|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Genius
Weiß jemand, wie dick der Schwamm beim Genius max. ist?
|
|
||||
|
||||
Wenn Du nach einem dicken fragst/betsellst geht das bis 2,3mm bei mir. Hatte aber auch schon max. mit 2,0mm. Aber ich denke so 2,2 mm ist die Regel.
|
|
|||
|
|||
@ Stefan77
Danke. |
|
|||
|
|||
So, hab den Genius + Optimum kurz angespielt.
Im Vergleich zum normalen Genius ist er etwas weicher, Ballabsprung ist flacher und er ist katapultiger. Eine schöne Mischung aus neuer (normaler Genius, Hexer, Baracuda,...) ESN Generation und den Vorgängern (Platin, Sinus,...). Mir persönlich ist der Ballabsprung aber zu flach, da ich mich schon zu sehr an den hohen Ballabsprung des Genius bzw. Vega Pro gewöhnt habe. Außerdem auch etwas zu weich für mich. Meine getestete Version steht damit auch zum Verkauf. mfg tougel Geändert von tougel (26.04.2010 um 15:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
nach den ersten Testberichten hoffe ich einfach mal, dass mir jemand helfen kann. Auf der Rückhand brauche ich einen neuen Belag. Bis vor der letzten Saison habe ich einen Coppa Tagora gespielt, der mir auch sehr gut gefallen hat (Tempo, Härte, Gewicht alles klasse). Das einzige was mich gestört hat, war die Spinentwicklung und eine bessere Haltbarkeit. Diese Saison bin ich dann auf einen Stiga Boost TS gewechselt. Im aktiven Spiel komme ich mit diesem Belag wirklich gut klar, allerdings hab ich im passiven Spiel überhaupt keine Kontrolle und mir geraten sehr sehr viele Bälle zu lang. Gibt es nun vlt einen Genius, der sich grundsätzlich so spielt wie ein Tagora aber mehr Spin entwickeln kann? Danke schonmal |
|
|||
|
|||
Da es bisher nur den Genius und den Genius Optimum+ gibt, kann man die Frage nicht beantworten. Auf alle Fälle sind diese beiden Geniusse deutlich härter als der doch recht weiche Tagora. Wahrscheinlich dürfte der Genius Sound von der Härte am ehesten in die Richtung Tagora gehen (natürlich bei viel höherem Tempo und Katapult).
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
spiele seit kurzer Zeit Boll Spiriti (einfach geil das holz ) mit nem "normalen" Genius auf der Vorhand. Diese Kobi klappt sehr gut, passt alles =) Da ich mir jetzt einen neuen zulegen muss, ist meine Frage an euch, welchen ihr mir empfehlen würdet...? Hat schon jemand Erfahrungen mit Spirit und nem Genius gesammelt ? Danke & Gruß WaldnerJO |
|
||||
|
||||
Warum was ändern, wenn die Kombi passt? Ich habe mal das ALC (ist ja dem Spirit sehr ähnlich) mit Genius gespielt. Passt wirklich gut zusammen. Warum willst du was wechseln, die eierlegene Wollmilchsau wirst Du eh nicht finden. Ist mal wieder die Testerietis ausgebrochen?
|
|
|||
|
|||
Testeritis, zu geil =)
Ne, wollt mich einfach mal erkundigen, ob der Genius + Optimum oder der Sound vielleicht noch mehr "Vorteile" gegenüber dem normalen Genius bringen...? Wobei der Optimum ja nicht so gelobt wird...vielleicht ist der Genius Sound besser? Was für Beläge hast du gespielt? |
|
||||
|
||||
Den Normalen Genius und den Optimum+. Mir hat der normale besser gefallen, da er etwas weniger Katapult hat und sich auch etwas härter vom Anschlag an anfühlt. Ich würde den Optimum nicht als schlecht bezeichnen, aber liegt mir persönlich nicht so. Ist auch ein ganz anderer Schwamm darunter.
|
Lesezeichen |
|
|