|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Abwehrspiel gefördert werden ? | |||
| Ja, bessere Abwehrer machhen TT interessanter |
|
105 | 84,00% |
| Nein, so wie jetzt ist es in Ordnung |
|
11 | 8,80% |
| Abwehrer sind immer noch zu stark durch ihr Material |
|
4 | 3,20% |
| Abwehrspieler brauchen wir gar nicht |
|
5 | 4,00% |
| Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Mann, warn Witz, klar soll jeder spielen, was er will, das wäre ja noch schöner
|
|||
|
|||
|
@Chrissi Star:
Wie kommst Du auf die Idee? Ich kenne einige Abwehrspieler, die in Verbands- und Bundeskadern gefördert wurden. Das Problem ist: Auch die Kadertrainer können nur mit dem arbeiten, was sie bekommen. Das heißt wenn die Vereine eben nur gute Angreifer ausbilden, aber keine guten Abwehrspieler, dann geht da nun einmal wenig in der Richtung. |
|
|
||||
|
||||
|
Abwehrspieler? Na klar!!!!
Also von mir aus nur noch Abwehrspieler...ich liebe es gegen sie zu spielen. *vernasch* ;-)
|
|||
|
|||
|
na das stimmt ja jetzt nich so ganz!viele kader weigern sich einfach noppenspieler in den kader zu berufen(auch wenn sie den halben kader auseinander nehmen!)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
@ Jancsi Bitte nicht jeden zum Abwehrspieler machen, der das "will". Auch das kann nicht das Kriterium sein. Viele Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zu dem Thema habe ich hier was geschrieben (in einem der letzten Beiträge).
Je nach Alter kann man den Willen des Spielers ja berücksichtigen, aber woher soll er den wissen, ob er dafür geeignet ist? Viele Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Man sollte irgendwelche kriterien ausarbeiten, bei denen man sieht ,was für talente ein Spieler hat (Angriffs- abwehrorientiert , schnelle Beinarbeit... )
So wenn der Spieler noch Anfänger ist und so . Wenn er z.B. versucht jeden Ball offensiv zu entscheiden dann sollte man ihn zum Angreifer ausbilden ,wenn er eher sicher spielte gute Beinarbeit hat und vielleciht noch gut schupft zum Abwehr oder Allroundspieler ausbilden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.