|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: European Super Cup St.Petersburg 1-2.Dezember 2009
Zitat:
zudem ist ein timo ja wohl wirklich jeden cent wert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich bin ja nun auch weiß gott kein befürworter,für diese unsummen die in vielen sportarten bezahlt werden.wenn ich aber hör,dass der sieger des european super-cups 50 000 us dollar bekommt(und das eines der bestbezahlten turniere überhaupt ist)und sich die summe finalist,halbfinalst usw jeweils(ca)halbiert,dann sag ich danke,das steht wenigstens noch im normalen rahmen,was hochleistungssport angeht,ist absolut nachvollziehbar und sicherlich auch dem(normalen)fan ohne weiteres vermittelbar.dass die jungs nun nicht mit nem laugenweckle und nem spezi anzulocken sind,ist ja nun auch nix neues. überhaupt wird im tischtennis allgemein(bis auf boll und co)kaum einer neidisch werden,was die gehälter der spieler angeht.wie gesagt,fussball,tennis,formel 1,boxen und co,wahnsinn,da verdient fast jede pappnase schon millionen ![]() ![]() im tischtennis,seh ichs im gesunden bereich,für die spieler(außer dttl)sicherlich noch zu wenig,aber besser als diese subkultur,die in den versnobten sportarten vorherrscht(golf zb).oder auch selbstverständlich im fussball,wo selbst blinde kreisklassenkicker zum teil schon gelder transferieren und etliche andere dunkle dinge das geschäft beherrschen,stichwort wetten,manipulationen usw(das veröffentlichte ergebniss,ist doch freilich nur die spitze des eisbergs,darüber muss sich ein jeder im klaren sein).dafür ist der tt-sport wenigstens wohl noch sauber und poliert das ansonsten leider immer noch recht biedere image wenigstens wieder etwas auf,auch wenn immernoch(alt bekannte)baustellen übrig bleiben,aber das wäre wieder ein thema für sich und würde den faden hier doch reichlich überstrapazieren. Geändert von Turboblock (04.12.2009 um 01:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Videos zum European Super Cup von Timo Boll unter
http://www.tischtennis-osc.de/?p=1190#more-1190 verfügbar.
|
|||
|
|||
|
Nice comment Turboblock!
Ich sehe es genauso. Zwar wäre ich auch dafür, dass es generell ein paar weniger Tuniere gibt....zB Ein paar Pro-Tour-Tuniere weniger. Aber ich hab absolut nichts dagegen wenn die anderen dann weit aus besser bezahlt werden würden. Gegen Siegprämien von bis zu 500.000 Dollar(Natürlich bei den absoluten Top-Events: WM Olympia, EM WC oder zB auch bei den Grand Finals, die finde ich ein bisschen unterschätzt werden)hätte ich persönlich nichts einzuwenden. Profisport hat viel mit Geld zu tun. Dafür kann man ihn nicht ein Leben lang betreiben, und alles andere zB Studium vernachlässigen. Ich finde solche Summen noch gerechtfertigt. Zum Tunier ansonsten: Aus deutscher Sicht recht erfreulich. Timo ist nahe an sein Topform: Jetzt müssten Vergleiche natürlich mit den "großen Drei" her. Dima hat sehr überzeugt(okay im Finale war er jetzt nicht überragend) Übertragung von Euro-Sport war gut! So kann es weiter gehen! Lg |
|
|
|||
|
|||
|
Ich fand die Leistung von Dima schon für seine Verhältnisse sehr gut hat ja in der Vorrunde mit Schlager und Samsonov zwei Gegner geschlagen gegen welche er vorsichtig ausgedrückt immer bescheiden ausgesehen hat.
Dima hat seine VH aber sehr deutlich verbessert. Das Finale sollte man vielleicht nicht überbewerten,Boll kennt Dima genau,und hat auch die nötige Erfahrung das auszunutzen. Das einzige was richtig schwach war,bei der ersten Eurosportübertragung ,die Stimmung in der Halle das Wort Stimmung übertreibt den lautlosen Zustand. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.