|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksmeisterschaften 2009 - Oberhausen
Zitat:
Zitat:
Also hast du in den anderen Spielen auch schon falsche Aufschläge gemacht, die da nur niemand beanstanden konnte, weil noch kein Schiri am Tisch saß, oder? Und falls doch ein Schiri die Aufschläge mal akzeptiert, ist das keine Garantie, dass sie immer akzeptiert werden. Wenn du grenzwertige Aufschläge machst, dann muss du auch mal damit rechnen, dass sie weggezählt werden.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
auch mal ein Statement von mir: Positiv war auf jeden Fall der reibungslose zügige Ablauf und die Cafeteria. Nachdem dann auch Reinhard und du da waren, war auch die Turnierleitung sehr gut, vorher erzählten sie noch kurz was von wegen alle Doppel seien gelost und man könne das doch nicht aussuchen^^ Negativ waren bezogen auf den Veranstalter wohl wirklich nur die etwas abgeschiedene zweite Hallenhälfte und die doch (in beiden Hallen) sehr krassen Tische, die gerne mal Krater und "Löcher" hatten. Die Intergration der B- und C-Klassen ist ne gute Sache, allerdings sehe ich ein kleines Problem bei der A-Klasse, dass auch unter uns in der Halle kritisiert wurde. Es fand ein sogenanntes Ausscheidungsspiel zwischen 2 Spielerinnen statt, die im Achtelfinale ausgeschieden sind. Soweit so gut, aber was ist da mit den Spielerinnen, die eine evtl. schwerere Gruppe (dies kommt auch durch ausgefallene Spielerinnen etc. zu Stande) hatten, somit nicht ins Achtelfinale kamen und dann keine Chance mehr auf die Dt. bis VL hatten...Diese Spielerinnen hätten evtl. auch gute Chancen gegen diese beiden anderen gehabt und konnten dann aufgrund einer Auslosung überhaupt nicht mehr in dieser Richtung teilnehmen. Man mag jetzt meinen es kommen halt die weiter, die einfach das Achtelfinale erreichen bzw. am weitesten kommen, aber dies finde ich durch das Ungleichgewicht einiger Gruppen doch sehr schwierig (im Halbfinale bei Damen A standen z.B. 2 Spielerinnen, die am Anfang auch in einer Gruppe waren). Soweit von mir....alles in allem eine vom Ausrichter sehr gelungene BM.
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau meine Meinung Lefty. Ich finde es echt ne Unverschämtheit , wenn man sich versucht mit falschen Aufschlägen einen Vorteil zu verschaffen. Da kann man sich dann echt schon die Frage stellen, ob einige es nur wegen ihrer (falschen) Aufschläge so weit geschaft haben bei den BZM. Also Leute , reißt euch am Riemen und bleib fair (oder werdet es) ;-). |
|
|||
|
|||
Also, von der Organisation fand ich es gelungen. Mit den "Katzentischen" hatte ich weniger Probleme, weil ich da meine Ruhe hatte.
![]() Die Preise in der Cafeteria waren gut und die Menschen, die die Bude ans Laufen hielten, waren super nett.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
die Alternative wäre ja dann nur, unter den Interessenten in der A-Klasse nochmal einen seperaten Wetbewerb auszuspielen. Da frage ich mich nur, ob dies dann nicht zuviel des guten ist. Es würde doch sehr an die physische Kraft der Spielerrinnen und Spieler gehen, oder? Bei den Herren gab es m.W. das Problem nicht. Ich denke mal da hat auch wirklich der Beste gewonnen, zumindestens von der Setzliste her. Aber so ganz zufrieden bin ich bei den A-Klassen auch nicht. Es erfordert auch einen erhebliches organisatorischen Aufwand (Geschick, Talent ???). Für Alternativvorschläge bin ich da also auch sehr offen. Gruß Bernd P.S. Soweit ich mitbekommen habe, gab es auch bei den Damen sehr viele überraschende Ergebnisse, oder?
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (27.10.2009 um 14:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
hmm. verstehe ich eigentlich nicht. Der Veranstalter war eigentlich genaustens instruiert worden. Na ja, hat ja dann noch einigermassen funktioniert.
|
|||
|
|||
Lieber Esat,
Deine Aufschläge sind eindeutig falsch. Die Schiedsrichterin hat mit - nur einem abgezählten Aufschlag - wirklich Gnade vor Recht gelten lassen. Nach dem abgezählen Aufschlag hast Du zwar den Ball hochgeworfen, aber wenn ich mich nicht schwer irre, muss der Ball auf der flachen Hand liegen. Was ich nur nicht verstehe ist, warum das nicht für alle Spieler gilt. Im paralell stattfindenden Endspiel der A-Klasse hat Michael Servaty Aufschläge gemacht, die waren sowas von falsch... Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie gesagt: WTTV = 5 Plätze / 5 Bezirke = 1 Platz pro Bezirk (ja schade).
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.