Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Landesmeister der männl. Jugend
Dimi Ovtcharov 11 36,67%
Jens Klingspon 5 16,67%
Ruwen Filus 0 0%
Tobias Wiegmann 1 3,33%
Klaas Lüken 1 3,33%
Florian Laskowski 1 3,33%
Pascal Tröger 5 16,67%
Thuong Ngyuen 2 6,67%
Matti von Harten 0 0%
Philipp Sommer 1 3,33%
Dimitri Kari 0 0%
Lars Petersen 0 0%
Martin Ringe-Krause 0 0%
Lüder Emman 1 3,33%
Michael Saffran 2 6,67%
Christoph Scherer 0 0%
Ein krasser Außenseiter 0 0%
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2002, 10:51
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schüler B:

1. Marius Hagemann
2. Richard Hoffmann
3. Yannis Horstmann
3. Fabian Schulenburg

Doppel Schulenburg / Redeker

Schülerinnen B:

1. Melissa Koser
2. Yvonne Bressert
3. Constanze Schlüter
3. Yvonne Kaiser

Doppel Koser/Schlüter

Ingo
Alt 09.12.2002, 13:17
Matti v.H. Matti v.H. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti v.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
LM

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben!

Malte war im Endspiel echt Klasse!!!Glückwunsch nochmal.
Er hat eindrucksvoll demonstriert wie man gegen Pascal spielen kann oder muss.Ich gebe dir recht Ingo ,Pacals Möglichkeiten sind begrenzt und das Spiel hätte er im Leben nicht gewinnen können.Diese harten Bälle kann er nicht AM Tisch blocken.Wenn er richtig Abwehr spielen würde ,würde das schon ganz anders aussehen(dann könnte ich wohl besser gegen ihn ,aber Malte dafür schlechter*g*).Tröger wird auch bei den Norddeutschen seine Spiele gewinnen ,weil man sich auf sein Spiel nunmal erst einstellen muss.

Tut mir leid für Phillip ,aber bald hat er mich wenn er so weitertrainiert!!!
Ich war wohl schon vor dem Spiel mit mir zufrieden ,aber Tröger wäre auch da zu schlagen gewesen.Was solls ,war ne tolle LM.
Ich finde ,sie hat auch gezeigt ,dass "die Gesetzten" doch nicht so überlegen sind und auch andere den Ball übers Netz spielen können.War mal was anderes.

@imu:Viel Glück bei den NDM!!!

mfg
Alt 09.12.2002, 17:23
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000

mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So meld ich mich hier auch einmal.

War ne recht schöne LM geile Spiele am 2.Tag und mit mir bin ich auch halbwegs zufrieden.
Kann immerhin sagen hatte den 2. und 3. in der Gruppe.
Kaisers Gruppe natürlich nicht zu überbieten mit Landesmeister Goltermann und Matti.
Aber ist halt Lospech!
Warum wurd Petersen denn nicht mitgenommen????
Sind da Schüler A Norddeutsche auch?
Alt 09.12.2002, 18:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti v.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
LM

Genau!!!

Petersen muss A spielen und die sind ,glaub ich ,am selben Tag.
Die anderen Nominierungen sind ja klar.

mfg
Alt 09.12.2002, 21:24
Dirkiboy Dirkiboy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dirkiboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
LM

Hi @ ALL !

@ IMU: Danke nochmal für die Analyse des Endspiels. Das Video würde mich ja auch sehr interessieren. Können wir da nicht irgendwie nen Deal hinbekommen ?

Zu Pascals Spiel ist eigentlich folgendes zu sagen: Klar mag man auf den ersten Blick sagen, daß er eingeschränkt ist. Das ist immer der erste Gedanke, wenn jemand mit langen Noppen agiert. Aber dem kann ich eigentlich nicht so recht zustimmen. Klar bist Du mit LN eingeschränkt, aber Du hast mit dem anderen Belag (in Pascals Fall die kurze Noppe) die Möglichkeit, diesen Nachteil auszugleichen, z.B. durch Drehen. Ich habe eine gewisse Illusion von seinem Spiel, wenn es fertig ist und an diesem Punkt sind wir noch lange nicht angekommen. Ich will jetzt auch hier nicht anfangen zu erläutern, wie das fertige Spiel aussehen soll (gehört hier nicht rein, wäre nen Thema für Taktik, Material oder so). Nur eins:

Seit ich Pascal dieses Spiel vermittle (ca. 2,5 Jahre) hagelt es von allen Seiten Kritik. Erst war es die LN auf der Rückhand, die nun keinen schocken kann. Ok, das sagt jetzt eigentlich keiner mehr...Dann war es die kurze Noppe auf der VH (Zitat: "mit der kann man doch nix machen)...nun regen sich alle über den guten U-Schnitt und den guten Schuß auf der VH auf. Jetzt ist es das Tempo....Pascal kann ein irres Tempo mitgehen. Das weiß ich einfach, weil ich ihn so gut kenne wie keine anderer. Frank Schauers Vorhand ist mit Sicherheit keine lahme Krücke, aber er hat sie auf den BZM ALLE geblockt.

Was ich damit sagen will, ist folgendes. Bei Pascal ist alles eine reine Nervensache ! Ich hätte Dir vorher sagen können, daß er dieses Finale (fast egal gegen wen) aufgrund seiner Nerven kaum gewinnen kann. Er wird dann stocksteif und läßt sich vom Gegner wirklich vernaschen, d.h. macht leichte Fehler, läßt jeden Ball durch, hat Angst...

Das hat nix mit Tempo sondern mit Nerven zu tun ! Und...ganz klar...mit einem sehr guten Finalgegner an diesem Tag....

Natürlich ist Pascal nicht unschlagbar, aber ich lasse keine Ausreden wg. des Materials zu. Er hat genauso Probleme und Schwächen, wie jeder andere Spieler der Welt auch ! Aber nicht mehr und nicht weniger !

Einer meiner wichtigsten Regeln als Trainer ist:

"JEDER kann mit seinem INDIVIDUELLEN Spiel ganz nach oben kommen, wenn er es PERFEKTIONIERT !"

Inwieweit das nun jeder Einzelne hinbekommt ist fraglich....

@ Matti: Pascal wäre als Abwehrer NIEMALS so weit gekommen wie jetzt. Glaub mir das. Aber stell Dir mal vor in 2 Jahren könnte er das noch zusätzlich ?? Wäre doch auch was, ne ?

Also Ihr seht, man kann doch viel rausholen....

Vielleicht konnte ich Euch ein bisserl überzeugen

Ciao
Dirk

Geändert von Dirkiboy (09.12.2002 um 21:28 Uhr)
Alt 10.12.2002, 00:13
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Dirkiboy:

Top Einstellung Wünschte mir, daß viel mehr Trainer den Standpunkt vertreten würden, daß individuelles Spiel gefördert werden muss. Nochmals

Schade nur, daß du eine Illusion von Pascals Spiel hast Vielleicht wäre eine Vision nützlicher

Also ich wollte das jetzt nich tins lächerliche ziehen. Ich meine das Ernst. Denn Pascals Ziel ist es wohl kaum unter die Top 10 der Welt zu kommen. Das wird er nie schaffen. Genauso wird das aber auch ein Klaas Lüken nicht schaffen. Klaas ist eben auch begrenzt in seinen Möglichkeiten. Genau wie Pascal. Und das, trotz eines "anerkannten" Spielsystems. Es geht datum den Einzelnen so weit zu bringen wie möglich. Und ich glaube gerne, daß Pascal ohne seinen "Stil" nicht so weit gekommen wäre. Er und Dirkiboy verdienen meinen höchsten Respekt, daß sie dieses Spielsystem so konsequent und zielsterebig entwickelt haben.

Und ein letztes mal den Daumen hoch

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 10.12.2002, 00:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Pascal Tröger

Kenn den Burschen nicht, kann aber Felix nur voll zustimmen. Wenn jemand ein nicht der "Norm" (wer legt die eigentlich fest?) entsprechendes Spielsystem hat, wird er sofort als "nicht fördrungswürdig " abgestempelt. In meinen Augen grundfalsch, denn gerade unser Sport lebt von der Individualität, und leider produziert das System der Nachwuchsförderung zusehends stromlinienförmige, angepaßte Spieler, und das betrifft nicht nur die sportliche, sondern mindestens ebenso die charakterliche Seite....
Und ob illusionär oder visionär ist doch eigentlich sekundär,
bald ist Weihnachten, so'n Fremdwörterlexikon auf dem Gabentisch täte einigen gut;-)
Alt 10.12.2002, 01:29
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
video

@dirkiboy: das kriegen wir hin, du kannst von mir eine CD-ROM bekommen mit dem Einzel als mpeg-Datei. Das Spiel paßt auch in höchster Auflösung auf eine CD, reine Spielzeit waren nämlich nur 11 min 3 sec .

Schick mir mal deine Adresse als PN oder e-mail, dann versende ich.

Zum Spielsystem (aber zum letzten mal): Natürlich, ja vielleicht sogar wahrscheinlich kann es sein, daß Pascal Tröger mit seinem System besser wird, als er es mit einem "normalen" System je werden würde. Und genauso natürlich ist es toll, daß dirk sich darüber so viel Gedanken macht und ihn fördert. Aber die Blickrichtung von Leistungssport richtet sich ja immer nach ganz vorne, d.h. nach Erfolgen auf Bundesebene (aus Sicht der Landesverbände) bzw. auf internationale Erfolge (aus Sicht des DTTB). Und allein aus dieser Sicht finde ich das System, das Pascal praktiziert, begrenzt. Wenn ich jemanden dahin führen möchte, in Deutschland vorne mitzuspielen, taugt dieses System dafür nicht! Und da das natürlich Ziel der Leistungsförderung im TTVN ist, ist das System und sein Vertreter nicht förderungswürdig (meine Meinung, keine Verbandsaussage!). Ob da in diesem Falle vielleicht auch noch andere Parameter leistungsbegrenzend wären, mögen andere beurteilen oder auch nicht.

So, daß nochmal zum Verständnis meiner Meinung. Und falls ich mich irgendwann eines besseren belehren lassen muß - was ich nicht glaube - dann werde ich das sehr loben!

Ingo
Alt 10.12.2002, 15:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tröger

Eben......er wäre als Abwehrer NIE so weit gekommen!
Das wäre zu ausrechenbar.Er wird erst dadurch gefährlich ,dass er am Tisch die Dinger "reineiert" und reinschießt.Nur eben hat man das Problem gesehen gegen Malte.Und mhier wurden ,meiner Meinung nach ,seine Schwächen sehr deutlich.
Am Tisch kann er nunmal richitg harten ,platzierte Bälle nicht blocken,Dafür müsste er schon eher Abwehr spielen oder sehr schnell sein.Aber da einer mit so nem Spiel so weit kommt ,ist schon stark.Dafür auch Anerkennung!Es ist auch ebenso klar ,was Ingo sagt.So ein Spiel wird natürlich nicht gefördert vom Verband!Mehr weiss ,ob das für Pascal gut wäre???Dann würde man ihn kennen und jeder weiss wie man gegen ihn spielen muss.Das wird ein Problem für ihn!!!Man weiss im Prinzip welcher Ball kommt ,aber mein Spiel ist dafür (noch)nicht hart genug.Dahger liegt mir ein Abwehrer etwas besser als Pascal.

So das müsste genügen.

mfg
Alt 10.12.2002, 16:10
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja es ist schwer zu sagen ob ein System gut oder schlecht ist.
Das Spiel von Pascal ist eigentlich ganz gut gedacht, doch hat es schwächen wie jedes andere System. Pascals Spiel ist nun man sehr unangenehm und nicht jeder kann dagegen spielen. Man wird sehen ob ein anderes Spielsystem nicht förderbar ist. Das wird man merken nach der Norddeutschen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »