|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hou Yingchao (CHN)
Warum schafft es eigentlich kein Bundesligist ihn zu verpflichten? Der ist auf jeden Fall mehr als eine Klasse besser als Wang Xi und sicher immer auf ähnlichem Niveau zu Joo Se Hyuk gewesen.
Hat diese Saison 5-1 in Polen gespielt, nur eine 2-3 Niederlage gegen Gionis. Letzte Saison 16:0!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Gute Frage. Hou Yingchao in der TBBL das wäre was.
|
|||
|
|||
|
Schon ne lustige Geschichte. Hou steht ja wirklich für alles was man früher mit dem Sport in Verbindung gebracht hat und ist das maximal mögliche Gegenteil von dem schnörkellosen Geballer, was man jetzt in der Regel mit der modernen Spielweise assoziiert.
Und Hou ist vor allem ein echter Gambler, einer von uns ! Er macht genau die Faxen, die auch alle Hobbyspieler im Verein lieben, egal ob Around-the-net-shots oder wenn er einen weichen Spin des Gegnern seitlich so trifft, dass der anschließende Topspinversuch nicht im Entferntesten auf der Seite des Gegners ankommen wird.Dieses Glücksgefühl wenn der Ball tief im Netz landet oder die leereren Bälle himmelhoch hingestellt werden oder allgemein gesprochen wenn mal wieder ein Gegner absolut keinen Plan hat wie er mit Hous Spiel umgehen soll .Aber wie schlecht sich die jungen Chinesen da angestellt haben, das lässt schon tief blicken. Das hat nichts mit einer Schwäche gegen Abwehr zu tun, weil das können die auch, zumindest den ganzen Tag lang ziehen, nachziehen und ablegen. Also die werden nicht von Generation zu Generation immer besser und besser, sondern sind halt nur in bestimmten Bereichen extrem stark, aber eben niemals so komplett die alte Generation. Das gilt für Liang Jingkun, Lin Gaoyuan, Wang Chuqin, usw. Trotzdem gut möglich, dass jemand von denen mal (Einzel-) Glücksweltmeister o.Ä. wird, wenn mittlerweile schon irgendwelche japanischen oder taiwanesischen Kinder große Turniere (Grand Finals, T2) mit chinesischer Konkurrenz gewinnen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hou hat dagegen schlichtweg ein sehr vielseitiges Schlagrepertoire und muss dieses auch ausschöpfen und ständig variieren, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Er denkt sich sicher nicht "beim nächsten Mal probiere ich mal einen around-the-net-shot aus", sondern setzt seine Variationen zielgerichtet und im richtigen Moment ein. Das bedeutet er versucht immer die Taktik zu spielen, die am erfolgsversprechendsten ist. Mit Faxen hat das nichts zu tun. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Hou hat nicht alle Latten am Zaun... so schauts aus. Ich meine das aber nicht negativ sondern eher konstruktiv. Ich habe quasi alle seine Spiele, die auf den gängigen Plattformen zugänglich sind, gesehen. Da erkennt man schon einiges... auch wenn es mal nicht gut gut läuft
Mich hat er auf jeden Fall inspiriert und soweit ich das sehe, bin ich noch immer ein Exot als Verteidiger (in Bayern) mit KN. Wahrscheinlich weil ich auch nicht mehr alle Tassen im Schrank habe
|
|||
|
|||
|
Hi there,
the mighty Igel hat schon recht. Als er mit Schlager und Weixing bei SVS Niederösterreich gespielt hat, hat er in der CL keine Bäume ausgerissen, im Gegenteil. Der SVS war damals ziemlich enttäuscht gewesen. Und er war für die CL eingekauft worden. Die CL haben Sie dann mit Ryu Seung Ming gewonnen. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dadurch kann man sich gut mit ihm identifizieren und sympathisieren, vor allem, wer selbst einen unorthodoxen Stil verfolgt und das eigene Spiel nicht beidseitig streng auf Topspins ausgelegt ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Toller Abwehrspieler!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hou ist momentan in einer großartigen Form, bewegt sich gut und macht kaum Fehler; für mich sowieso einer der besten und sicherlich unkonventionellsten "Verteidiger" aller Zeiten.
Alleine sein RH-Schupfball ist sensationell und er macht damit pro Satz 2-3 (in)direkte Punkte.... von seiner Vorhand red' ich gar nicht.... imho die härteste der Welt. Die Einschätzung von Peter Igel teile ich absolut nicht: natürlich hat er bei SVS NÖ die Erwartungen in der CL nicht erfüllt... das haben aber andere Top-Chinesen/Asiaten (zb Ma Lin) auch nicht. Grund war meistens die zu knappe Anreise zu den Spielen und das ungewohnte Umfeld; damit konnte Ryu Seung Min am besten umgehen. Bin auch der Meinung, dass tatsächlich nur wenige Europäer momentan gegen ihn gewinnen können... vlt vorzugsweise die mit einer brillanten RH wie Boll, Franziska, Falck oder Pitchford. Und die "Besonderheiten" in seinem Spiel sind für ihn selber ganz normal
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, dass er von SVS hauptsächlich wegen seines sehr attraktiven Spiels engagiert wurde. Und da hat er alle Erwartungen erfüllt.
Er ist einfach ein Spieler, den man unbedingt sehen will. Wer an Hou Yingchao was auszusetzen hat, hat seine Spielästhetik noch nicht erkannt. Ich bin ganz Deiner Meinung rob. So wie er derzeit drauf ist, kann er gegen jeden gewinnen, außer vielleicht gegen die Topchinesen. Ich glaube auch dass es Timo Boll schwer fallen würde gegen ihn zu gewinnen. Würde sicher ein sehr knappes Spiel werden...und sehr, sehr schwer für ihn. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|