|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@jan: das ist so nicht ganz korrekt.
die NI Spieler können das Problem des Kontrollverlusts umgehen indem sie intelligent spielen, aber intelligent spielen hilft bei Noppe gegen Noppe nicht. Der Gegner spielt dann immer schön auf die Schwachstelle, Umlaufen oder Schläger drehen ist wohl eine gute Idee aber leider ist das leichter gesagt als getan und der Gegner ist ja auch nicht dumm. Material gegen Material ist meistens sehr einseitig und wirklich nicht spannend. Edit: Wirklich aufgeregt habe ich mich auch noch nie, aber das ganze gilt natürlich nur wenn beide OX spielen, spielt einer oder beide mit Schwamm, treten solche Effekte nicht auf. Geändert von noppenfuchtler (08.12.2009 um 15:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Natürlich ist es so, dass v.a. in unteren Klassen (Kreis- und teilw. Bezirksebene) viele Noppenspieler hauptsächlich wegen ihrer Noppe gewinnen und nicht, weil sie besser sind. Kenne selbst einige Beispiele, wo Leute irgendwo auf Kreisebene rumgekickt, sich dann ne (glatte) Noppe draufgemacht und plötzlich 2-3 Klasse höher gespielt haben. Mag sein, dass da einige dabei sind, die mit den Noppen einfach ein für sie geeigneteres Material gefunden haben. Im wesentlichen ist der Grund aber ein anderer: nämlich der, dass es soviel mehr NI-Spieler gibt als Noppen-Spieler, woraus dann resultiert, dass der Noppenspieler sehr oft gegen NI-Spieler spielt/spielen muss, der NI-Spieler aber nur selten gegen Noppenspieler spielt/spielen muss. Wenn ich als NI-Spieler keinen Materialspieler im Verein habe und dann in der Saison 2-3 mal gegen so jemanden spielen muss, bin ich halt einfach schlechter auf das Material des Gegners eingestellt als der auf meins. Wenn dann aber der NI-Spieler regelmäßig gegen den ("vom Händchen her gleich guten") Materialspieler spielt oder mit ihm trainiert, so wird der NI-Spieler mit der Zeit stärker von diesem gemeinsamen Training profitieren als der Materialspieler (was nicht bedeuten muss, dass er gewinnt, er kann z.B. auch einfach weniger hoch verlieren).
Mit dieser Theorie (Materialspieler sind aufgrund der großen zahlenmäßigen Überlegenheit der NI-Spieler i.a. besser auf diese eingestellt als umgekehrt) lässt sich auch schön die in einigen vorigen Beiträgen genannte Beobachtung erklären, dass es meist zu sehr krassen Ergebnissen und wüsten Fluchen kommt, wenn mal 2 Materialspieler gegeneinander spielen: weil diese halt vor allem auf NI-Spieler eingestellt sind und eben auch nur eher selten gegen andere Materialspieler spielen...
"Wie, verarschen?" Geändert von ImmerFesteDruff (08.12.2009 um 15:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn man selbst Material spielt und sich dann gegen Materialgegner ärgert, dann stimmt was nicht. Dann ist man auch nicht besser als mancher von der Ni Gemeinde.
|
|
|||
|
|||
Das stimmt natürlich, aber manchmal macht Aufregen auch Spaß.
Ich kann mich auch über alles mögliche aufregen, nur nicht über Netz- und Kantenbälle, das hab ich mir längst abgewöhnt. |
|
||||
|
||||
Ich freue mich immer wie Sau (sorry) wenn ich gegen einen LN-Spieler antreten darf weil ich genau weiss was er für Möglichkeiten hat und was da im besten Fall zurückkommt und im schlechtesten Fall passiert!
Man kann als LN-Spieler gegen andere LN-Spieler viel besser abschätzen ob nun viel Suppe in den Bällen ist oder ob diese leer sind!
|
|||
|
|||
Ich freu mich ebenfalls gg. LN-Spieler anzutreten bzw. generell gegen Materialspieler.
|
|||
|
|||
Nanu? Harmonie auf tt-news, ja gar 'Freude'? Ich glaube, es weihnachtet....
Vielleicht liegt ja demnaechst unterm Christbaum 'ne neue lange Noppe, statt 'ner langen Unterhose.... Geändert von Tony_Iommi (08.12.2009 um 20:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
O Noppenbaum, o Noppenbaum, wie glatt sind deine Blätter...
|
|
|||
|
|||
Obwohl die langen Unterhosen auch nicht uebel waeren - immerhin prognostiziert der Weatherforecast, 100% Schneewahrscheinlichkeit fuer heute Nacht in der Tri-State Area (froestel-bibber).
Da helfen dann auch die fiesesten Noppen nix mehr, gelle... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.