv interpretiert. Das aber als "Hass" auf die Figur Schröder zu bezeichnen, halte ich für überzogen. Sympathisch war er mir allerdings nie, das gebe ich gerne zu.

Gruß

Olaf
Alt 25.09.2009, 11:52
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Zu Deinen ....Ausführungen: Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die anderen Parteien nicht zwingend besser sind, allerdings die notorische Kritiklosigkeit der SPD-Wähler gegenüber der eigenen Partei bemängelt. M.E. ist diese bei keiner anderen Partei bzw. deren Wählern so ausgeprägt wie dort.

Gruß

Olaf
Scusi, im Eifer des Gefechts habe ich euch verwechselt.... Wie konnte das passieren?

An deinen Äußerungen ist ja auch an und für sich nichts Verwerfliches, nur sind diese eben TEILWEISE überzogen dargestellt bzw. in einem Fall einfach unrichtig.

Ob man Schröder mag oder nicht (ich mag ihn auch nicht, aber eine gute Außendarstellung muß man ihm bescheinigen), ist ja wohl auch nicht das Thema. Ich mochte Kohl auch nie, da er mir immer den Eindruck erweckte eines "Schauspielers", der ordentlich Dreck am Stecken hat (was sich ja viel später auch bewahrheitete -> Stichwort: Schwarzgeld-Affäre, vermutliche Spenden von Waffenlobbyisten).
Aber auch das ist nicht das Thema, es steht wohl außer Frage, daß die heutigen Politiker, sofern sie in einer gewissen Position stehen (manche scheinen eher die ganze Zeit zu sitzen), mehr oder weniger von Kompromissen geleitet werden und bewußt gegen ihre (früheren, weil aufgegebenen Ideale) arbeiten.
Eine fast schon rühmliche Ausnahme war das Verhalten des Ministers zu Guttenberg beim "Opel-Verscherbeln". Während andere darauf bedacht waren, vor der Wahl möglichst als Retter von Opel dazustehen, hat er sich klar gegen die Übernahme einer Heuschrecke bekannt und Position bezogen, auch wenn ihn das beinahe seinen Minister-Posten gekostet hätte. VIELE andere wären ob der Gefahr, ihren Stuhl zu verlieren, umgekippt. Mal sehen, wie lange er seinen Prinzipien treu bleibt.....

Die grundsätzlichen Fragen sind jedoch für mich:
1. Soll man wählen gehen? Natürlich, und wenn es nur aus dem Grund passiert, die Anteile der extremen Parteien durch seine Stimme nicht stärker werden zu lassen. Denn diese nützen niemandem, auch denen nicht, welche sie wählen.
2. Wen soll man wählen? Die Partei, deren Grundsatz-Programm mit den eigenen Prinzipien und dem grundsätzlichen Ziel, das Wohl des Volks zu verfolgen, übereinstimmt. Welche Partei das für jeden Einzelnen ist, bleibt aber jedem Bürger selbst überlassen.

Geändert von powerpaul (25.09.2009 um 11:57 Uhr)
Alt 25.09.2009, 12:30
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die anderen Parteien nicht zwingend besser sind, allerdings die notorische Kritiklosigkeit der SPD-Wähler gegenüber der eigenen Partei bemängelt. M.E. ist diese bei keiner anderen Partei bzw. deren Wählern so ausgeprägt wie dort.
Was meinst Du wohl, warum aus einer 40%-Partei mittlerweile eine 25%-Partei geworden ist ?
Glaubst Du denn, dass die Wähler der Grünen und der Linken aus dem Potential von Union und FDP stammen ?

Hingegen kenne ich genügend ältere Leute, die eifrige Kirchgänger sind und deshalb die C-Partei wählen.

Und vor allem hast Du nicht aufgezeigt, wen ein notorischer SPD-Wähler denn nun wählen soll. Die Zielvorstellung der Falschen Demokratischen Partei liegt jedenfalls knapp daneben.
Alt 25.09.2009, 12:55
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Was meinst Du wohl, warum aus einer 40%-Partei mittlerweile eine 25%-Partei geworden ist ?
Glaubst Du denn, dass die Wähler der Grünen und der Linken aus dem Potential von Union und FDP stammen ?

Hingegen kenne ich genügend ältere Leute, die eifrige Kirchgänger sind und deshalb die C-Partei wählen.

Und vor allem hast Du nicht aufgezeigt, wen ein notorischer SPD-Wähler denn nun wählen soll. Die Zielvorstellung der Falschen Demokratischen Partei liegt jedenfalls knapp daneben.
Die FDP zieht Wähler von der Union und zu geringen Teilen von der SPD, die Grünen ziehen derzeit kaum Wähler von anderen Parteien, wenn dann nur geringfügig von der SPD. Die Linken rekrutieren ihre Stammwählerschaft aus der ehemaligen PDS und ebenfalls nur leicht von der SPD. CDU/CSU sind übrigens auch nicht mehr so stark wie zuvor, verlieren aktuell an SPD, FDP und - vor allem im Osten - an das braune Lager, wo die SPD ja auch an die Linken verliert.

40 Prozent wird die SPD bei dieser Wahl gewiss nicht erlangen, aber ich gehe davon aus, dass sie - wie immer - auf den letzten Drücker 5 bis 6% aus dem Lager der Unentschiedenen hinzugewinnt. Wahlverlierer (gegenüber den Prognosen vor einigen Wochen) wird mit Abstand die CDU/CSU, FDP erfährt leichte Verluste, Grüne bleiben konstant, Linke gewinnen noch leicht hinzu. Und dann muss man schauen, ob die SPD sich an das Versprechen hält, nicht mit der Linken zu koalieren...da glaube ich nämlich noch lange nicht dran.

Tendenz ohne Beteiligung der Linken ganz klar Richtung Fortsetzung der Großen Koalition.

Was man statt der SPD wählen soll, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich weiß - entgegen Deiner vermutlichen Annahme - übrigens selbst noch nicht, wen ich wähle.
Alt 25.09.2009, 15:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es könnten doch mal alle miteinander regieren, es gibt dann gar keine Gegenwehr mehr. Mal was neues ausprobieren, alle haben sich lieb, das ganze Land fällt in einen vierjährigen Freudentaumel.

Kanzler: Oskar (Linke)
Vize: entfällt
Außenminister: Guido (FDP)
Finanzminister: Voigt (NPD)
Familienminister: Angie, unsere Mama (CDU)
Wirtschaftsminister: Trittin (Grüne)
Umweltminister: zu Guttenberg (CSU)
Verteidigungsminister: Popp (Piraten)
Arbeitsminister: Balck (Rentnerpartei)
Gesundheit: Steini (SPD)
Verkehr: Eck (Tierschutzpartei)
Bildung und Forschung: Steffes (Partei bibeltreuer Christen)
Innenminister: Schlierer (Repubilkaner)
Ernährung, Landwirtschaft: Weber (Bayernpartei)
Justiz: Faust (Deutsche Volsunion)
Wirtschaftliche Zusammanarbeit: Walter (Die Violetten)

so alle untergebracht ?

Und,... ich weiß Ihr Schlaumeier, sind ein paar dabei die nicht bundesweit antreten, völlig wurscht.
Alt 25.09.2009, 15:39
Benutzerbild von tornatoplayer
tornatoplayer tornatoplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tornatoplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

CDU-CSU
Sehr gut für die Wirtschaft, aber auch wirklich nur für die !!

FDP
Sehr gut für die Wirtschaft und für Selbststandige, solange sie wirklich selbststandig sind. Dann gleich ab, nicht in, sondern unter Hartz 4. Jeder ist sich selbst der nächste.

SPD
Gut für die Wirtschaft, unterschiede zur CDU - CSU kaum noch bemerkbar.

Grüne
Haben recht mit dem was sie wollen, nur die wenigsten wollen es noch hören.

Rechts allgemein
Man braucht sich bei der Auslanderpolitik nicht zu wundern das es so etwas, leider immer noch, gibt.

Links
Einzige noch übrige Arbeiterpartei. " Noch " keine all zu starken Verflechtungen zur Wirtschaft. Total überzogene Ziele aber zum " wachrütteln " muss das wohl so sein.
Meine Wahl.

Ps.

LINKS IST NICHT GLEICH pds !!

Geändert von tornatoplayer (25.09.2009 um 15:49 Uhr)
Alt 25.09.2009, 16:33
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tornatoplayer Beitrag anzeigen
.....

Links
Einzige noch übrige Arbeiterpartei. " Noch " keine all zu starken Verflechtungen zur Wirtschaft. Total überzogene Ziele aber zum " wachrütteln " muss das wohl so sein.
Meine Wahl.

Ps.

LINKS IST NICHT GLEICH pds !!

Hmmmpffff....heute jagt hier aber ein Lacher den nächsten...pfffttt.

Genial, die Linke als Arbeiterpartei zu bezeichnen, das leben ja vor allem die Herren Gysi und Lafontaine in persona vor, wie weit man durch harte Arbeit kommt....
Die beiden, vor allem der eloquente Oskar L., wurden nicht zuletzt durch ihre Taten und Äußerungen zur persona non grata.

zu P.S.: Links nicht nicht gleich pds! Stimmt. Nur fast.
Alt 25.09.2009, 16:36
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Es könnten doch mal alle miteinander regieren, es gibt dann gar keine Gegenwehr mehr. Mal was neues ausprobieren, alle haben sich lieb, das ganze Land fällt in einen vierjährigen Freudentaumel.

Kanzler: Oskar (Linke)
Vize: entfällt
Außenminister: Guido (FDP)
Finanzminister: Voigt (NPD)
Familienminister: Angie, unsere Mama (CDU)
Wirtschaftsminister: Trittin (Grüne)
Umweltminister: zu Guttenberg (CSU)
Verteidigungsminister: Popp (Piraten)
Arbeitsminister: Balck (Rentnerpartei)
Gesundheit: Steini (SPD)
Verkehr: Eck (Tierschutzpartei)
Bildung und Forschung: Steffes (Partei bibeltreuer Christen)
Innenminister: Schlierer (Repubilkaner)
Ernährung, Landwirtschaft: Weber (Bayernpartei)
Justiz: Faust (Deutsche Volsunion)
Wirtschaftliche Zusammanarbeit: Walter (Die Violetten)

so alle untergebracht ?

Und,... ich weiß Ihr Schlaumeier, sind ein paar dabei die nicht bundesweit antreten, völlig wurscht.
Bisher dachte ich, eine neuerliche große Koalition wäre das größte vorstellbare Übel, aber du setzt da echt noch einen oben drauf, Wolfgang!
Alt 25.09.2009, 16:48
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Sieht für mich auf den ersten Blick wohlstrukturiert und gut durchdacht aus. Auf den zweiten Blick auch.

Ich hätte lediglich einen einzigen winzig kleinen Änderungsvorschlag:

Kanzler: entfällt
Vize: Oskar (Linke)

Somit wäre auch nach außen wirkungsvoll dokumentiert, dass hier keiner mehr das Sagen hat, sowieso alle machen können, was sie wollen und Deutschland endlich ohne Führer, äh 'tschuldigung, Führung ist. Zudem ein Albtraum für die Franzosen und die Engländer...keine Frontfigur mehr da, die man als Fotomontage mit hochgerecktem rechtem Arm verunglimpfen könnte...das könnte auf Dauer zu einer gewissen "Unausgeglichenheit" bei unseren lieben Nachbarn führen. Aber das nehmen wir angesichts des ansonsten nach höchst gleichheitlichen Grundsätzen konzipierten Kabinetts einfach mal in Kauf.
Alt 25.09.2009, 17:05
Es lebe der Don!

Solch schillernde Figuren wie Gysi, Schäuble,Huber oder auch Maurer dürfen aber in keinem Kabinett fehlen, schon gar nicht in solch finsterer, äääh, illustrer Runde

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »