Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2002, 20:19
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Begrüßungen

Bei uns in der Gegend ist es im Jugend- und Schülerbereich immer das Gleiche:
Heim:
Wir begrüßen unsere Gegner aus (Gast) zum heutigen Punktspiel. (Gast) spielt mit (Gastaufstellung, Doppel). (Heim) stellt dagegen (Heimaufstellung, Doppel). Doppel 1 spielen wir an Tisch x, SDoppel 2 an Tisch y. Wir wünschen dem Spiel einen fairen udn sportlichen (evtl. spannenden) verlauf mit einem einfachen "Gut Sport"(letzteres alle gemeinsam, den Rest der Mannschaftsführer).
Gast:
Wir bedanken usn bei (Heim) für die freundliche Begrüßung. Wir wünschen dem Spiel ebenfalls einen fairen und sportlichen (evtl. spannenden) verlauf mit einem einfachen "Gut Sport"(letzteres alle gemeinsam, den Rest der Mannschaftsführer).
Alt 20.04.2002, 22:09
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich bin schon mit der Begrüßung aufgewachsen - ich hatte noch nie ein Spiel ohne Begrüßung.

Ich finde es auch interessant, dass es Vereine im WTTV gibt, die nach dem Spiel zusammen mit dem Gegner sogar noch das Spiel zusammenfassen.

Finde ich toll, dass es hier so kreative Ideen zur Begrüßung gibt.
Alt 20.04.2002, 22:27
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Mr Tischtennis
Ich finde es auch interessant, dass es Vereine im WTTV gibt, die nach dem Spiel zusammen mit dem Gegner sogar noch das Spiel zusammenfassen.
Zusammenfassung nicht gerade, aber natürlich gibt es von uns zum Abschluß auch noch ein paar Verse.
Ich glaub, unser Mannschaftskapitän hat wirklich genug Zeit.

Gruß

Brati
Alt 26.04.2002, 13:47
docs docs ist offline
Defence
Junior-Forenmitglied

docs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir begrüßen unseren gegner immer mit einem fair...play.Ich habe mal eine gute Spruch bei ner Mannschaft gehört ich meine der ging so MF:Wir hoffen es wird heut lustig ... M:ansonsten sind wir dick und durstig .Oder denn MF:Rucki Zucki M:Auf die Mutti
Alt 26.04.2002, 14:16
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ docs

So Sprüche finde ich irgendwie nicht besonders angebracht und auch nicht witzig.
@ Brati
Habe ich noch nie gehört, das es zum Abschluß noch ein paar Ferse gibt.
@ Mr. TT
Jo, ich bin auch mit der Begrüßung aufgewachsen. Kann mir gar nicht viorstellen wie ein Spiel ohne Begrüßung beginnen soll!
Alt 14.10.2002, 17:19
obelisk obelisk ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

obelisk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Begrüßungssprüche

Wie begrüßt ihr vor Beginn des Serienspieles die gegnerische Mannschaft und die Zuschauer?

Mich würde auch die Spielklasse interresieren.

Obelisk
Alt 14.10.2002, 20:43
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!
wir spielen Bezirksoberliga Süd, Gruppe 1

"Hiermit begrüßen wir unsere Gäste vom.....
Ihr spielt mit bla. bla bla und bla, in den Doppeln mit bla und bla..
Wir spielen mit bla bla, in den Doppeln mit bla bla.
Wie spielen an diesen (zeige auf die Tische) beiden Tischen.
An Tisch eins (zeige darauf) spielen bla gegen bla, an Tisch zwei bla gegen bla.
Wir wünschen dem Spielen einen spannenden und fairen verlauf und begrüßen Euch mit einem
kräfitgen ... TOP (ich) Spin (alle).

Nuja, so machen wir das.
Da ich aber der Chaotischste Mannschaftsführer weit und breit bin, muss meine Mannschaft schon sehr flexibel sein. Mal kommt das "Top Spin" wie oben, am Ende, mal am Anfang. Mal springe ich mitten drinnen etwas, mal vergesse ich was, was ich an anderer Stelle wieder einfüge nuja... so ist meine Mannschaft wenigstens immer Aufmerksam und von Anfang an bei der Sache

Grüße
Benjamin
Alt 15.10.2002, 14:49
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Hallo!
"Hiermit begrüßen wir unsere Gäste vom.....
Ihr spielt mit bla. bla bla und bla, in den Doppeln mit bla und bla..
Wir spielen mit bla bla, in den Doppeln mit bla bla.
Wie spielen an diesen (zeige auf die Tische) beiden Tischen.
An Tisch eins (zeige darauf) spielen bla gegen bla, an Tisch zwei bla gegen bla.
Wir wünschen dem Spielen einen spannenden und fairen verlauf und begrüßen Euch mit einem
kräfitgen ... TOP (ich) Spin (alle).

wir lassen nur den Topspin weg, den heben wir uns fürs spiel auf. aber sonst machen wirs wie ihr.
Alt 22.10.2002, 21:22
Oli64 Oli64 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Oli64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe neulich schon mal versucht was los zu werden, bin aber an der Technik gescheitert. Aber heute klappt's bestimmt. Also, bei uns im Westerwald und nicht nur da lautet die Begrüßung:

Wenn der Bär brummt, muß geschossen werden. Am Sonntag konterte der Gast mit: Der Ball ist rund, na und. Auch nicht schlecht.

Ach ja Spielklasse Oberliga
Alt 24.10.2002, 11:08
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking ....

Der text scheint überall recht einheitlich zu sein. Ich setze nun den Satz hinzu :

"Und wir wollen mal sehen wie Ihr mit der neuen Aufschlagregel zu recht kommt"

Das bringt die, die das normalerweise nicht so reglgerecht vorhaben schon mal zum nachdenken.

gruss
ssf

1.KK/Kreisliga

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »