Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2009, 08:55
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften 2009 - Oberhausen

Zitat:
Zitat von Galatasaray Beitrag anzeigen
Nur das entscheidene ist das mann inder wichtigen fase im spiel die punkte abgezaht bekommt wegen angeblich falsche angaben Wo der gegner nicht sagt oder reklamiert.
Der Gegner hat ja auch nicht zu entscheiden, ob falsche Aufschläge weggezählt werden, oder nicht, sondern in diesem Fall die Schiedsrichterin. Und wenn die Schiedsrichterin dich dann beim Versuch bestraft, dir in entscheidenden Situationen durch falsche Aufschläge einen Vorteil zu verschaffen - selbst schuld... (endlich mal eine Schiedsrichterin, die das auch mal getan hat).
Zitat:
Das noch schlimmere ist das die schiedrichterin auf zeichen von oberschiri mir den punkt abzahlt hat.Da kann man leider nicht ruhig bleiben.
Dafür ist ein Oberschiedsrichter da - wie der Name schon sagt.
Zitat:
Die anderen spiele hatte ich auch die selben angaben gemacht.Fur mich eine
grosse sauerei.
Also hast du in den anderen Spielen auch schon falsche Aufschläge gemacht, die da nur niemand beanstanden konnte, weil noch kein Schiri am Tisch saß, oder? Und falls doch ein Schiri die Aufschläge mal akzeptiert, ist das keine Garantie, dass sie immer akzeptiert werden. Wenn du grenzwertige Aufschläge machst, dann muss du auch mal damit rechnen, dass sie weggezählt werden.
Alt 27.10.2009, 10:19
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
bei mir sind alle Menschen gleich.
Das hast du aber schön gesagt Bernd
Alt 27.10.2009, 10:33
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
TTR: Total Traurige Regel
Foren-Stammgast 1000

eyrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie die Spielerinnen und Spieler die Integration der B- und C-Klassen gesehen haben.

Auch die allgmeine Beurteilung zum Ablauf, Organisation, Cafeterie, Halle usw. wäre nicht uninteressant. Was könnte noch besser sein, was war Postiv usw.

Also haut mal tüchtig in die Tasten.
Hey....
auch mal ein Statement von mir:
Positiv war auf jeden Fall der reibungslose zügige Ablauf und die Cafeteria.
Nachdem dann auch Reinhard und du da waren, war auch die Turnierleitung sehr gut, vorher erzählten sie noch kurz was von wegen alle Doppel seien gelost und man könne das doch nicht aussuchen^^

Negativ waren bezogen auf den Veranstalter wohl wirklich nur die etwas abgeschiedene zweite Hallenhälfte und die doch (in beiden Hallen) sehr krassen Tische, die gerne mal Krater und "Löcher" hatten.

Die Intergration der B- und C-Klassen ist ne gute Sache, allerdings sehe ich ein kleines Problem bei der A-Klasse, dass auch unter uns in der Halle kritisiert wurde. Es fand ein sogenanntes Ausscheidungsspiel zwischen 2 Spielerinnen statt, die im Achtelfinale ausgeschieden sind. Soweit so gut, aber was ist da mit den Spielerinnen, die eine evtl. schwerere Gruppe (dies kommt auch durch ausgefallene Spielerinnen etc. zu Stande) hatten, somit nicht ins Achtelfinale kamen und dann keine Chance mehr auf die Dt. bis VL hatten...Diese Spielerinnen hätten evtl. auch gute Chancen gegen diese beiden anderen gehabt und konnten dann aufgrund einer Auslosung überhaupt nicht mehr in dieser Richtung teilnehmen.
Man mag jetzt meinen es kommen halt die weiter, die einfach das Achtelfinale erreichen bzw. am weitesten kommen, aber dies finde ich durch das Ungleichgewicht einiger Gruppen doch sehr schwierig (im Halbfinale bei Damen A standen z.B. 2 Spielerinnen, die am Anfang auch in einer Gruppe waren).

Soweit von mir....alles in allem eine vom Ausrichter sehr gelungene BM.
Alt 27.10.2009, 13:04
Heisikonen Heisikonen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heisikonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Der Gegner hat ja auch nicht zu entscheiden, ob falsche Aufschläge weggezählt werden, oder nicht, sondern in diesem Fall die Schiedsrichterin. Und wenn die Schiedsrichterin dich dann beim Versuch bestraft, dir in entscheidenden Situationen durch falsche Aufschläge einen Vorteil zu verschaffen - selbst schuld... (endlich mal eine Schiedsrichterin, die das auch mal getan hat).

Dafür ist ein Oberschiedsrichter da - wie der Name schon sagt.

Also hast du in den anderen Spielen auch schon falsche Aufschläge gemacht, die da nur niemand beanstanden konnte, weil noch kein Schiri am Tisch saß, oder? Und falls doch ein Schiri die Aufschläge mal akzeptiert, ist das keine Garantie, dass sie immer akzeptiert werden. Wenn du grenzwertige Aufschläge machst, dann muss du auch mal damit rechnen, dass sie weggezählt werden.

Genau meine Meinung Lefty. Ich finde es echt ne Unverschämtheit , wenn man sich versucht mit falschen Aufschlägen einen Vorteil zu verschaffen. Da kann man sich dann echt schon die Frage stellen, ob einige es nur wegen ihrer (falschen) Aufschläge so weit geschaft haben bei den BZM.
Also Leute , reißt euch am Riemen und bleib fair (oder werdet es) ;-).
Alt 27.10.2009, 13:54
Kampfschwein-Rhenania Kampfschwein-Rhenania ist offline
klein, aber gemein...^^
Junior-Forenmitglied

Kampfschwein-Rhenania ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, von der Organisation fand ich es gelungen. Mit den "Katzentischen" hatte ich weniger Probleme, weil ich da meine Ruhe hatte.

Die Preise in der Cafeteria waren gut und die Menschen, die die Bude ans Laufen hielten, waren super nett.
Alt 27.10.2009, 13:57
Kampfschwein-Rhenania Kampfschwein-Rhenania ist offline
klein, aber gemein...^^
Junior-Forenmitglied

Kampfschwein-Rhenania ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie die Spielerinnen und Spieler die Integration der B- und C-Klassen gesehen haben.
Ich hab in der B-Klasse mein Unwesen getrieben und mir gefiel es sehr gut. Wenn ich richtig mitbekommen habe, kommt leider nur die Erste bzw. der Erste in dieser Spielklasse weiter. Eigentlich schade, aber was soll's!?
Alt 27.10.2009, 14:08
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von eyrin Beitrag anzeigen
Die Intergration der B- und C-Klassen ist ne gute Sache, allerdings sehe ich ein kleines Problem bei der A-Klasse, dass auch unter uns in der Halle kritisiert wurde. Es fand ein sogenanntes Ausscheidungsspiel zwischen 2 Spielerinnen statt, die im Achtelfinale ausgeschieden sind. Soweit so gut, aber was ist da mit den Spielerinnen, die eine evtl. schwerere Gruppe (dies kommt auch durch ausgefallene Spielerinnen etc. zu Stande) hatten, somit nicht ins Achtelfinale kamen und dann keine Chance mehr auf die Dt. bis VL hatten...Diese Spielerinnen hätten evtl. auch gute Chancen gegen diese beiden anderen gehabt und konnten dann aufgrund einer Auslosung überhaupt nicht mehr in dieser Richtung teilnehmen.
Man mag jetzt meinen es kommen halt die weiter, die einfach das Achtelfinale erreichen bzw. am weitesten kommen, aber dies finde ich durch das Ungleichgewicht einiger Gruppen doch sehr schwierig (im Halbfinale bei Damen A standen z.B. 2 Spielerinnen, die am Anfang auch in einer Gruppe waren).
Liebe Alex,

die Alternative wäre ja dann nur, unter den Interessenten in der A-Klasse nochmal einen seperaten Wetbewerb auszuspielen.
Da frage ich mich nur, ob dies dann nicht zuviel des guten ist. Es würde doch sehr an die physische Kraft der Spielerrinnen und Spieler gehen, oder?

Bei den Herren gab es m.W. das Problem nicht. Ich denke mal da hat auch wirklich der Beste gewonnen, zumindestens von der Setzliste her.

Aber so ganz zufrieden bin ich bei den A-Klassen auch nicht. Es erfordert auch einen erhebliches organisatorischen Aufwand (Geschick, Talent ???).

Für Alternativvorschläge bin ich da also auch sehr offen.

Gruß
Bernd

P.S. Soweit ich mitbekommen habe, gab es auch bei den Damen sehr viele überraschende Ergebnisse, oder?

Geändert von Bernie Bär (27.10.2009 um 14:24 Uhr)
Alt 27.10.2009, 14:11
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von eyrin Beitrag anzeigen
Nachdem dann auch Reinhard und du da waren, war auch die Turnierleitung sehr gut, vorher erzählten sie noch kurz was von wegen alle Doppel seien gelost und man könne das doch nicht aussuchen^^
hmm. verstehe ich eigentlich nicht. Der Veranstalter war eigentlich genaustens instruiert worden. Na ja, hat ja dann noch einigermassen funktioniert.
Alt 27.10.2009, 14:16
registrierter Besucher

Lieber Esat,

Deine Aufschläge sind eindeutig falsch.
Die Schiedsrichterin hat mit - nur einem abgezählten Aufschlag - wirklich Gnade vor Recht gelten lassen.
Nach dem abgezählen Aufschlag hast Du zwar den Ball hochgeworfen, aber wenn ich mich nicht schwer irre, muss der Ball auf der flachen Hand liegen.

Was ich nur nicht verstehe ist, warum das nicht für alle Spieler gilt.
Im paralell stattfindenden Endspiel der A-Klasse hat Michael Servaty Aufschläge gemacht, die waren sowas von falsch...

Gruß
Bernd
Alt 27.10.2009, 14:20
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kampfschwein-Rhenania Beitrag anzeigen
Ich hab in der B-Klasse mein Unwesen getrieben und mir gefiel es sehr gut. Wenn ich richtig mitbekommen habe, kommt leider nur die Erste bzw. der Erste in dieser Spielklasse weiter. Eigentlich schade, aber was soll's!?
Hast Du riichtig mitbekommen.
Wie gesagt: WTTV = 5 Plätze / 5 Bezirke = 1 Platz pro Bezirk (ja schade).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »