|
|||||||
| Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse 2009/2010
Lieber Bobut,
1). Unterstütze Deinen Antrag voll und ganz und ich kenne eine Menge an Leuten, die das auch tun würden. Deal? 2). Finde Deinen Vorschlag mit "second service" auch sehr gut. Da ich persönlich sehr viele Aufschlagfehler mache, wäre das eine super Sache. Das wäre endlich mal wieder eine Regel, die Sinn machen würde. Bitte unbedingt bei der nächsten Sitzung des Ulmer Tischtennistribunals einbringen und auch beschliessen. Herzliche Grüße Dirk |
|
|
||||
|
||||
|
Okay, jetzt wird's wieder entspannt und lustig!
Da macht dann das Forumieren wieder Spaß! ![]() ![]() @Matthias: Das würd mich jetzt schon interessieren, mit welchem Martin du mich verwechselst...!?! ![]() Und ich weiß nicht, wer euch Manipulation, regelmäßige Unregelmäßigkeiten usw. vorwirft. Ich ja wohl nicht, oder? ![]() Nochmal: Ich seh das so, dass ihr euch gar keine Gedanken gemacht habt, was oder wen euer Handeln beeinflusst! Ihr wart in meinen Augen der Meinung, da stehen 2 Mannschaften, die wollen nen sportlichen Wettkampf bestreiten und damit sie das ungefähr auf Augenhöhe machen können und nicht eine Mannschaft mit 4 gegen 6 antreten muss, habt ihr eben ne halbe Stunde später begonnen. Ne gewollte Manipulation sähe da ganz anders aus. Sollen wir es Ungeschicktheit oder Fahrlässigkeit nennen? Ist ja egal! Tatsache ist, ihr seid bei etwas erwischt worden, was nicht der WO entspricht! Und ob das jetzt vielleicht schon 1000 Vereine vor euch so ähnlich getan haben und ebenso viele nach euch auch wieder tun, ist auch nicht entscheidend. Ihr habt eben nur ein bisschen Pech gehabt!
|
|||
|
|||
|
Tja,
ein bisschen Pech ist es nur für einen Unbeteiligten. Für die, die evtl. deswegen absteigen, ein bisschen Pecherer. Aber so ist das in dem Land, das nicht sein darf und Deine Schreibfähler mag ich auch nicht mehr)))). Grüße Dirk |
|
|
||||
|
||||
|
Mal ein Vorschlag für eine mögliche WO-Anpassung in der Zukunft. Ein Freund hat mich darauf gebracht, er dachte so was gäbe es schon.
Die TT-Verbände sind ja immer sehr um das Wohl ihrer Schäfchen bedacht. So darf ja niemand in Gefahr geraten nicht an dem leistungsgerechten Platz zu spielen. Wie wäre es daher, wenn man diese Fürsorge noch ein klein wenig ausdehnt? So wie beim Amateurboxen. Spieler müssen mindestens eine Pause von X Stunden (2 wäre eine gute Zahl) zwischen zwei Einsätzen einlegen. Aus sportmedizinischen Gründen, die Gefahr einer Überbelastung besteht ja immer! Damit könnte der dubiose Dirk mit seinem teuflischen Verein in Zukunft nur sehr schwer betrügen. Und eine Unterscheidung zu einem staubedingten Warten wäre hergestellt.
|
|||
|
|||
|
Bobout: Zu Deiner Frage wer sich hier rumtreibt... hier treiben sich u.a. Leute rum, die irgendwelche Regeln die - in dieser Form der Auslegung aus praktischer Sicht wenig Sinn machen - nicht bedingungslos und kritikfrei hinnehmen. Und dazu stehe ich, denn ohne solche Menschen gäbe es einen Status Quo auf niedrigem Niveau. Dieses ergebene "es ist so, weil es so ist" liegt mir nicht - sorry. Es muss an den richtigen Stellen Anpassungsprozesse geben und hierfür muss man halt einen Schritt weiterdenken, als es das Regelwerk offenbar zuläßt. Und genau hier könnte ich die Frage nach dem "was für Vögel sich hier rumtreiben" gerade so zurückstellen. Echt gruselig!
mit fröhlichen Grüßen! |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry GuckstDumm aber Deine Frage war ob der Verband beleidigt auf das Spiel im Bezirk Ulm reagiert hat und nun deshalb Nachverlegungen verboten hat. Die Frage schaut nicht nur dumm aus sondern sie ist es.
Dem Verband ist dieses Spiel im Bezirk Ulm egal. Er reagiert auch nicht von sich aus mit Regeländerungen darauf. Wenn dann müssen hier Anträge gestellt werden. Entweder vom Bezirk oder einem Verein. Dann muss über diesem am Verbandschuss abgestimmt werden und die geänderte Regel kann dann zur darauf folgenden Saison in Kraft treten. (Bei Verbandsausschuss im Juli sogar erst in der Saison die im Jahr darauf beginnt) Aus Deinem Beitrag hat sich das so angehört als ob Du von den Regeln keine Ahnung hast aber was dazu schreibst. Ob die Regel sinnvoll ist übrigens was ganz anderes wie ich selber schon mehrfach geschrieben habe. Ciao Chris
|
||||
|
||||
|
Danke Chris!
Könnt's selbst nicht besser schreiben! @GuckstDoumm: ![]() Die Regeln in Frage zu stellen ist absolut wichtig, wie du vielleicht einem meiner Beiträge auch entnehmen konntest! Ich gehe sogar noch weiter: Ich bin ein absoluter HASSER von Begründungen der Form: Das war schon immer so... Aber darum gehts hier NICHT! Wenn Chris (oder Matthias oder wer auch immer) hier geschrieben hätte: Wir akzeptieren die Strafe (aufgrund der gültigen Regeln!), aber für die Zukunft sollte man was ändern, dann hätten sie von Anfang an nicht meine 100%ige, sondern 1000%ige Zustimmung bekommen. Und sehr wahrscheinlich von fast allen anderen auch! Aber im speziellen vorliegenden Fall, gehts nicht um die Zukunft, sondern eben darum, was heute gilt! In einem anderen Thread, bspw. Vorschläge zur Änderung der WO wären alle hier vorgebrachten Argumente okay! Und wir wären uns vermutlich in den meisten Dingen einig!
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
verfolge diesen Beitrag jetzt auch schon ne ganze Weile. Steht denn in der WO etwas von Spielzeiten zwischen zwei Mannschaften? Wir spielen in einer kleinen Halle mit nur zwei Tischen. Unser 1. Spiel beginnt bei Heimspielen um 15Uhr und das 2. dann um 18:30Uhr. Diese Zeiten wurden uns mal nahe gelegt, da wir früher das 2. Spiel um 18Uhr angesetzt hatten. Finde ich verständlich, da wir schon Spiele mit 3,5 bis 4Stunden hatten. Diese sind zwar selten aber trotzdem. Und/Oder sollte man hier noch unterscheiden, ob etwaige Spieler in zwei Mannschaften spielen müssen? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mich in der letzten Woche mit der WO beschäftigt. Es gibt keine Regelung über die Spielzeiten. Die Regelung ist ganz klar. Er müsst alle eure Spiele zur angesetzten Uhrzeit beginnen. Wenn um 18.30 Uhr das 1. Spiel noch nicht beendet ist und das 2. Spiel daher erst verspätet starten kann, geht das 2. Spiel mit 0-9 verloren.
Früher wurde diese Regelung nicht angewendet, wie Du an meinem Beitrag über das Spiel Herrlingen - Dornstadt sehen kannst. Ab sofort gibt es wohl keine Ausnahmen mehr. Du solltest also besser 4 Stunden vorher anfangen oder auf 3 Tischen spielen. Ist leider so! |
|
|
||||
|
||||
|
@ Matthias,
das ist so (Gott sei Dank) nicht ganz richtig: Wenn's nämlich keine Möglichkeit gibt, das Spiel rechtzeitig zu beginnen (vorliegendes Beispiel mit Halle mit nur 2 Tischen, bei uns wären's eben der sehr unwahrscheinliche Fall von 4 Partien, die allesamt länger als bspw. 19.00 Uhr dauern), dann ist das "höhere Gewalt" und somit ist die "eigenmächtige Nachverlegung" durch die WO ausdrücklich erlaubt! Wie's dann ganz genau aussieht, wenn beispielsweise nur noch das Schlussdoppel läuft, und ob dann sofort auf dem nun freien Tisch das zweite Spiel beginnen muss, entzieht sich meiner Kenntnis! @ Mr. Imperial: Wenn eben Spieler in beiden Mannschaften spielen sollen, dürft ihr auf keinen Fall auf einem Tisch das zweite Spiel beginnen, während auf dem anderen das erste noch läuft! Sonst wäre das "Zeitgleiches Spielen in 2 Mannschaften" und somit - so viel ich weiß - für beide mit 0-9 zu werten. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es bei einer so begrenzten Hallensituation durchaus Ausnahmen geben könnte.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.