Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2013, 08:05
Benutzerbild von Chengy
Chengy Chengy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chengy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haben die Chinesischen das bessere Material (Beläge)!?

Ich glaube nicht , dass das was bringen wird in Deutschland.. da ein Chinabelag schwer zu spielen ist. In China bekommen die von klein auf solche Beläge, doch das Training dort passt auf die Beläge(Harte Topspins / aggressive Schupfbälle) War ja diesen Sommer in China für paar Wochen und habe dort auch mittrainiert .. Seitdem bin ich von T05 auf H3 umgestiegen weil ich mit dem T05 gar nicht zurecht kam im Training dort. Beim Chinatraining bekommt man seine Beläge vom Trainer geschenkt , aber wenn man es nicht mag kann man auch sein eigenes Zeug spielen. Ich bekam einen H3 auf die Vorhand und es ging dann richtig los.

Mit dem normalen H3 kann man echt viel härter und spinniger ziehen. Schupfen geht damit auch viel besser, weil man den Ball richtig greifen kann.

So das wars auch von mir ^^

Paar Bilder von meinen Spielhölzer
Vh: H3 Rh:Barracuda auf Spirit Zjk Pg7
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 009_bearbeitet.jpg (690,0 KB, 161x aufgerufen)
Alt 28.09.2013, 09:03
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ist viel zu wage.

Bei mir haben viele TT gelernt mit 729FX beidseitig und habe eine saubere Technik. Geht also wunderbar.
Alt 28.09.2013, 12:38
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chengy Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht , dass das was bringen wird in Deutschland.. da ein Chinabelag schwer zu spielen ist. In China bekommen die von klein auf solche Beläge, doch das Training dort passt auf die Beläge(Harte Topspins / aggressive Schupfbälle) War ja diesen Sommer in China für paar Wochen und habe dort auch mittrainiert .. Seitdem bin ich von T05 auf H3 umgestiegen weil ich mit dem T05 gar nicht zurecht kam im Training dort. Beim Chinatraining bekommt man seine Beläge vom Trainer geschenkt , aber wenn man es nicht mag kann man auch sein eigenes Zeug spielen. Ich bekam einen H3 auf die Vorhand und es ging dann richtig los.

Mit dem normalen H3 kann man echt viel härter und spinniger ziehen. Schupfen geht damit auch viel besser, weil man den Ball richtig greifen kann.

So das wars auch von mir ^^

Paar Bilder von meinen Spielhölzer
Vh: H3 Rh:Barracuda auf Spirit Zjk Pg7
Spielen die Spieler in China den normalen H3 oder die Neo H3 Serie?
Alt 28.09.2013, 18:43
Benutzerbild von Chengy
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chengy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den normalen H3 wird dort öfters gespielt.. Die kleben den paar mal am Tag, der Belag "klackt" dann beim Spielen sehr laut.
Alt 29.09.2013, 15:42
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Schade das Du als jemand der dort war es nicht genauer weist, oder willst Du es nicht sagen das dort ganz normal frisch geklebt wird so wie hier vor 2008?

Naja jedenfalls hast Du es gut beschrieben, das ist nämlich normal das die Mehrheit dort die billigen Non-neos holt und dementsprechend frischklebt.

War zwar selbst noch nicht da, habe aber einige Kontakte in China die mir das genao so beschrieben haben. Grundsätzlich wäre es ja auch legal mit Voc-Kleber zu kleben nur eben nicht kurz vor dem Spiel, aber interressiert halt auch keinen. Provincial und Nationalspieler oder solche die die Beläge benutzen nehmen dann halt Neos und tunen die 3-5 Tage vorher, je nach verwendeten Booster.

Ansonsten zu dem Satz das würde nicht in Deutschland funktionieren mit den Chinabelägen bei Jugendlichen.. doch tut es. Kann ich aus dem eigenen Umfeld berichten und es gibt auch immer wieder Trainer die ihren Jugendlichen die Beläge drauf machen. Ist halt nur schwieriger hier, kann ja jeder machen was er will, und jeder redet mit, Eltern und so...Und jeder weis es besser...
Alt 02.10.2013, 08:55
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab auch noch eine interessante -und für mich überraschende- Info bei einem Gespräch mit meinem Händler bekommen.
Er meinte von 10 Donic Desto F1, die er verkauft, gehen mittlerweile 9 nach China. Er zeigte dabei auf 3 Stapel, die er alle nach China schickt.
Der Belag ist anscheinend als Rückhandbelag enorm beliebt.
Interessanterweise wollen sie nur den Desto, weil sich der rumgesprochen hat.
(Fast) identische Beläge aus der gleichen ESN-Generation wie z.b. Nimbus gehen aber gar nicht.
Alt 05.10.2013, 14:40
killerschlag killerschlag ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

killerschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso seit ihr euch eigentlich so sicher, dass die Chinesen dieses oder jenes spielen? Oder dass der Boll T05 spielt mit alc?
Das ist doch alles nur Werbung.
Die können doch irgendwas spielen.
Ich glaube nicht dass Xu Xin und Ma Long den selben Belag spielen.
Die spielen ganz verschieden.
Für denen wird je nach spieltyp ein Belag produziert ein H3 Stempel drauf gemacht und nun denkt ihr: ohhh die Chinesen spielen alle den Hurricane u Skyline und die Schwämme sind alle Blau.... also ist es alles das selbe.
Alles nur Werbung
LG killerschlag
Alt 05.10.2013, 14:50
killerschlag killerschlag ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

killerschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und zu Chengy,
Was spielst du den fürn H3?
Ich habe mal just for fun ein H3 gespielt. Und Tenergy 05 habe ich auch mal gespielt.
Man kann diese Beläge doch nicht vergleichen.
H3 ist ne Betonplatte. Natürlich kann man was rausholen, wenn man sich die Arme ausreisst(wie hier viele sagen)
Ja dann reiss die mal die arme aus, wenn du T05 spielst. Dann hast du mehr speed und ich finde auch mehr spin, auch wenn hier welche sagen der H3 ist klebrig der macht mehr spin.
Ich habe am selben Tag ein H3 und ein 5Q von Tibhar gespielt. Der 5Q war einfach weit überlegen von spin und von Tempo her gesehen natürlich auch.
Das ist doch selbstverarsche. Kindisch... Man spielt gleich alles was die "Weltmeister" auch spielen... Auch wenn damit nichts geht man zwingt sich es besser darzustellen..

Also probiert mal aus.
ein T05 und ein H3
Reisst euch beidemale die Arme herraus und guckt, welche von den beiden mehr "Bums" hat..
LG killerschlag
Alt 05.10.2013, 17:14
tomo tomo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tomo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der normale hier erhältliche H3 spielt sich wie Beton, das stimmt.
Hol dir doch mal einen H3 Provinzial oder National und behandle ihn mal mit Tuner
wie es jeder Chinese macht.
Wirst sehen dann brauchst Du dir auch keinen Arm mehr ausreißen
Alt 05.10.2013, 18:21
Benutzerbild von Chengy
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hier mal ein Video wie ich meine Arme "ausreiße"
http://www.youtube.com/watch?v=UokOZ...ature=youtu.be
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »