|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen | |||
CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 17,14% |
SPD |
6 | 8,57% |
FDP |
8 | 11,43% |
GRÜNE |
8 | 11,43% |
DIE LINKE |
12 | 17,14% |
NPD |
1 | 1,43% |
BP |
0 | 0% |
DVU |
0 | 0% |
REP |
1 | 1,43% |
PSG |
1 | 1,43% |
FWD |
3 | 4,29% |
FAMILIE |
2 | 2,86% |
ZENTRUM |
0 | 0% |
ödp |
1 | 1,43% |
Die Tierschutzpartei |
1 | 1,43% |
ADM |
0 | 0% |
PIRATEN |
11 | 15,71% |
PBC |
0 | 0% |
DIE VIOLETTEN |
0 | 0% |
RENTNER |
0 | 0% |
MLPD |
2 | 2,86% |
DKP |
0 | 0% |
RRP |
1 | 1,43% |
BüSo |
0 | 0% |
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wahl-o-mat
![]() Zu Deinen und Jaskulas Ausführungen: Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die anderen Parteien nicht zwingend besser sind, allerdings die notorische Kritiklosigkeit der SPD-Wähler gegenüber der eigenen Partei bemängelt. M.E. ist diese bei keiner anderen Partei bzw. deren Wählern so ausgeprägt wie dort. @Jaskula: Den Vorwurf mit der "Schröder-Hass-Fantasie" akzeptiere ich nicht. Ich habe Fakten wiedergegeben und diese natürlich subjektiv interpretiert. Das aber als "Hass" auf die Figur Schröder zu bezeichnen, halte ich für überzogen. Sympathisch war er mir allerdings nie, das gebe ich gerne zu. Gruß ![]() Olaf
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() An deinen Äußerungen ist ja auch an und für sich nichts Verwerfliches, nur sind diese eben TEILWEISE überzogen dargestellt bzw. in einem Fall einfach unrichtig. Ob man Schröder mag oder nicht (ich mag ihn auch nicht, aber eine gute Außendarstellung muß man ihm bescheinigen), ist ja wohl auch nicht das Thema. Ich mochte Kohl auch nie, da er mir immer den Eindruck erweckte eines "Schauspielers", der ordentlich Dreck am Stecken hat (was sich ja viel später auch bewahrheitete -> Stichwort: Schwarzgeld-Affäre, vermutliche Spenden von Waffenlobbyisten). Aber auch das ist nicht das Thema, es steht wohl außer Frage, daß die heutigen Politiker, sofern sie in einer gewissen Position stehen (manche scheinen eher die ganze Zeit zu sitzen ![]() Eine fast schon rühmliche Ausnahme war das Verhalten des Ministers zu Guttenberg beim "Opel-Verscherbeln". Während andere darauf bedacht waren, vor der Wahl möglichst als Retter von Opel dazustehen, hat er sich klar gegen die Übernahme einer Heuschrecke bekannt und Position bezogen, auch wenn ihn das beinahe seinen Minister-Posten gekostet hätte. VIELE andere wären ob der Gefahr, ihren Stuhl zu verlieren, umgekippt. Mal sehen, wie lange er seinen Prinzipien treu bleibt..... Die grundsätzlichen Fragen sind jedoch für mich: 1. Soll man wählen gehen? Natürlich, und wenn es nur aus dem Grund passiert, die Anteile der extremen Parteien durch seine Stimme nicht stärker werden zu lassen. Denn diese nützen niemandem, auch denen nicht, welche sie wählen. 2. Wen soll man wählen? Die Partei, deren Grundsatz-Programm mit den eigenen Prinzipien und dem grundsätzlichen Ziel, das Wohl des Volks zu verfolgen, übereinstimmt. Welche Partei das für jeden Einzelnen ist, bleibt aber jedem Bürger selbst überlassen.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (25.09.2009 um 11:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaubst Du denn, dass die Wähler der Grünen und der Linken aus dem Potential von Union und FDP stammen ? Hingegen kenne ich genügend ältere Leute, die eifrige Kirchgänger sind und deshalb die C-Partei wählen. Und vor allem hast Du nicht aufgezeigt, wen ein notorischer SPD-Wähler denn nun wählen soll. Die Zielvorstellung der Falschen Demokratischen Partei liegt jedenfalls knapp daneben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
40 Prozent wird die SPD bei dieser Wahl gewiss nicht erlangen, aber ich gehe davon aus, dass sie - wie immer - auf den letzten Drücker 5 bis 6% aus dem Lager der Unentschiedenen hinzugewinnt. Wahlverlierer (gegenüber den Prognosen vor einigen Wochen) wird mit Abstand die CDU/CSU, FDP erfährt leichte Verluste, Grüne bleiben konstant, Linke gewinnen noch leicht hinzu. Und dann muss man schauen, ob die SPD sich an das Versprechen hält, nicht mit der Linken zu koalieren...da glaube ich nämlich noch lange nicht dran. Tendenz ohne Beteiligung der Linken ganz klar Richtung Fortsetzung der Großen Koalition. Was man statt der SPD wählen soll, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich weiß - entgegen Deiner vermutlichen Annahme - übrigens selbst noch nicht, wen ich wähle.
|
|||
|
|||
Es könnten doch mal alle miteinander regieren, es gibt dann gar keine Gegenwehr mehr. Mal was neues ausprobieren, alle haben sich lieb, das ganze Land fällt in einen vierjährigen Freudentaumel.
Kanzler: Oskar (Linke) Vize: entfällt Außenminister: Guido (FDP) Finanzminister: Voigt (NPD) Familienminister: Angie, unsere Mama (CDU) Wirtschaftsminister: Trittin (Grüne) Umweltminister: zu Guttenberg (CSU) Verteidigungsminister: Popp (Piraten) Arbeitsminister: Balck (Rentnerpartei) Gesundheit: Steini (SPD) Verkehr: Eck (Tierschutzpartei) ![]() Bildung und Forschung: Steffes (Partei bibeltreuer Christen) Innenminister: Schlierer (Repubilkaner) Ernährung, Landwirtschaft: Weber (Bayernpartei) Justiz: Faust (Deutsche Volsunion) Wirtschaftliche Zusammanarbeit: Walter (Die Violetten) so alle untergebracht ? Und,... ich weiß Ihr Schlaumeier, sind ein paar dabei die nicht bundesweit antreten, völlig wurscht.
|
||||
|
||||
CDU-CSU
Sehr gut für die Wirtschaft, aber auch wirklich nur für die !! FDP Sehr gut für die Wirtschaft und für Selbststandige, solange sie wirklich selbststandig sind. Dann gleich ab, nicht in, sondern unter Hartz 4. Jeder ist sich selbst der nächste. SPD Gut für die Wirtschaft, unterschiede zur CDU - CSU kaum noch bemerkbar. Grüne Haben recht mit dem was sie wollen, nur die wenigsten wollen es noch hören. Rechts allgemein Man braucht sich bei der Auslanderpolitik nicht zu wundern das es so etwas, leider immer noch, gibt. Links ![]() Einzige noch übrige Arbeiterpartei. " Noch " keine all zu starken Verflechtungen zur Wirtschaft. Total überzogene Ziele aber zum " wachrütteln " muss das wohl so sein. Meine Wahl. Ps. LINKS IST NICHT GLEICH pds !!
Tenergy 64 1,7 Re-Impact SpinPlay Tornado Ultra 1.5 Geändert von tornatoplayer (25.09.2009 um 15:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmmmpffff....heute jagt hier aber ein Lacher den nächsten...pfffttt. Genial, die Linke als Arbeiterpartei zu bezeichnen, das leben ja vor allem die Herren Gysi und Lafontaine in persona vor, wie weit man durch harte Arbeit kommt.... Die beiden, vor allem der eloquente Oskar L., wurden nicht zuletzt durch ihre Taten und Äußerungen zur persona non grata. zu P.S.: Links nicht nicht gleich pds! Stimmt. Nur fast. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich hätte lediglich einen einzigen winzig kleinen Änderungsvorschlag: Kanzler: entfällt Vize: Oskar (Linke) Somit wäre auch nach außen wirkungsvoll dokumentiert, dass hier keiner mehr das Sagen hat, sowieso alle machen können, was sie wollen und Deutschland endlich ohne Führer, äh 'tschuldigung, Führung ist. Zudem ein Albtraum für die Franzosen und die Engländer...keine Frontfigur mehr da, die man als Fotomontage mit hochgerecktem rechtem Arm verunglimpfen könnte...das könnte auf Dauer zu einer gewissen "Unausgeglichenheit" bei unseren lieben Nachbarn führen. Aber das nehmen wir angesichts des ansonsten nach höchst gleichheitlichen Grundsätzen konzipierten Kabinetts einfach mal in Kauf. ![]()
|
||||
|
||||
Solch schillernde Figuren wie Gysi, Schäuble,Huber oder auch Maurer dürfen aber in keinem Kabinett fehlen, schon gar nicht in solch finsterer, äääh, illustrer Runde
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.